Durchfall und Erbrechen Hund ist nur noch ein Gerippe
-
-
Wenn es jetzt deutlich besser ist, sie mit der Nahrung, die sie jetzt bekommt, gut bis sehr gut zurechtkommt und es zu keinem Rückfall kommt, würde ich die Möhrensuppe erst einmal außen vor lassen.
Gute Besserung an deine Süsse und sie soll fleissig futtern, Kraft sammeln und schön gesund werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall und Erbrechen Hund ist nur noch ein Gerippe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DANKE DANKE!
Also auf Deutsch, es reicht erstmal wenn wir erstmal nur Lamm geben und keine Zusatzkost wie Reis/ Kartoffeln etc?!
-
Richtig, das reicht erst einmal aus. Beobachte sie genau und wenn sie die nächsten Tage (bei mir ist es immer die magische 7) keinen Rückfall hat, sich also weder erbricht, noch wieder Durchfall bekommt, dann kann man ihr eine weitere Komponente in den Futternapf geben.
Ich bin an sich eine große Skeptikerin des Barfens. Jedoch in eurem Falle ist nichts wichtiger, als wirklich genau zu wissen, was ihr der Maus zu futtern gebt.
-
Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht verträgt sie ja auch keine Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis, etc.! Ein Hund braucht das auch nicht umbedingt. Wenn ich meinem Charlie Nudeln gebe schiesst es vorn und hinten auch nur so raus... also lieber Finger weg! Gute Besserung :-)
Achso und danke an die anderen für die "Moroschen Möhrensuppe", die werde ich heut mal machen, meine kleine hat heut nämlich auch Durchfall -.-
-
ich weiß ja nicht ob es bei Euch auch helfen würde. Aber bei uns hat es Wunder gewirkt.
Meine alte Hündin hatte als Welpe/Junghund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Sie hatte nur Durchfall und war rappeldürr. Wir haben das dann mit Enzymen in den Griff bekommen und irgendwann ging es auch ohne. Vor ca. 9 Monaten (sie ist jetzt 14 Jahre alt) fing es dann wieder mit Durchfall an. Sie hat von 40 auf 20 kg abgenommen. Der TA hat nichts gefunden.
Ich hab dann den Tip bekommen, dass ich ihr einen Löffel Futterzellulose über das Futter geben soll. Dazu bekommt sie Enzymtabletten. Sie hat jetzt wieder 32 kg und macht trockene Häufchen. Sie bekommt Hähnchen gekocht mit Karotten und Suppengemüse oder auch mal Dose. Alles in allem ist sie wieder superfit und hat keinen Durchfall mehr.Liebe Grüße
Elke -
-
Also ohne Kohlehydrate wird dein Hund aber auf längere Sicht nicht zunehmen.
Über ein paar Tage geht das vielleicht, aber länger würde ich das nicht machen. Versuch doch ganz langsam etwas Kartoffel zuzugeben.Schön, dass es ihr anscheinend besser geht.
Achja, von soviel Miniportionen halte ich allerdings nichts. Das beschäftigt den Verdauungstrakt die ganze Zeit, so dass er nicht zur Ruhe kommt.
-
@ Drachenlady - also das erbrechen ist weg und ihr Allgemeinbefinden ist um einiges besser. Der Durchfall ist noch nicht weg heute früh war schon etwas fester jetzt abend wieder nen bissl dünner. Mal schaun was der morgige Tag bringt.
@ CharlieCharlson - Sie frisst eh wenig Kohlenhydrate weil sie sich das Fleisch dazwischen immer raussucht. Die Ergebnisse sagen keine Allergien gehen alle Kohlenhydrate (ich weiss die Tests sind net 100% sicher) aber die hat sie die letzten Tage eh net bekommen.
Brisco - wie werden die Enzyme verabreicht und wie oft? Der Doc sagte aber das die Werte so hoch sind weil sie schon so lange Durchfall hat und der Hauptauslöser diese Futtermittelallergie ist.
AnjaNeleTeam - Ja ich halte auch nix von den Miniportionen, so war aber wenigstens das rumgebreche weg. Morgen werde ich dann auf 2-3 Portionen je Mahlzeit hochfahren. Ich werde aber morgen Mittag aber mal die Mörensuppe probiren vllt. schmeckt es ihr ja.
-
Ich würde es wirklich mal mit gekochten und pürierten Karotten oder ersatzweise Olewo-Karotten probieren. Hat uns schon oft gerettet.
-
Mach die Karottensuppe genau nach "Vorschrift". Das lange Kochen ist dabei sehr wichtig: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Haferschleim kannst Du auch geben. Der wäre z.B. auch längerfristig eine schonende Kohlenhydrat-Quelle.
-
hallo Snatch.
ich gebe die Tabletten zu jedem Futter. Aber ich gebe die für Menschen. Damit kommt sie besser klar.
Mein TA lässt mir da freie Hand. Aber er überwacht sie regelmäßig. Da wir befreundet sind kommt er zu uns nach Hause und kann sie so sehr gut beobachten.Liebe Grüße
Elke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!