Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt
-
BirgitMehrum -
17. Oktober 2012 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Hat jemand noch das Problem mit seinem Hund? Mein Hund hat in der letzten Zeit nun schon 3x einen Yorki mit Wild/Katze verwechselt.Liegt das an den Yorkis? Ist mir vorher nie passiert.
Der erste Yorki sprang auf eine Bank und sah dabei eher aus wie eine Katze. Ich nehme an, dass mein Hund das zumindest gedacht hat.
Aber nun wollte sie beim Spazierengehen auch schon wieder 2x einen Yorki jagen. Denkt sie nun alle Yorkis wären Beute, weil sie den ersten anscheinend verwechselt hat?
Gruss Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Birgit,
woraus schließt Du, dass Dein Hund den Yorkie mit einer Katze verwechselt hat?
Vielleicht wollte er den Yorkie jagen.....oder er braucht 'ne Brille, denn eine so große Ähnlichkeit sehe ich da nicht -
Hat dein Hund im Welpenalter auch Hunde kleinerer Rassen kennengelernt? Oft ist es so, dass wenn Welpen später großer Rassen kein oder kaum Kontakt zu Klein/Kleinsthunden hatten, dass sie diese dann als Beute sehen.
Ein Hund würde schon deswegen einen Yorki nicht mit Wild verwechseln, da Hunde auch Geruchstiere sind.
-
Vielleicht magst du dir diesen Thread mal durchsehen? Da wirst du einige Antworten finden:
https://www.dogforum.de/wenn-hunde-tot…html?hilit=wenn hunde töten
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, daß dein Hund winzige Artgenossen "jagt", sichere ihn bitte auch entsprechend - das kann mal ganz schnell ganz schief gehen.
-
Im Prinzip ist es doch wurscht, ob Dein Hund nen Yorki mit ner Katze oder Wild "verwechselt" – er hat sie/es in Ruhe zu lassen.
-
-
Zitat
Im Prinzip ist es doch wurscht, ob Dein Hund nen Yorki mit ner Katze oder Wild "verwechselt" – er hat sie/es in Ruhe zu lassen.
Das unterschreibe ich!
Kein Tier hat es verdient, gejagt zu werden und wenn mein Hund diesen Instinkt hat, arbeite ich daran -
Also ich musste diesbezüglich auch mal am verstand/ seh- und riechkraft unserer hündin zweifeln...
Als wir im urlaub waren, hatten die nachbarn zwei kleine wuschelige hündchen ( also die bestanden mehr aus fell als aus irgendwas anderem). Roonie ist mal über den zaun geflitzt(
) , hat die anderen hunde gesehen und ist erstmal hinterher gerannt. Als das kleine hündchen dann mal gequiekt hat ( sie haben sich nicht berührt) ist die roonie ganz verdattert stehen geblieben und hat dann das fellbüdel wohl als artgenosse identifiziert und schnupperte ganz freundlich ( fand der klein hund natürlich uncool erst gejagt und dann bschnüffelt zu werden
)
Eigentlich kennt sie kleine hunde, aber zugegeben, SO wuschelige hatte selbst ich noch nie gesehen...Natürlich, das hätte anders laufen können, auch wäre es blöd gewesen wenn es wirklich wild gewesen wäre, aber es war ein unfall dass sie rüber konnte...
-
Zitat
Das unterschreibe ich!
Kein Tier hat es verdient, gejagt zu werden und wenn mein Hund diesen Instinkt hat, arbeite ich daranUnd trotzdem wäre es doch mal interessant zu wissen was dabei in wo einem hundekopf vorgeht...
-
Was da vorgeht, ist leider meist ziemlich simpel: klein, flitzig genug für einen starken Bewegungsreiz, vielleicht auch noch quiekend, wenn man's am Wickel hat = Beute.
-
Zitat
Was da vorgeht, ist leider meist ziemlich simpel: klein, flitzig genug für einen starken Bewegungsreiz, vielleicht auch noch quiekend, wenn man's am Wickel hat = Beute.
Naja aber meine hat ja z.B beim quieken sofort aufgehört

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!