• Unsere festen Zeiten sind etwa 12 Stunden auseinander. Wann und ob wir dazwischen rausgehen, hängt davon ab, ob er anzeigt bzw. ob wir ohne Anzeige Bock haben.
    Sollte sich das Bedürfnis von Satoo aufgrund von Alter/Krankheit ändern, werden sich die Zeiten anpassen.

• Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Ich bemühe mich, dass sie so alle 4-6 Stunden rauskommen. Aber sie halten beide auch länger aus.
    Lolek "kann" immer - hält aber auch bis zu 10 Std. aus.
    Bei Hoover mach ich mir gar keine Gedanken, nachdem sie mal bei Regen 22 h nicht raus wollte! Sie war bei Freunden, die auch Hunde haben. Sie ist mit bis zur Haustür gegangen.... hat Regen gesehen.... *breeeeems* und wieder umgedreht. Irgendwann haben sie sie dann mal ne halbe STunde in den Garten gesperrt... mit dem Erfolg, das sie ne halbe Stunde auf der Fussmatte unter dem Vordach saß und traurig reingeschaut hat. :lachtot:

Aber da die beiden in der Regel ja eh immer mit mir dabei sind, haben sie weder feste Gassi- noch feste Pipi-Zeiten. :smile:

• Haben eine Garten wo sie rein und raus kann wie sie möchte. Sie geht dann einfach wie sie muss.

Als wir noch keinen Garten hatten sie wir alle 5-7Std. eine Runde gelaufen und über Nacht halt die letzte vor dem ins Bett gehen und dann direkt nach dem Aufstehen. Also, im Durchschnitt waren das so 8-9Std., aber auch mal 12Std. :)

Aushalten konnte sie als Welpe aber schon ewig! Als sie zu uns kam hatte sie totale Panik draussen (war in Isolation von Haus und Garten aufgewachsen und kannte gar nichts!) und wir hatten keinen Garten. Die ersten Tage sind wir alle 3Std. mit ihr raus auch nachts in der Hoffnung, dass sie sich endlich traut sich draussen zu lösen. 27Std. hat es genau gedauert bis sie sich getraut hat, aber in die Wohnung gemacht hat sie auch nicht...Frage mich bis heute wie sie das geschafft hat! Da war sie 10-11Monate! Waren schon kurz davor zum TA zu gehen!

• Zitat

Das ist ja mal eine Dreistheit.
    Hast du den nochmal zu packen gekriegt? :blackeye:

Ich stell mir bei sowas immer vor, wie es mir ginge, wenn ich so lange nicht auf die Toilette könnte... :scared:

War eine Mitbewohnerin, die durfte dann ausziehen ^^

• Ich geh mit Buddy in der Regel alle 5-8 Std raus (tagsüber), dabei kommt es auf den Tagesrhythmus an. Und nachts sind es dann zwischen 8-12 Std... Ist halt unterschiedlich...

Einmal hatte er es auch 14 Std ausgehalten, war aber keine Absicht, ich hatte schlicht weg verschlafen... Und Buddy mit. ;)

Im Notfall würde er mich aber auch wecken...

• Zitat

Oh, das wusste ich gar nicht. Wieso ist es nicht gesund?

Weil die meisten stubenreinen Hunde wirklich erst dann ins Haus machen, wenn sie sozusagen keine andere Wahl mehr haben. Das ist erstens ein Stress und tut auch irgendwann weh (kann man sich ja auch vorstellen, wenn man dringend muss und nirgends eine Toilette ist)
    Zweitens: wenn die Blase voll ist, aber nicht entleert wird, hat der Urin ja keinen anderen Weg als rückwärts wieder in die Harnleiter, also der Verbindung zwischen Blase und Niere auszuweichen. Da spielt dann sowohl der Druck als auch die mögliche Keimbesiedelung mit nachfolgender aufsteigender Infektion eine Rolle. Wenns dumm kommt, können sogar die Nieren geschädigt werden.

• Mylow und Amina sind da völlig unkompliziert, wir gehen abends das letzte mal so gegen 22 Uhr raus, dann entweder morgens um halb 6 Uhr wenn ich Frühschicht habe oder aber wenn ich ausschlafen kann und Spätschicht habe erst zwischen halb 10 und halb 11, das ist gar kein Problem für die beiden. Wochenende siehts genauso aus.

Tagsüber ist das so, das die beiden öfter mal raus in Garten können, wann sie wollen. Da wir aber morgens, mittags und abends sowieso ne Hunderunde gehen, brauchen sie zwischendurch nicht mehr raus.

• wir gehen abends so halb acht, acht die letzte große runde und dann in der woche morgens um sieben wieder, bevor ich das haus verlasse. wenn diego schon vorher "drinst", weil er muss, lassen wir ihn in den garten, wobei er sich das geschäft bei regen lieber verkneift als freiwillig rauszugehen. am wochenende wirds dann später, so acht, halb neun. auch dann kann diego in den garten, wenn er dringend muss - aber freiwillig geht er nicht, jedenfalls nicht bei regen.

innerhalb der woche wird dann so alle sechs, sieben stunden gegangen, je nachdem, was anliegt.

am wochenende und wenn wir urlaub/ferien haben, gehen wir bei gutem wetter meist nur zweimal, vormittags und abends, eine große runde. wir - bzw. mein mann - sind dann viel draußen und diego kann bei bedarf seine geschäfte im garten erledigen.

wenn das wetter nicht so dolle ist, gehen wir an den wochenenden öfter, aber kürzer - tagsüber muss er dann höchstens sechs, sieben stunden aushalten, wenn er "drinst", gehen wir auch nochmal öfter.

• Das längste was sie aushalten muss sind in der Regel über Nacht ca. 10 Stunden (24 Uhr bis 10 Uhr). Tagsüber gehts dann ca. alle 6 Stunden raus, aber nicht weil sie dann dringend muss, sondern weil es sich einfach so ergibt.

Können wir am Wochenende ausschlafen, dann gehen wir morgens auch schonmal erst gegen 11 Uhr. Pepper ist aber auch ein echter Langschläfer-Hund...auch um 11 Uhr muss ich sie dann quasi aus ihrem Bett zerren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!