Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Zitat

Hmm... unzufrieden sind wir ganz und gar nicht.
    Hund und uns macht es Spaß. Hab grad nicht den Anspruch viel mehr und schneller und weiter oder wie auch immer trailen zu wollen.

Es geht nicht um schneller oder weiter, sondern um eine solide Basis, und die schafft man nicht in Fliessbandabfertigung ohne jedes Feedback. Mit der kann man auch sehr schnell im reinen Funbereich bleiben, aber man hat sich nichts verbaut, falls man dann doch noch trailen und was lernen möchte. Fehlkonditionierungen rauskriegen ist deutlich mühsamer....

Aber jeder, wie er mag. Mich regt einfach auf, wie in dem Sektor Kunden übers Ohr gehauen werden. Auch oder gerade wenn sie es gut finden.

• Ich meinte natürlich, mit der soliden Basis kann man im Funbereich bleiben, ohne sich was zu verbauen, nicht mit der Fliessbandabfertigung - nicht dass das jemand falsch versteht!

• Zitat

Ich meinte natürlich, mit der soliden Basis kann man im Funbereich bleiben, ohne sich was zu verbauen, nicht mit der Fliessbandabfertigung - nicht dass das jemand falsch versteht!

Ich hab's nicht falsch verstanden- danke :smile:

• Hallo zusammen

ich habe nun Blut geleckt und Bella und ich hatten nun den zweiten Termin zum trailen. Ich hatte meine Gopro Cam dabei und hab sie dann jemanden in die Hand gedrückt zum filmen. Das ist natürlich nicht so optimal jedesmal jemanden dafür abzustellen daher hab ich mir überlegt mir entweder einen Bauchgurt oder ein Kopfdingsbums zu kaufen um die Cam zu befestigen. Nun überleg ich die ganze Zeit was wohl sinnvoller wäre. Mir geht es dabei vorwiegend um den Blickwinkel. Cam am Kopf befestigt zeigt natürlich alles was drumrum los ist, Cam am Brustkorb würde sicherlich die Köpfe abschneiden oder ?
    Wobei ich bei der Kopfbesfestigung immer die Bewegungen so komisch finde, weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll. Sieht manchmal so Außerirdisch aus wenn der Kopf bewegt wird :D
    Hat zufällig jemand von Euch den Brustgurt bzw Kopfhalterung und kann dazu etwas sagen ?
    Preislich liegt die Bauchhalterung bei knapp 40 Euro die Kopfhalterung bei 20 Euro.

Liebe Grüße
    Jezz

• Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, wo ich eine gute Tasche fürs Trailen finde? Sie sollte nicht zu groß und megaklobig sein. Ich möchte dort gerne vier kleine (!) Döschen und eine Wasserflasche für den Hund unterbringen können.

Im Moment bin ich etwas planlos und gerade jetzt im Sommer, macht es nicht so viel Spaß, den ganzen Kram irgendwo in eine Jackentasche zu stopfen.

Danke schon mal für Tipps!

• Zitat

Hallo zusammen

ich habe nun Blut geleckt und Bella und ich hatten nun den zweiten Termin zum trailen. Ich hatte meine Gopro Cam dabei und hab sie dann jemanden in die Hand gedrückt zum filmen. Das ist natürlich nicht so optimal jedesmal jemanden dafür abzustellen daher hab ich mir überlegt mir entweder einen Bauchgurt oder ein Kopfdingsbums zu kaufen um die Cam zu befestigen. Nun überleg ich die ganze Zeit was wohl sinnvoller wäre. Mir geht es dabei vorwiegend um den Blickwinkel. Cam am Kopf befestigt zeigt natürlich alles was drumrum los ist, Cam am Brustkorb würde sicherlich die Köpfe abschneiden oder ?
    Wobei ich bei der Kopfbesfestigung immer die Bewegungen so komisch finde, weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll. Sieht manchmal so Außerirdisch aus wenn der Kopf bewegt wird :D
    Hat zufällig jemand von Euch den Brustgurt bzw Kopfhalterung und kann dazu etwas sagen ?
    Preislich liegt die Bauchhalterung bei knapp 40 Euro die Kopfhalterung bei 20 Euro.

Liebe Grüße
    Jezz

Ich kenne jemanden, der das mit Brustgurt macht und das klappt ziemlich gut. Das wichtigste - der Hund - ist gut zu sehen :D

• Ich habe von the North Face eine Bauchtasche die es ähnlich auch von meru (Globetrotter) gibt. Bei der meru kann man zusätzlich auch Schultergurte dran machen

Hier mal das neue Trailgeschirr vom Basset, selbst genäht.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bilder am Hund erst wenn ich den Bauchgurt etwas größer gemacht habe, so sitzt es noch nicht richtig. Unten kürzer als oben um einen leicht schrägen Verlauf zu haben und den Zug auf die Brust zu bringen und nicht von oben hoch zu ziehen

• Zitat

Cam am Kopf befestigt zeigt natürlich alles was drumrum los ist, Cam am Brustkorb würde sicherlich die Köpfe abschneiden oder ?

Ich filme mit der GoPro an der Kopfhalterung. Hier mal ein kleines Beispiel, mehr sind in meinem Fred für Trailvideos zu sehen.
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]

Mit der Vorgängerkamera habe ich mal Befestigung an der Brust probiert, aber das hat sich nicht bewährt, da ich damit immer daran denken musste, den Körper voll Richtung Hund zu drehen, sonst läuft der aus dem Bild. Ist bei der GoPro mit dem grösseren Weitwinkel vielleicht weniger arg. Ich habe aber einige Videos gesehen, die mit Brustgurt aufgenommen wurden, und was mich da echt stört sind die Hände. Sehr oft sieht man den Hund kaum, weil man Unterarme, Hände und die aufgerollte Leine im Vordergrund hat, oder es fegt im entscheidenden Moment der Arm durchs Bild. Besonders arg ist es bei Leuten, die die Hände nicht konsequent am Bauchnabel halten (und das tun die wenigsten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!