Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Till hatte von Anfang an keinerlei Motivationsschwierigkeiten. Das konnte ich aber vor der ersten Stunde ja noch nicht wissen.
Er kann es immer kaum erwarten. Auf dem Trail sage ich ihm allerdings nie etwas. Entmutigen lässt er sich nicht. Sind ja aber auch im Hobbybereich.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Caspar macht beim Start immer so eine Bedenkpause. Er sitzt vorher und hält den Rüssel brav in die Tüte. Nimmt man die Tüte weg, bleibt er erstmal noch 5 Sekunden sitzen und denkt nach. Das finde ich furchtbar niedlich. :fondof: Dann gehts los.
Wir waren heute wieder trailen, am Rhein- und Fährufer. Bombenwetter, Unmengen Leute und alles drum und dran. Der erste Trail war einwandfrei, beim zweiten war der Hund sogar noch besser, trotz Auftretens unserer persönlichen zwei Störfaktoren:
1) Mensch, der sagt: "oh, was für ein niedlicher Hund" und den niedlichen Hund verzückt anguckt. Das kann Caspar dann leider nicht unerwidert lassen, er muss dann sofort dahin und an demjenigen hochkrabbeln vor lauter Freude.
Manchmal denke ich, etwas weniger Menschenliebe würde ihm auch ganz gut tun.
2) War noch schlimmer - an desinteressierten Hunden kommt er ja gut vorbei mittlerweile, da quiekt er kurz, sucht aber weiter. Doch heute: ein Cocker in Prolllaune. *seufz* Man konnte Caspar noch ansehen, wie er schwankte, suchen oder zurückfixieren, da pöbelte der andere schon los. Naja, und was ein echter Terrier ist, der pöbelt dann halt auch zurück.
Also Hund aus der Situation genommen, Konzentration wieder eingefordert und weiter gings. Am Wasser entlang, mit vielen sitzenden Menschen, zwei lebensmüden Enten und und und. Da war er dann wieder voll bei der Sache und lies sich sogar für mich super lesen.
-
Wir waren heute auch wieder trailen.
Heute war Dreamy dran und es war super.
Er hatte heute eine völlig fremde VP und einen ungewöhnlichen GA.
Es war so eine Art Wattestäbchen mit dem die VP sich einmal durch den Mund fuhr und das dann in eine Tüte machte.
Dreamy bekam von mir dann das Stäbchen zum anriechen und es war schon faszinierend zu sehen, wie intensiv er sich damit beschäftigte und dann los legte.Zum ersten Mal hatte ich heute auch die 10m Leine dran und es war viel, viel besser
Er braucht diese Länge wirklich, um gut und ruhig zu arbeiten. Für mich war es etwas ungewohnt, aber insgesamt hatte ich das Gefühl wir laufen harmonischer. -
Hallo ihr Trailer :-)
Wir trailen auch, aber nur zum Spaß in einer Hundeschule im Main-Taunus-Kreis.
Wir machen es mit einer laaaangen Schleppleine, ziehen vorher ein Halstuch an das sie weiß wenn's los geht und finden meist die Personen
dann wird ne Runde geschmust und gespielt und dann gehts weiter. Meist schaffen wir in 1,5 Stunden 4 Trails. Sind so 4-5 Hunde.Haben letzte Woche das erste Mal in ein Gebäude reingetrailt- hat echt gut geklappt.
Also Geschirr benutzen wir eins von Plush.
Leckerlies sind bei uns so kleingeschnittene Hundewürste. Extra aus einer Metzgerei die Futter für Hunde machen. Die kann man schnell wegmampfen und schmecken extrem leckerlischAch genau und wir trailen alle zwei Wochen...
Hoffe, ich hab an alles gedacht... Freue mich auf den Austausch!
-
Kennt jemand von euch ein forum oder so wo man Mittrailer suchen kann? Ich finde nach meinem Umzug nach OWL einfach niemanden zum Trailen.

-
-
Je 4 Trails in 90 Minuten mit 4-5 Hunden? Wäre ja so 4.5 Minuten pro Trail inklusive Auslegen und nachbesprechung/Zurückgehen....? Oder meinst du, dass 4-5 Hunde in 90 Minuten je einen Trail laufen? Das wäre zwar kanpp, aber realistischer.
-
Nee das ist schon so wie ich's geschrieben hab. Aber es sind schon auch kurze Trails... Nachbesprechen gibt es bei uns nicht. Ist vermutlich dann im Vergleich zu anderen wirklich reiner Fun.
Einer der Personen versteckt sich und die Hunde warten ein Stück weg (sehen es dann natürlich nicht) und suchen dann nacheinander die eine Person und dann gehts weiter -
Ok, nun verstehe ich. Geschäftsmodell Hundeschule sozusagen - habe mich immer gefragt, wie die innerhalb kurzer Kurszeiten so viele Teams abfertigen können. Fliessbandtrailen sozusagen. :/
Sorry, ist nicht gegen dich gemeint, sonder gegen die geschäftstüchtige Hundeschule, die sowas anbietet. Schau dich mal um nach privaten Gruppen, da musst du nicht noch bezahlen dafür, dass du nix lernst. Mit Glück kannst du dir da sogar noch was abschauen von erfahreren Trailern. Funtrailing ist sicherlich ein Bedürfnis, aber auch da sollte man einen gewissen minimalen Aufwand seitens des Anbieters erwarten dürfen....
-
Hmm... unzufrieden sind wir ganz und gar nicht.
Hund und uns macht es Spaß. Hab grad nicht den Anspruch viel mehr und schneller und weiter oder wie auch immer trailen zu wollen. -
Wir kommen gerade von unserem Trailttag im Kaufpark. Wir haben dort um die einzelnen Geschäfte herum getrailt und es hat so bombig Spaß gemacht. Ambar hat auf der großen freien Fläche so schön ausgeschlosssen und angezeigt, wirklich toll. Einzig mein Leinenhandling ist noch ausbaufähig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!