Auf-der-Hundewiese-Rumsteh-Menschen oder ...?

• Bei uns gbt es keine Hundewiesen.
    Ich treffe und unterhalte mich aber sehr gerne mit Besitzern ausgewählter Hunde und tratsche mit denen. Allerdings gehen wir dabei spazieren und bleiben nicht einfach irgendwo stehen ;)

• Ich war noch nie auf einer Hundewiese.
    Klar treffen wir wir unterwegs mal Hunde, dann bleibe ich auch stehen wenn Paco spielen will. Wenn es aber als 3 oder 4 Hunde sind hat Paco auch kein Interesse. Deswegen würde ich mit ihm erst gar nicht zu so einer Hundewiese gehen

• Wir sind selten auf der Hundewiese. Wir laufen meist einfach hin und her. Noir kann Kontakt aufnehmen zu wen er will. Wenn ich merke, der andere Hund passt und ist ein geeigneter Spielpartner, dann bleibe ich auch stehen, unterhalte mich mal mit dem anderen HH und dann gehen wir irgendwann weiter. Wenn ich merke, der andere Hund will nur mobben etc., dann beende ich das gleich. Noir kommt dann auch mit und gut ist. Ich fand die Hundewiese einfach ganz nett, weil man da mal neue Kontakte für den Hund hat. Noir war ein wenig unsicher, da er nur zu einem Hund Kontakt hatte bevor er zu uns kam. Ich gehe aber nur zu Zeiten, zu denen wenig los ist. Dann sind dort meist 3-4 Hunde und das reicht dann auch. Alles andere wäre nur Stress.

• Zitat

Darf ich auch antworten wenn ich kein Hundewiesenmensch bin (gibt's bei uns net ^^) und das auf's Gassi umlegen? :D
    Ich geh lieber meiner Wege. Treffen wir alte Bekannte bleiben wir schon kurz ein paar Minütchen stehn und labern kurz, aber wirklich spielen tun meine mit den andren weniger.

Ist hier auch so =) . Wenn wir irgendwo mit dem WoMo sind (Stadt, Strand) wo an einem Ort zig Hunde unterwegs sind, geh ich schon mal mit Grisu alleine an diese Orte. Der hat durchaus eher Interesse am "Hallo sagen" als Lucy. Mit Lucy auf die Hundewiese wär nur Stress für Lucy und/oder die anderen Hunde :hust:
    Allgemein bin ich selbst aber auch deutlich lieber in der einsamen Natur unterwegs.

• Als das Hündchen noch in der Welpen- und Junghundphase war, bin ich viel mit ihr auf einer sog. Hundewiese im nahen Park gewesen.
    Heute ist sie erwachsen und hat nur noch sehr mässiges Interesse an anderen Hunden. Wir gehen meist für uns allein im Wald. Das finden ich und sie schöner :smile:

• Früher sehr oft. Da wir szs gleich neben einem wohnten, war es sehr praktisch. Auch weil man (waren ja nicht immer Leute drauf) auch mal allein dort sein konnte und Trainieren. Wir hatten auch eine relativ feste Gruppe, die sich dort getroffen hat.

Seid wir umgezogen sind, hat sich das stark verändert. Mittlerweile gehe ich nur mal auf das Wiesenstück, das hier auch nicht eingezäunt ist, wenn ein Waldspaziergang wegen zb. einem Arthroseschub von Helena ausfällt. Wobei da recht wenige Hunde sind.
    Allerdings ist es manchmal auch "schön" das man weiß, man hat nicht das Ordnungsamt am Hacken, wenn die Hunde frei laufen :D .

• Da wo wir spazieren gehen,treffen wir immer andere Leute mit Hund,außer das Wetter ist wirklich sehr mies :-)
    Man kennt sich mittlerweile und unterhält sich gerne auch,geht ein stück zusammen usw.
    Aber ich gehe auch gerne alleine mit ihr raus.Da kann man dann auch üben usw.Ist ja alles noch nötig.
    Ich hab also beides ganz gerne.

• Zitat

Es gibt ja massenweise Hundehalter/innen, die mit ihren Hunden auf die Hundewiese gehen, ihren Hund dort spielen lassen und dabei herumstehen. Dann hört man so Sätze wie: "Endlich spielt er mal, dann ist er wenigstens mal so richtig auspowert." oder "Das, was ein anderer Hund meinem Hund geben kann, kann ich ihm gar nicht geben."

Dann gibt es Leute, die mit ihrem Hund spazierengehen, auch vorbei an Hundewiesen und keiner von beiden - weder Mensch noch Hund - würdigt den Hundewiesenleuten einen Blick.

Wozu würdet ihr euch zählen?

Ich wär hier dann so eine Art Mittelding.

Ich gehe auf Hundewiesen, sogar regelmäßig. Warum? Weil ich eine Jagdsau habe, die nicht überall offline laufen kann, also sind diese eingezäunten Hundewiesen super für uns.
    Diese Wiesen sollten aber groß genug sein, das ich meine Runden drehen kann. Auf einem Fleck stehen finde 1. ICH total langweilig, 2. mein Hund auch (der bleibt nämlich in meiner Nähe meistens) und 3. verursachen solche statischen Situationen bei meiner Hündin häufig mal Geprolle.
    Also gehe ich auf Hundewiesen, laufe da aber meine Runden (aber gerne auch mit anderen Hundewiesen-Besucher).
    Diese HuWi finde ich z.B. von der Größe ideal: *klick*

• Bei uns gibt es keine Hundewiesen, außerorts kann man hier seinen Hund überall laufen lassen, solange er eben hört, es gibt aber gebiete, wo sehr viele Hundeleute spazieren gehen...
    Manchmal habe ich Lust dass meine zu fremden Leuten Kontakt aufnehmen, dann geh ich bewusst da. Meistens aber gucken wir, dass wir niemanden treffen, weil ich immer das "Glück" habe auf so Leute zu treffen, die schon bei einem Beller in Richtung ihres Engelsgleichen Hundes (der grad wie ein Irrer in der Leine hängt) gleich das OA anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!