Der Hund muss mal...
-
-
also die Jungs können jederzeit in den Garten. Spazieren dient bei uns hauptsächlich dem Auslauf. dh. die sind vormittags zwischen 1 und 2h draussen, und abends nochmal meist so 1-1.5h und tagsüber und nachts können die in den Garten wann immer sie wollen. Meist gehen sie gegen 22 Uhr das letzte Mal pieseln und dann halt in der Früh wenn wir aufstehen wieder. Wenn sie dringend müssen dann wecken die uns schon, wenn nicht dann pennen die (sie schlafen ja im Bett von demher werden wir auch wach
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund muss mal...
Tja er dürfte auch, muss aber oft nie. Das abendliche "wir gehen auf die Wiese zum Pullern vor dem Schlafen" haben wir nach einem halben Jahr abgestellt, da Madame nicht pinkelt wenn man erst 4h vorher gassi war. Und da auf unsere nahegelegene Wiese auch keine anderen Hunde hinpinkeln hat sie auch nix zum Markieren, also löst sie sich nicht. Pinkeln auf Kommando scheint sie auch nicht zu kapieren und man kann da auch eine halbe Stunde stehen - interessiert sie nicht. Sie wundert sich nur, was wir da jetzt machen.... Selbst beim ersten Pinkelgang früh morgens macht sie da nicht unbedingt hin. Sie würde wohl auch nie in einen Garten pinkeln...
Ich finds blöd, aber ok. Deshalb hält sie nachts immer 12 h durch. Egal ob Woe oder nicht. Ich achte eben darauf, dass es nicht länger als 12h sind.Tagsüber meist höchstens 6. aber da schau ich nicht auf die Uhr. Wir sind eigentlich 3 Mal über den Tag verteilt draußen.
-
Wenn der Hund muss, muss er nie warten.
Er zeigts an, bekommt die Tür aufgemacht und darf alleine runter in den Vorgarten.
Allerdings muss unser Hund ziemlich selten. Abends/Nachts hält er meist 14 Stunden ein und tagsüber auch ewige Stunden.
Auf die Gassitour hingegen muss er schon warten. Ich spring nicht aus dem Bett weil Hundi spazieren will.
-
In der Woche geht Till noch einmal so gegen 22:30 Uhr zum Pipi machen in den Garten; direkt bevor wir schlafen gehen. Am nächtsten Morgen breche wir dann so gegen 6:45 Uhr zu unsere Morgenrunde auf. Er hält dann also gute 8 Stunden aus.
Am Wochenende oder im Urlaub, wenn wir ausschlafen können, wird es Morgens natürlich später. Da können es dann schon mal 10 Stunden werden. Aber im Grunde genommen hält er genau so lange aus wie wir Menschen auch. Vor dem Schlafengehen und nach dem Ausschlafen kann er direkt Pipi machen. Er würde allerdings noch viel länger aushalten, was ich jedoch, aus gesundheitlichen Gründen nicht möchte.
Sollte er außer der Reihe einmal "müssen" dann meldet er sich. Dann kommt er sofort nach draußen.LG
Franziska mit Till
-
Wie ich so lese, "müssen" ja einige Hunde wirklich viel seltener als unsere, von 6-12 Stunden Zeitabstand am Tag lese ich da...
Da muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben...Anfang des Jahres war ich sehr krank und hatte für eine Woche niemanden, der mit den beiden hätte gehen können. Da hab ich die Zeiten auf 6-7 Stunden ziehen müssen, damit ich sicher sein konnte, dass sie auch wirklich müssen/machen. Aber auch das war kein Problem für die beiden, obwohl es mir schon lange vorkam. Ich fühle mich mit 3-4 Stunden einfach besser, sie machen dann auch immer wenigstens Pipi.
12 Stunden für tagsüber (also ja im Grunde nur 2x am Tag) finde ich auch schon sehr wenig.... -
-
Nachts halten meine Hunde meist so 12 Stunden aus (am WE), in der Woche um die 6 Stunden, aber da wollen sie morgens eigentlich nichtmal raus, die Pappnasen
Sollen sie aber, weil wir ja zur Arbeit müssen.Sie können 20 Stunden aushalten (ob länger, weiß ich nicht und "getestet" wurde das mit den 20 Std. auch nur ungewollt).
Edit: Im Grunde gehen wir 3x am Tag raus, wenns sich ergibt auch 4x kurz.
Wenn sie sich melden, dann ists wirklich kurz vorm Kacken
-
Zitat
Nachts halten meine Hunde meist so 12 Stunden aus (am WE), in der Woche um die 6 Stunden, aber da wollen sie morgens eigentlich nichtmal raus, die Pappnasen
Sollen sie aber, weil wir ja zur Arbeit müssen.Sie können 20 Stunden aushalten (ob länger, weiß ich nicht und "getestet" wurde das mit den 20 Std. auch nur ungewollt).
Edit: Im Grunde gehen wir 3x am Tag raus, wenns sich ergibt auch 4x kurz.
