• Hier ändern sich die Zeiten so langsam :/

    "Früher" hat Jimmy ohne Probleme auch mal 10-12 Stunden ausgehalten (Nachts oder am Wochenende). Jetzt im Seniorenalter muss er öfter mal raus, auch Nachts.
    Ich bzw. meine Eltern (tagsüber ist er bei denen) schauen das er alle 4 Stunden ca. die Möglichkeit hat sich zu lösen (Garten). Feste Gassirunden hat er drei mal täglich im Durchschnitt.

    Habe ich Jimmy mit zur Arbeit verkürze ich die Zeitspanne auf ca. alle 3 Stunden, weil er bei Aufregung halt schneller mal muss.
    Im Winter (generell wenn es kälter ist) muss er ebenfalls öffter mal raus. Da stehe ich auch Nachts einmal auf um ihn rauszulassen. Leider meldet er sich nicht wenn er muss, sodass es auch nicht soooooo selten vorkommt das ich morgens mal eine Pfütze im Flur finde :sad2: wenn ich seine Unruhe Nachts nicht mitbekomme. Aber dank Fliesen nicht so schlimm!

  • Hallo,

    Tagsüber muss er zwischen den Gassigängen so ca. 4 - 4.5 h aushalten, das find ich für tagsüber okay, zumal man mit ihm rausgehen würde, wenn er sich meldet (is noch nie passiert, nur wenn er Durchfall hatte), auch sind es unter der Woche Nachts nie mehr als 7 Stunden da wir so gegen 23°° nochmal eine kurze Gute-nacht-Runde haben.

    Am WE sind's schon mal 10, 11 Stunden über Nacht, wobei es meist so ist, dass wir schon auf sind, aber der Herr Hund noch fröhlich in den Federn liegt und überhaupt nicht einsieht, aufzustehen. Ich weiss, dass er länger einhalten kann, an Silvester warens es ganze 16h bis er sich vor die Tür getraut hat, allerdings möchte ich das nicht

  • Zitat

    ... dringend raus.
    Mich interessiert, wie lange ihr euren Hund bzw. eure Hunde maximal warten lasst, bis ihr mit denen Gassi geht?
    Also wie viele Stunden müssen sie höchstens aushalten?

    Im Welpenalter bin ich immer nach jedem Schläfchen raus zum Pieschern.
    Als Junghund und ausgewachsener Hund gab es keine festen Zeiten; da ich ein Langschläfer bin hat Jill schon mal 12 Stunden ausgehalten (neben mir im Bett :D )..ansonsten bin ich dreimal täglich raus, also ca alle 6 Stunden.
    Jetzt im Rentenalter gehen wir wieder nach jedem Schläfchen und einmal nachts; summa summarum alle 3 Stunden. Madame pullert sonst in die Wohnung :muede2:

    So schließt sich der Kreis.

  • Unterschiedlich.
    Mal kommen sie nach 3 Stunden zum nächsten Lösegang raus, mal nach 5 und mal (am WE regelmäßig) nach 12-13 Stunden.

    In der Regel gehn sie aber alle 5-6 Stunden Gassi. Bzw. Edison vor'm Schlafen nochmal in den Garten.
    Ein Mädel macht im Garten garnix, die andre brauch Ewigkeiten. Daher gibt's hier für die Weiber nachts nur am WE die Gelegenheit nochmal kurz auf die Wiese zu gehn damit sie eben keine 15/16/17 Stunden einhalten müssen. Wobei sie das auch können und der Drang danach net größer ist, wie wenn wir nach 5 Stunden wieder laufen gehn.

  • Bei uns ist das etwas unterschiedlich.
    Wenn die beiden mich zur Arbeit begleiten, gehen wir morgens gegen 7 Uhr das erste mal raus. Dann geht es zur Arbeit und in meiner Mittagspause gegen 14 Uhr wird eine große Runde gelaufen. Dann ist wieder Arbeit angesagt und nach Feierabend gegen 18 Uhr laufen wir nochmal. Dann geht es abends gegen 22.30 Uhr das letzte mal zum lösen raus und gut ist.

    Sollten wir mal einen "Gammeltag" oder ähnliches haben, achte ich darauf, dass beide so alle 4-5 Stunden zum lösen nach draußen kommen. Abends wird immer so spät wie möglich gegangen, damit der zeitraum bis zum nächsten morgen nicht länger als nötig ist.
    Das hat dann oft zur Folge, dass ich eher wach bin, als die beiden Schlafmützen und die es mit dem pipi machen auch oft so gar nicht eilig haben. =)

  • Kommt auf meine Schicht an.

    Abends kommen die Hunde zwischen 22.00-0.30 das letzte mal raus.

    Morgens entweder um 5.00 oder zwischen 9.00-11.00.

    Wir laufen meistens Vormittags unsere große Runde.Dann geht es noch mal gegen 17.00 Uhr raus und halt abends.

  • sam geht morgens um 7 uhr das erste mal und etwa gegen 0 uhr das letzte mal,beide male aber nur in den garten.wo. ende o. im uralub ist das so geregelt; wer morgens als erstes zum klo muß,läßt den hund raus,abend umgekehrt,wer zuletzt ins bett geht..dazwischen kann er wie er grad möchte raus,brauche ja nur tür aufmachen und ihn rauslassen...... über mittag gehts dann in wald,an den see o. ins feld... mal eher mal später je nach tageslauf...auf diesem weg werden alle größeren geschäfte erledigt :-) nachmittag/abend wieder freie wahl in den garten.
    daher könnte ich so garnicht genau sagen wie langer er aushalten kann.


    lg kirsten

  • Also unter der Woche müssen die mit uns um halb sechs aufstehen zur ersten Runde.
    Abends geht's gegen neun das letzte mal Pipi machen.

    Am we oder Urlaub sind wir eigentlich auch spätestens um sieben auf. Sind eben keine langschläfer...

    Falls wir doch länger schlafen machen die beiden uns schon wach wenn es nicht mehr geht ;-)
    Unter der Woche tagsüber können die beiden in den Garten bei schönem Wetter und mittags gehen meine Eltern eine kleine Runde. Auf die Uhr gucken habe ich mir abgewöhnt :-)


    Gesendet von meinen Handy

  • Zitat

    Meine Hunde haben mal 30 Stunden ausgehalten , das war allerdings alles andere als beabsichtigt, mein Sitter hat sich einfach auf den staub gemacht , ohne mir was zu sagen...

    Das ist ja mal eine Dreistheit.
    Hast du den nochmal zu packen gekriegt? :blackeye:

    Ich stell mir bei sowas immer vor, wie es mir ginge, wenn ich so lange nicht auf die Toilette könnte... :scared:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!