Wie oft Gassirunden wechseln?
-
-
Die Pieselrunde morgens und abends geht hier nur "um den Block", dazu kann ich entweder die Straße hoch- oder runterlaufen, mehr Auswahl habe ich nicht.
Gassi gehen dazwischen ist immer anders, mal länger, mal kürzer. Wenn ich lustig bin, steig ich hier vor der Tür in die Straßenbahn und fahre in paar Stationen und laufe dann wieder zurück. Unser Wohngebiet ist von einem Fluss begrenzt, Brücken gibt's kaum, da muss ich zwangsläufig oft dieselben Wege laufen.
Bokey ist umweltsicher, ihn stört der Großstadtlärm nicht und auch neue Gebiete findet er zwar superspannend aber nicht beängstigend. Nach einem ruhigen/langweiligen Gassi-Tag folgt meistens ein aufregenderer. Am Wochenende stehen meist Tageswanderungen in unbekannten Gebieten an.
Mir ist nur wichtig, selbst wenn wir an einem Tag nur 4 mal 5 Minuten rausgehen, sollte das nicht jedesmal komplett die gleiche Strecke sein - das finde sogar ich langweilig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft Gassirunden wechseln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin die ersten 1-2 Jahre fast immer die gleiche Strecke gelaufen, weil mein Hund ein Bündel an Angst und Unsicherheit war. Die immer gleiche Umgebung hat ihm geholfen, ruhiger zu werden.
Seit er selbstbewusster ist, variieren wir natürlich auch. Aber nicht jeden Tag.
Spike fühlt sich auf "seiner" Gassirunde sehr wohl. Außerdem muss man ja wissen, was im Ort so los ist und wer welche "Nachricht" hinterlassen hat
-
Wir suchen die Hunderunde nach der werten Befindlichkeit des schwarzen Spinners aus. Es gibt eine, da trifft man garantiert niemanden (und wenn doch mal ist da alles Heide, da kann man beliebig ausweichen). Dann gibts noch drei Runden durch den Wald, ist dann was für kurze Schleppleine aber konzentrierten Hund, Begegnungen möglich aber übersichtlich. Und dann noch eine, da trifft man immer nen Hund oder Menschen, aber wie die erste mit viel Platz.
Ansonsten sind wir dreimal die Woche auf "Übungsstrecken" unterwegs, die variieren je nach dem, was unsrer Trainerin einfällt und unternehmen wochenends gerne mal was ganz neues, sofern das Hundekind noch Kapazitäten dafür hat
Fazit: Jeden Spaziergang eine andere von ca. 10 bekannten Runden, alle zwei Tage einen Spzaiergang "fremd" und aufregend. Wenns nach dem Hudn ginge, würden wir nur auf der Heide laufen und da wahlweise nur schnöfen oder vllt man eine Fährte legen oder apportieren. Nur die Menschen meinen ja, man muss ozialkompatibel werden...komisch, das.
-
Wir gehen generell immer ziemlich ähnliche Wege in einem bestimmten Gebiet. Langweilig wirds aber nie weils da genug zum schnüffeln gibt. Viel Wildwechsel und ab und an auch mal andere Hunde. Ich mach mir da nicht so den Kopf drüber und hab ich doch mal Lust auf ne andere Runde dann lauf ich halt einfach ne Andere und gut ist.
-
Meist gehen wir morgens und abends eine Grundrunde, die mehrere Varianten hat.
Mittags geht es am Feld lang, dort gibt es auch noch zig Varianten.
Da ich mich aber gerne auch mit anderen Hundehaltern treffe, die teilweise aus dem Umkreis Essens kommen, bin ich auch viel Zwischen Mülheim/Essen und Wuppertal/Hilden unterwegs.Das lässt sich immer super mit einem Kaffee in irgendeinem Lokal verbinden. Also wird sowohl auf Hundies, als auch Frauchens Wohl geachtet

-
-
Meist gehen wir morgens und abends eine Grundrunde, die mehrere Varianten hat.
Mittags geht es am Feld lang, dort gibt es auch noch zig Varianten.
Da ich mich aber gerne auch mit anderen Hundehaltern treffe, die teilweise aus dem Umkreis Essens kommen, bin ich auch viel Zwischen Mülheim/Essen und Wuppertal/Hilden unterwegs. -
Da wir direkt an zwei großen Wäldern mit angrenzenden Wiesen u. Feldern wohnen, kommt es in der Woche max. 1-2 mal vor, dass wir exakt ein und dieselbe Runde gehen.
Ansonsten variiere ich sowohl Morgens als Nachmittags unsere Runden, so finde ich es persönlich für den Hund und auch für mich schöner.
Nur Abends, da gehe ich einmal den Waldrand hoch und wieder runter, das soll ja aber auch nur nochmal zum schnellen Lösen sein
-
Ich wohne momentan leider in einem Dorf. Da kann man nicht so viele Strecken laufen. Morgens gehe ich meistens die selbe Strecke. Das ist die einzigste Strecke wo ich meinen Hund ableine. Nachmittags und Abends bleibe ich im Dorf, habe aber auch mehr oder weniger die selben Runden.
Da ich eh alle 6-24 Monate umziehe ist das ok. -
Wir haben hier nicht sonderlich viele Möglichkeiten. Es ist halt ein Gebiet mit Feldern, Mini-Wäldchen, Radwegen und Hundewiese, sowie teilweise Wohngegend.
Da sind wir fast täglich unterwegs. Wir gehen selten immer die gleiche Runde, sondern hängen die Wege irgendwie aneinander.Anfangs gabs allerdings nur die Runde um den Block und wenn ichs morgens eilig habe, gibts auch nur die.
Ab und zu fahren wir mal wo anders hin, weil dort zB ein großer Wald ist oder eine Schwimmmöglichkeit, etc.
-
Ich habe das Glück hier 4 Strecken für ca 1- 1/2 stunden zur Auswahl direkt vor der Tür zu haben. Die nutze ich je nach Lust und Laune, für die kurzen Runden zwischendurch entscheide ich spontan, kann schon mal sein dass es 2 Tage lang morgens zum Bäcker geht aber dann gibts auch wieder ne Radtour oder andere Sachen. Ansonsten fahren wir am Wochenende immer groß raus und das genießen die Jungs dann auch richtig denn unter der Woche sehen sich die Brüder immer nur sporadisch oder eben zum Abendessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!