Durchfall und Erbrechen Hund ist nur noch ein Gerippe
-
-
Hallo,
beim Durchfall habe ich meinen Hunden immer selbst gekocht. Hier sind
ja schon viele Anregungen reingestellt.
Ich habe immer Heilerde unter das Futter gemischt. Gibt es in jedem
Drogeriemarkt und ist für alles gut.
Habe viele Erfolge damit gehabtLG lottekind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Leute Danke für eure Tipps!
Ihr Allgemeinbefinden ist seit gestern früh viel viel besser, sie hatte sogar Bock als ich nach Hause kam sich mit mir anzulegen
.
Der Kot war gestern auch schon cremig, leider in der Nacht wieder wässerig obwohl wir seit 3 Tagen nur zartes Lamm geben.
Die Karotten stehen schon seit 30min aufm Herd sowie das Lamm vom Metzger. Ich verzichte erstmal auf den dazu kochenden Hühnchenschenkel und die Heilerde. Nach dem pürieren mache ich nen kleinen Teelöffel Salz dran und mit 1l Handwarmen Wasser aufgiesen, hoffentlich schlappert sie es
Danke an euch und ich meld mich dann nochmal.
-
Hallo Snatch,
es freut mich zu lesen, dass es deinem Mäusle doch schon etwas besser geht. Bei so gravierenden Verdauungsstörungen, wie sie es jetzt hat, ist es meistens so, dass der Durchfall zur Nacht hin wieder etwas schlimmer wird. Meine TÄ erklärte es mir so, dass zur Nacht hin der Darmtrakt a) wieder im Sparmodus arbeitet und b) eh nur noch die Reste der letzten Mahlzeit bzw. die aufgenommene Flüssigkeit verarbeitet wird, bzw. wegen dem Sparmodus eben nicht mehr wirklich verarbeitet wird.
Meine Knutschkugel hat es auch nicht so unbedingt mit Gemüse. Die Karottensuppe allerdings hat sie inhaliert.
Ich wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung.
-
Zunächst mal gute Besserung Deiner Kleinen!
Du hast zwei Seiten vorher selbst geschrieben, dass der Durchfall und das Erbrechung eine Art Selbstreinigung waren. Für mich klingt es genau so!
Meine Empfehlung an Euch wäre, eine Tierheilpraktikerin oder Tierhomöopathin aufzusuchen. Durch die regelmässige Entwurmung und aktuellen Impfungen hat der kleine Körper viel zu verarbeiten. Eine schnelle Heilung durch weitere Chemie .... weiß nicht, ob das wirklich das richtige für Euch ist, wenn nur die Symptome aber nicht die Ursache geheilt wird.
Bei uns ist es auch so gewesen, dass meiner auf die Chemie mit dünnem Output reagiert. Wir haben auf Barf umgestellt, da wurde es besser - aber immer noch nicht richtig gut. Jetzt behandeln wir ihn homöopathisch - und sind endlich auf dem richtigen Weg, die ganze Chemie aus seinem Körper zu bekommen und ihn zu stabilisieren. Vielleicht wäre das auch eine Option für Euch.
-
@ Drachenlady - Bin gerade vom Spaziergang rein, war ekelig kalt und nass, 10 min haben wir nen bissl gespielt, sie war auch recht mobil. Die Mörensuppe hat sie so nicht gefressen, ich habe nen paar stücken Lamm draufgelegt und sie somit ausgetrickst. Mal schaun wie sie drauf reagiert.
@ sockendieb - ja wir haben auch Entschieden dass wir ihr keine Chemie mehr geben! BARF wäre jetzt noch zu gewagt
-
-
Die morosche Möhrensuppe kam nach 3 Stunden vorne wieder raus, schön getrennt vom Lamm...
-
Lass sie doch einfach mal fasten. Der arme Hund kommt ja gar nicht zur Ruhe...
-
Es tut mir leid, Daniel, aber bei diesen schon länger andauernden gravierenden Problemen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ohne eine auf die Ursache zugeschnittene medizinische Behandlung durch einen wirklich kompetenten Tierarzt oder Tierheilpraktiker eine echte Besserung einstellen wird.
LG Petra -
Hi!
Wir haben mit unserem Welpen ähnliche Probleme.
Schon seit längerer Zeit hat er mal guten, mal breiigen und mal wässrigen Durchfall. Hat jetzt wo es akut war ziemlich abgebaut. An 2 Tagen hat er sich auch alles wieder durch den Kopf gehen lassen.Sämtliche Kotproben waren auf Würmer, Parasiten, Bakterien negativ (da wir erst Giardien in Verdacht hatten).
Nun hat der 3. Tierarzt die Bauchspeicheldrüse untersucht (durch eine Kotprobe) und da kam heraus, dass die nicht richtig arbeitet.Lt. Tierarzt sollten wir nun ein teues Diätfutter geben, vorher hat unser Hund ewig Wurmkuren, Impfungen und Spritzen gegen die Bauchschmerzen erhalten. Zudem Fertigtrockenfutter.
Wir haben kontakt mit einer Tierheilpraktikerin (aus Bekanntenkreis) und haben auch eine Frau gefragt die einen Naturfuttershop betreibt und sind jetzt zum barfen übergegangen weil wir einfach vermuten, dass der HUnd die ganzen künstlich zugesetzten Vitamine etc im Fertigfutter nicht verträgt. Wenn dann noch Chemiekeulen alá Wurmkur/Spritzen dazukommt gibt es dem kleinen den Rest.
Dies machen wir jetzt ein paar Tage schon und man kann sagen er ist gleich viel munterer, frisst langsamer und der Kot wird langsam auch besser. Am Gewicht müssen wir nun schauen ob die Menge reicht oder wir erhöhen müssen.Ich würde dir raten, lass schauen ob die Bauchspeicheldrüse betroffen ist. Fang an zu barfen (besonders gut ist grüner Pansen), da gibt es keine künstlich zugesetzten Vitamine.., such dir ein paar Kräuter raus die die Darmtätigkeit unterstützen (o.a Spirulina, Chlorella) die du dazu gibst. Such dir Leinöl, das stärkt durch die Omega-3 Säuren das Immunsystem und evtl. ein Ergänzungsmittel (Enterococcus faecium) damit der Darm wieder in Gang kommt.
Das Ding ist, die Tierärzte haben auch ihre Verträge mit den Futtermittelhersteller. Und auch dieses Diätfutter wird Getreide enthalten und ist erhitzt wodurch wieder Vitamine zugesetzt werden müssen, es ist ein enzymtotes Futter. Wenn du dann Pech hast, ändert sich nix. Viel Geld für null Effekt.
Evtl. entgifte den Hund (auf pflanzlicher Basis) damit die ganzen Chemiekeulen rauskommen.So sieht zumindest unser Plan aus und optisch hat unser glänzendes Fell, kein Haarausfall, ist putzmunter und ich finde er hat schon wieder ein wenig zugenommen, der Kot wie gesagt ist noch nicht durchgehend perfekt, aber wir barfen auch erst knapp ne Woche.
Viel Erfolg!
-
Hast du es mal mit einem komplett anderem Futter versucht?
http://www.fressnapf.de/shop/yarrah-ve…io-hundebrocken
Du hast ja geschrieben, dass ihr schon oft umgestellt habt, aber dieses von Yarrah wird oft von Hunden mit Unverträglichkeiten angenommen & vertragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!