Auf-der-Hundewiese-Rumsteh-Menschen oder ...?
-
-
Liebe Foris!
Es gibt ja massenweise Hundehalter/innen, die mit ihren Hunden auf die Hundewiese gehen, ihren Hund dort spielen lassen und dabei herumstehen. Dann hört man so Sätze wie: "Endlich spielt er mal, dann ist er wenigstens mal so richtig auspowert." oder "Das, was ein anderer Hund meinem Hund geben kann, kann ich ihm gar nicht geben."
Dann gibt es Leute, die mit ihrem Hund spazierengehen, auch vorbei an Hundewiesen und keiner von beiden - weder Mensch noch Hund - würdigt den Hundewiesenleuten einen Blick.
Wozu würdet ihr euch zählen? Steht ihr (ab und zu) auf Hundewiesen herum? Oder zieht ihr eher oder nur mit euren Hunden eure Wege?
Ich war anfangs eher ein Hundewiesen-Typ. Aber jetzt gehen Joschi und ich unsere Wege. Wir streifen zwar mal die Hundewiese und Joschi nimmt durchaus auch mal Kontakt auf, aber ich habe auf das viele Gelaber und die ganzen Erziehungstipps und immer dieselben Fragen meistens keine Lust und gehe einfach weiter.
Liebe Grüße,
Ingo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf-der-Hundewiese-Rumsteh-Menschen oder ...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
interessanterweise treffen wir auf unseren normalen Gassirunden grundsätzlich mehr spielwillige Hunde samt Halter, als auf der Hundewiese. Da werden die Hunde meist bei sich behalten und mit Dummis etc bespaßt. Deswegen gehen wir lieber so und nutzen es aus, wenn wir mal einen Artgenossen treffen, der spielen will und darf

-
Mal so, mal so.
Kommt drauf an wer da ist. Mit so einigen Schludertanten komm ich nicht klar. Da wird gelästert was das Zeug hält, aber nur über abwesende versteht sich.
Und 100% über mich auch wenn ich nicht da bin.
Aber manchmal steh ich auch rum und quatsche. -
Ich bin der Hundewiesentyp! Ich liebe es, mit einem Kaffee in der Hand meiner Maus beim Toben zuzugucken und dabei mit den anderen zu ratschen!
Es muss aber ne 'nette' Wiese sein, ich hab werde Lust mir blutige Beisserein im Stil 'das machen die unter sich aus' anzusehen, noch von Legionen unerzogener Dauerkläffer umspült zu werden.
Meine Kiezwiese am Vormittag ist perfekt - nur leider 'verboten', weshalb das Getratsche immer begleitet ist von leicht paranoidem Gebüsche-beobachten. Wir haben hier ein sehr fleissiges Ordnungsamt und mit leinelosen Hunden (25 Eruo) füllen sich die Kassen wesentlich besser als mit Gehweg unsicher machenden Radfahrern.(!0 Euro)Ich geh auch total gern mit meinem Hund lange spazieren aber wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land bin habe ich nach 3-4 Tagen Einöde meist genug von Mutter Natur. Meine Maus fängt dann nur an zu jagen und dann wird jeder Spaziergang zum Erziehungsgang.
-
Doch, wenn die Chemie zwischen den Hunden stimmt, bleibe ich auch gern mal stehen. Richtiges Rennen und Rasen mit Käbbeln... das kann ich tatsächlich meinen Hunden nicht geben. Allerdings besteht ihr Leben nicht daraus darauf zu hoffen, dass wir Hunde treffen die mit ihnen spielen würden.

Manchmal bleibe ich auch einfach nur an einer Wiese stehen damit meine beiden Fiffis miteinander eine Runde spielen können. Das passiert auch.
-
-
Darf ich auch antworten wenn ich kein Hundewiesenmensch bin (gibt's bei uns net ^^) und das auf's Gassi umlegen?

Ich geh lieber meiner Wege. Treffen wir alte Bekannte bleiben wir schon kurz ein paar Minütchen stehn und labern kurz, aber wirklich spielen tun meine mit den andren weniger. Vllt wird mal kurz über die Wiese gefetzt oder gebalgt, aber dann wird sich wieder um das eigene Geschäft gekümmert ^^
Sehn wir Fremdhunde gugg ich das wir vom Fleck kommen. Ausser die Leute sind so cool und haben z.B. keine Angst vor uns, dann kommt's schonmal für ein paar Minuten zum Kontakt und etwas Smalltalk.
Ist aber eher selten weil einer meiner Hunde net sooo gut auf jeden Hund zu sprechen ist und wir hier wenig "Fremdenverkehr" haben.Geh ich mit andren Leuten Gassi laufen wir auch lieber anstatt rumzugammeln.
Bei schönem Wetter kanns aber durchaus sein, dass wir uns mal für 5-20 Minuten ins Gras hauen und die Hunde einfach im Umkreis machen können was sie wollen.Wär ich irgendwie kontaktfreudiger oder müsst jedem das Leben meiner Hunde oder von mir erzählen wär ich aber sicher auch eher der Gammler und Smalltalker mit andren :)
Ist manchmal schon lustig was man so bei nem Ersttreffen alles erfährt
-
Für mich kommts auf den Hund an. Mit Ginger war ich zweimal auf der eingezäunten Hundewiese, bis ich einsah, dass das gar nicht ihr Ding ist. Auch die "XXS"-Hundegruppe einer hiesigen Hundeschule ist für sie eher Stress als Spaß. Ginger verbrachte die ersten 6 Monate ihres Lebens in der Gruppenhaltung in einem Tierheim und findet anscheinend, dass das für ein Hundeleben reicht. Also ziehen wir unsere Wege meist allein.
Ich gucke aber, dass wir so 1-2mal die Woche die hiesige abendliche Hunderunde mitmachen, da laufen die gleichen Hundehalter seit ein paar Jahren zusammen. Ginger rennt dann zwar nicht, was sie sonst auf der gleichen Strecke sehr gerne macht, ist aber sonst entspannt. Die anderen Hunde wissen, dass es schon viel Annäherung bedeutet, wenn sie sich ohne Kommentar beschnuppern lässt; für sie ist das Höchste der Gefühle, die gleichen Grashalme mit einem anderen Hund zu beschnüffeln.
Zu den unerwünschten Erziehungstipps und so weiter... sowas passiert auch mal, wenn ich alleine mit Ginger in der Stadt / im Bus unterwegs bin, da hab ich inzwischen ein dickes Fell

Liebe Grüße
Kay -
Ich gehe meinen Weg und mein Hund schliesst sich mir an.
Ab und zu treff ich jemanden und gehe gemeinsam ein Stück, aber diese Wiesentreffs meide ich bzw. lasse sie " links " liegen

-
ich steh auf der Hundewiese rum
ich steh am Hundeplatz rum
ich latsche mit dem Hund und andere Hunde interessieren uns nicht
mal so mal so
-
Bei uns gibt es keine Hundewiese, aber wenn wir wärend der Gassi Runde einem Hund begegnen bleibe ich auch gerne mal ein paar Minuten stehen und gucke Lily beim Spielen, bzw. den Hund dazu zu überzeugen zu spielen.
Ich muss aber ehrlich zugeben bei manchen Hundehaltern gehe ich auch gerne einen großen Bogen drum herum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!