Durchfall und Erbrechen Hund ist nur noch ein Gerippe

• Warum sollte ein Futter, das quasi nur aus Getreide besteht von Hunden mit Unverträglichkeiten besser vertragen werden?
    Das ist absolut kein artgerechtes Futter!

Meinen Hunden würde ich sowas niemals in den Napf tun :mute:

• Zitat

Warum sollte ein Futter, das quasi nur aus Getreide besteht von Hunden mit Unverträglichkeiten besser vertragen werden?
    Das ist absolut kein artgerechtes Futter!

Meinen Hunden würde ich sowas niemals in den Napf tun :mute:

Ich habe gesagt es kann helfen - ein Versuch wäre es ja wert, oder?

• Nein finde ich nicht. Bei einem Hund der so massive Magen-Darmprobleme hat würde ich einen Teufel tun und gleich wieder ein neues Futter ausprobieren und schon gar keins, wo nur Getreide drin ist. Im Gegenteil, ich würde komplett getreidefrei füttern, höchstens Pseudogetreide oder Kartoffeln dazu geben.

• Also um vegetarisches Futter zu geben, würde ich erst testen lassen ob Hund allergisch auf Getreide reagiert - und vor allem nicht bei der vorliegenden Problematik, "einfach so" probieren ;)

Dessen ungeachtet, käme für meinen Fleischfresser ohnehin kein vegetarisches Futter in Frage - es sei denn es wäre gesundheitlich nicht anders machbar ;)

(wobei ich gestehen muß, das auch meine Jala, die roh ernährt wird, einen veget. Tag pro Woche hat - allerdings gibt es da kein Fefutter, sondern Gemüse/Obst und ab und an Getreide "frisch" ;) )

Remi2012: kennst Du diesen Link schon?

http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

• Du könntest versuchen, die sicherlich etwas geschädigte Darmflora wieder aufzubauen. Ich habe von einem HP dafür Microflorana-F bekommen, der gibt es seinem Hund (auch zur Prophylaxe gegen Würmer) 1x monatlich für 5 Tage, auf 10kg Körpergewixcht 2,5ml (halber Teelöffel) 1x täglich aufs Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!