Der Hund muss mal...
-
-
... dringend raus.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, aber falls es schon ein ähnliches Thema gibt - bitte nicht hauen

Mich interessiert, wie lange ihr euren Hund bzw. eure Hunde maximal warten lasst, bis ihr mit denen Gassi geht?
Also wie viele Stunden müssen sie höchstens aushalten?Gerade am Wochenende oder wenn man mal nicht früh raus muss und ausschlafen will, steht ihr dann dennoch so auf, dass euer Hund nicht länger als beispielsweise acht Stunden warten muss?
Bei Welpen und Senioren sind die Zeitspannen zwischen den Möglichkeiten, um sich zu lösen mit Sicherheit geringer, aber ich kenne auch Leute, die nur zwei Mal am Tag mit ihrem Hund rausgehen, so dass er immer circa 12 Stunden aushalten muss.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Leute die alle sechs Stunden wie ein Uhrwerk rausgehen.Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute, die Vollzeit arbeiten gehen und bei einer Arbeitszeit von acht Stunden + einer Stunde Mittagspause oder so, kommt der Hund dann ja auch auf circa 9.5-10 Stunden. Es haben bestimmt nicht alle, die solche Arbeitszeiten haben einen Hundesitter oder jemanden der mal schnell mit dem Hund raus geht.
Also, wie sieht's bei euch aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Hund muss mal... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mir ist es einmal passiert, das ich auf der Couch eingeschlafen bin. Und am nächsten morgen verschlafen habe.
Maya war also so um 20Uhr abends das letzte Mal raus und am nächsten Morgen erst wieder so zwischen 11-12. Und das Beste: Maya lag noch immer im Bett und wollte gar nicht raus. Da es aber für einen Hund auch gar nicht so gesund ist, so lange auszuhalten, schauen wir, das Maya maximal 10 Stunden aushalten muss, über Nacht, quasi. Das hält sie auch locker aus! Tagsüber gehen wir so spätestens alle 4-5 Stunden mit dem Hund raus. Also wenn wir aufstehen, dann mittags, abends und nachts, bevor wir ins Bett gehen.. -
Das ist natürlich arg altersabhängig aber auch hundeabhängig.
Die Hunde kommen 3 x am Tag raus. Ich schau da nicht auf die Uhr. Über Nacht ist es realtiv egal .. wenn sie um 12 Uhr zum letzten mal draußen waren, dann kann es sein, dass sie bis zum nächsten Tag 10-12 Uhr schlafen, danach kommen sie dann raus, d.h. wir wecken sie nun nicht extra. Über Nacht ist es ja auch ein Unterschied, weil da die Körperfunktionen runtergefahren werden.
Ich würde es also zu 100% vom jeweiligen Hund abhängig machen. Bei unserem Mr. Big wissen wir, dass er im Zweifelsfall ins Haus pischern würde ... bei Max wissen wir, dass er sich lieber einen Knoten reinmachen würde bevor er drinne macht ... so gehen wir lieber 1 x zuviel als zu wenig raus, damit Mr. Big gar nicht erst in die Bedrängnis kommt.
-
Wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss können es auch mal 10-12 Stunden werden. Ist aber eher die Ausnahme, die Regel sind aber schon 8,5 Stunden, gerade in der Woche wo ich arbeiten bin.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Tagsüber gehen wir schon alle 5-6h raus, über Nacht ist es sehr unterschiedlich.
Ich weiß, dass Fiete mich verlässlich weckt und dass er das nicht aus purem Spaß an der Freude macht, deswegen richte ich mich nach ihm. Unter der Woche sind es nachts meist zwischen 8-10h.
Am Wochenende überrascht er mich zum Teil sehr, denn ich stehe in der Regel vor ihm auf und raus geht es, wenn er aus der Koje gekrochen kommt. Da wecke ich ihn nicht, wenn ich nicht gerade irgendetwas vor habe.
So meldet er sich da manchmal schon nach 8h, manchmal aber auch erst nach 14-15h.Liebe Grüße
-
-
wir gehn alle 5-6std, ich habe durch meinen beruf das glück zwischendurch 2 1/1std mittagspause zu haben
nachts hält sie auch so ihre 10std ein, am wochendende kommts auch mal vor dass 11-12std draus werden, wenn ich dann aber aufstehe schläft madame noch tief und fest -
Nachts haben unsere so 8-9 Stunden "Pinkelpause", da schlafen sie ja eh. Tagsüber sind sie meistens draussen, sonst gehen wir alle 3-4 Stunden mit ihnen raus.
Ich finde es nicht gut, wenn ein Hund so lange einhalten muss. Sollte mal etwas ausser der Reihe sein (Durchfall, etc.), dann melden sie sich, auch nachts. Dann kann man aber auch sicher sein, dass es dringend ist, denn sonst kommen sie nicht und wecken uns. -
Tagsüber gehe ich alle drei bis sechs Stunden, je nachdem, wie ich arbeite, mit den Zwergen eine längere oder kürzere Runde.
Das erste Mal geht es zum allerdringlichsten Lösen in den Garten, zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens. (Das ist noch ein Erbe aus Hercis Zeit, der spätestens dann wegen seiner Entwässerungstabletten hinaus musste).Am Abend gibt es noch einmal ein "Schnell-Pipi" direkt vor'm Ins-Bett-gehen. Das ist irgendwann zwischen 21.00 und 23.00 Uhr.
Wenn die Hunde in der Nacht müssen, sagen sie deutlich Bescheid, das kommt allerdings sehr selten vor.
LG von Julie -
also bei meiner alten Dame ist es so, dass wir abends so gegen 17.30 Uhr die letzte Runde haben und dann geht es nächsten Tag auch erst gegen 9.00 Uhr wieder raus. Sollte zwischendurch was sein, kann man sie allerdings nicht überhören
- ist schon seit über fünf Jahren so.Regelmäßig auf die Uhrzeit genau, verlangt Madame nur Abends ihre Zeit.
LG
-
Zitat
Maya war also so um 20Uhr abends das letzte Mal raus und am nächsten Morgen erst wieder so zwischen 11-12. Und das Beste: Maya lag noch immer im Bett und wollte gar nicht raus. Da es aber für einen Hund auch gar nicht so gesund ist, so lange auszuhalten, schauen wir, das Maya maximal 10 Stunden aushalten muss, über Nacht, quasi.Oh, das wusste ich gar nicht. Wieso ist es nicht gesund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!