Wenn sie sich melden, dann ists wirklich kurz vorm Kacken
Das ist bei uns genauso. 16-17 Stunden sind kein Problem. (Das ist leider bei uns auch schon einmal ungewollt vorgekommen, weil er Abends nicht mehr nach draußen gekommen ist. Jeder dachte vom Anderen er hätte Till noch einmal vor dem Schlafengehen in den Garten gelassen. Leider war dann niemand mit ihm. Allerdings hätte er sich in der Nacht jeder Zeit melden können, da er mit im Schlafzimmer schläft. Er hatte es am nächsten Morgen um 9:30 jedoch noch nicht mal besonders eilig.
Das letze Mal am Morgen mich geweckt, weil er nach draußen mußte, hat er uns mit 3 Monaten. Seit dem schläft er auch am Wochenende so lange wie wir.LG
Franziska mit Till
-
Über Nacht sind's meist 8-9 Stunden.
So über den Tag verteilt 4-6 Stunden.
Ab und zu gibt's noch extra Mal-kurz-Pipi-machen-Runden.Er kann's definitiv auch länger einhalten (zB Ausnahmesituationen wie zu Silvester). Hat eine eiserne Blase und meldet wirklich nur, wenn er's nimmer halten kann.
-
Ich halte es bei Schuki zwischen max 6-7 Stunden. Nachts kann es am WE auch mal länger sein, ca. 10 Stunden.
Ich weiß er hält auch über den Tag bis 10 Stunden aus (vielleicht auch länger), aber das fände ich ziemlich fies, wenn ich es anders machen kann.
Er muss auch nicht "wirklich", er könnte immer pinkeln...aber eben weil er Rüde ist und gerne makiert bis nur noch Luft kommt

Er ist eben gerne draussen zum Zeitunglesen und beobachten und rumprollen....also ist sein: Frauchen? Gehen wir mal raus?! auch ein bißchen Langeweile & Spaßfaktor haben wollen und nicht unbedingt pinkeln.

Ich arbeite auch Vollzeit und habe keinen Sitter, aber da geht entweder mein Ex oder meine Ellis mal Tagsüber mit ihm raus...auch wenn er es sicherlich aushalten würde.
-
Also normalerweise kommen die Hunde mindestens drei mal am Tag raus.
Morgens, je nach dem ob ich Arbeiten muss, "normal" aufstehe oder mal ausschlafe irgendwann zwischen 5.30 und 11.00 Uhr. Dann gibt es die ausgiebige Möglichkeiten zum mehrfachen pillern auf dem Nachmittagsspaziergang und abends geht es normalerweise zwischen 21.00 und 24.00 nochmal raus. Zwischendurch kann es aber auch nochmal vorkommen, dass ein kleiner Spaziergang eingeschoben wird, die Hunde mich zu meinem Pa begleiten etc. da ist oft auch noch mal Möglichkeit zum lösen... alles also sehr variabel, ich führe da kein Buch drüber.
Die längste Zeit, die sie einhalten müssten wäre also max. 14 Stunden, geht man davon aus, dass ich sie an einem Abend um 21.00 Uhr das letzte mal raus lasse und morgens richtig lang ausschlafe. In der Regel sind es aber auch in der Nacht nur um die 10 Stunden. Tagsüber normalerweise 4-6 Stunden.
Gehe ich arbeiten, und habe eine volle Schicht sind es um die 9 Stunden.Nun ist es aber so, dass diese Möglichkeiten von Skadi oft gar nicht voll ausgeschöpft werden. Oft macht steht sie abends Minuten lang im Garten und macht nicht.... tja, und da kann es dann vorkommen, dass sie auch mal 16-17 Stunden aushält. Kommt mir in den Situationen dann allerdings auch nicht wirklich so vor, als wäre es anschließend dringend....
Skadi hatte aber auch als Welpe schon eine Elefantenblase... die hat uns von anfang an nicht einmal von sich aus nachts geweckt, sondern hätte, wenn wir uns nicht den Wecker gestellt hätten um sie zwischendurch mal raus zu lassen, die Nacht komplett durch geschlafen.
Ich habe die ersten Tage, als wir noch davon ausgingen, sie melde sich schon, wenn es nötig würde, morgens immer ganz hektisch den ganzen Boden abgetastet, weil ich dachte, wir hätten sie nur überhört oder so - aber da waren nie Pfützen.
Von da an haben wir uns die ersten 2 Wochen den Wecker gestellt, aber da Klein-Skadi auch damals schon alles nur nicht pillern im Kopf hatte, wenn es um 3.00 Uhr nachts raus ging, haben wir das irgendwann wieder sein gelassen.... scheint ihr einfach in den Genen zu liegen, das lange aushalten....
Nemo kann auch sehr lange aushalten (wurde mir sogar von den Vorbesitzern so "angepriesen"
), nimmt aber Chancen zum lösen immer gerne wahr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!