Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist unser Mantrailing Geschirr. Die Trainerin meinte am Anfang ich sollte ein dreifach verstellbares nehmen weil er evtl rauskommt aus einem normalen. Ich hätte eigentlich gerne ein neongelbes. Ist aber in seiner Größe nicht so leicht zu finden.
Zum Foto: er pritschelt und badet lieber drin, als das Wasser zu trinken. War im Sommer und ziemlich warm.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da habe ich nochmal ein Foto wo er sich abkühlt. Das war fast schon ein Ritual wenn wir dort getrailt haben dass er da in den „Pool“ reingeht. Auch mal zwischendurch auf der Suche.
-
Die Hunde können bei der Suche nicht hecheln. Dadurch steigt die Körpertemperatur um 1,5 Grad auf ca. 41 Grad, also in den Fieberbereich.
ich denke dass sich die Hunde instinktiv abkühlen, denn Pepper legt sich während einer Suche gerne ins Wasser, sonst macht sie das nicht. Andere Hunde legen sich in kühles Gras oder wälzen sich darin.
Daher kommt glaube ich die falsche Annahme dass Wasser Geruch anzieht.
Grüße BerndExterner Inhalt www.finderwille-frankfurt-main.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ins Gras hat er sich auch schon gelegt, hinterher mit seiner Belohnung.
-
Anzeige:
Splashs natürliche Anzeige wär das Anspringen. Darf er nicht, und ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, ihm das Sitz schmackhaft zu machen. Mit mässigem Erfolg; er tut's, ist aber für ihn mit Frust verbunden. Manchmal liegt er auch vor, oder verbellt.
Emrys ist einfach, er sitzt vor. Hat er wie die meisten Hund spontan angeboten und musste nur bestätigt werden.
Geschirr:
Splash trägt ein Massanfertigung von Ulli Gehner. Heisst jetzt anders, da es inzwischen einen Vertriebskanal gibt, aber ich komm grad nicht drauf. Vorher habn wir ca. in halbes Dutzend anderer Geschirre probiert (ua. das Safety und das Grossenbacher), in denen allen er übelst geröchelt hat.
Für Rhian hat ein individuell tiefer ausgeschnitteneres Grossenbacher gut gepasst.
Emrys trailt momentan noch mit dem Safety, er ist einer der wenigen tiefsuchenden Hunde, für den das ganz gut passt. Allerdings bemerke ich seit kurzem Anzeichen, dass es damit bald vorbei sein könnte. Dann wird er wohl auch was Individduelles auf der Basis des Ulli Gehners kriegen.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist unser Mantrailing Geschirr. Die Trainerin meinte am Anfang ich sollte ein dreifach verstellbares nehmen weil er evtl rauskommt aus einem normalen. Ich hätte eigentlich gerne ein neongelbes. Ist aber in seiner Größe nicht so leicht zu finden.
Zum Foto: er pritschelt und badet lieber drin, als das Wasser zu trinken. War im Sommer und ziemlich warm.

Wäre mir viel zu viel Material auf dem Hund. Gerade wegen Überhitzungsgegefahr.
Meinen Hunden passt zum Glück das Safety von Uwe Radant.
-
Wir haben das Anny x Mantrailinggeschirr . Ein spezielles Anzeigeverhalten hat Dexter nicht er stupst die Versteckperson einfach an., und geht zu ihr hin. Personen die er nicht suchen soll schließt er aus ohne direkten Kontakt aus,
-
Da habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken darüber gemacht ob es nicht zu warm drunter wird. Ich habe mich da aber mal auf die Trainerin verlassen. Wir sind ja nicht im realen Einsatz und haben im Sommer die Trails abends und im Parkhaus gemacht.
Mal sehn wie es nächstes Jahr ist. Vielleicht nehme ich dann ein anderes Geschirr, habe auch schon an ein richtiges Zuggeschirr gedacht. Ist bei Mylos Größe nicht so einfach.
-
Da habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken darüber gemacht ob es nicht zu warm drunter wird. Ich habe mich da aber mal auf die Trainerin verlassen. Wir sind ja nicht im realen Einsatz und haben im Sommer die Trails abends und im Parkhaus gemacht.
Mal sehn wie es nächstes Jahr ist. Vielleicht nehme ich dann ein anderes Geschirr, habe auch schon an ein richtiges Zuggeschirr gedacht. Ist bei Mylos Größe nicht so einfach.
Ich persönlich finde diese Geschirre auch für die Wirbelsäule zu einengend. Das Safety von Uwe Radant gibt es bis hin zur Chihuahua-Größe. Auch andere Hersteller haben Geschirre für kleine Hunde.
-
Geschirr:
Splash trägt ein Massanfertigung von Ulli Gehner. Heisst jetzt anders, da es inzwischen einen Vertriebskanal gibt, aber ich komm grad nicht drauf. Vorher habn wir ca. in halbes Dutzend anderer Geschirre probiert (ua. das Safety und das Grossenbacher), in denen allen er übelst geröchelt hat.
Falls du drauf kommst wie der Vertrieb heißt, würdest du es mir sagen? Meine alte Hündin hat auch ein Maßgeschirr von Uli Gehner und irgendwann möchte ich auch eins für meine junge Hündin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!