Hilfe Sie macht nur Blödsinn
-
-
Hallo,
wenn Du keinen Hundesitter im Internet findest, dann gib doch selbst eine Anzeige auf.
Häng Zettel in den Supermarkt, beim Becker, beim Metzger usw.Vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Weg.
Alles andere wurde gesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe Sie macht nur Blödsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß, es sind viele Fragen hier, daher überliest man sie schnell, aber ihr solltet als Familie in euch kehren und euch fragen, wie das auf Dauer so weitergehen kann.
Ein Hundesitter muss erst mal gefunden werden, die sitzen nicht an jeder Ecke.
Auch dieser kann für längere Zeit ausfallen (Krankheit).
Hast du neben deinem Job, Haushalt, Einkauf, Arztterminen, Frisör und Kind (welches die auch braucht) noch genug Zeit, mit dem Hund Gassi zu gehen, ihn auszulasten - 10-15 Jahre lang?
Nein, diese Antworten zu meinen Fragen gehen mich nichts an, aber überlegt als Familie gemeinsam, ob es ein wirklich tolles Hundeleben für den Hund wird! -
vllt. ist sie mit dem garten einfach überfordert. sie kann scheinbar in eurer abwesenheit nicht entspannen und frustet indem sie eben sachen auseinandernimmt und sich beschäftigt
es ist eben auch eine lange zeit, die sie alleine bleiben muss ... gut das ist jetzt eben so aber gibt es keine möglichkeit den hund ausführen zu lassen? über einen gassigänger vllt.?
klar ist es schön, wenn ein garten da ist aber den kann sie ja mit euch zusammen nutzen

-
Zitat
Steinigen werde ich dich nicht, aber Verständnis habe ich ebenfalls nicht!
Euer Hund ist 9,5 Stunden allein!!Warum habt ihr euch unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Tier angeschafft? Warum gibt es keinen Hundesitter, der zwischendurch mal mit ihm rausgeht? Worst case: Hund springt über den Zaun oder buddelt ein Loch und ist weg, wie gefährlich das ist, muss ich wohl nicht beschreiben.
na das bringt ja jetzt viel, der kommentar!
-
och kommt, nun nich wieder seitenlang die Moralpolizei, weil einer von 30 Beiträgen vielleicht nicht hilfreich oder vielleicht sogar "zu vorwurfsvoll" war...
-
-
Such auch mal unter 'Gassiservice' und Huta (Hundetagsstätte). Die sind nicht immer ganz billig weil die Leute das professionell betreiben und entpsrechende Versicherungen, Räumlichkeiten & Autos haben, aber besser als fast 10 Stunden alleine sein ist es alle mal.
-
einfach mal beim gassigehen umhören oder in tierläden aushänge starten - es gibt viele, die die hunde auch abholen können
-
Zitat
Ich bin gerade dabei im Internet zu recherchieren wo ich einen Hundesitter finde. Aber leider habe ich noch keine Erfolg gehabt.
Schau mal hier:
http://www.betreut.de/tierbetreuer/Hoppegarten/15366/25 -
Zitat
Wo wir Lara bei uns eingezogen ist, hatten wir beide eine andere Arbeit. Diese haben wir in diesem Jahr geändert und die Arbeitszeit hat sich auch geändert. Wir hatten uns es alles gut überlegt.
Ihr habt für Euch die Arbeitzeiten verändert, und dabei den Hund "vergessen".
Der arme Kerl muß et jetzt ausbaden.
Nen Gassigänger bringt bei 10std allein sein nix.
Denkt dran, es wird Winter, un dann?
Soll er sich im Garten dann nen Iglu bauen?
Du brauchst nen Sitter, der länger auf ihn aufpaßt, sonst gibt dat nix. -
Zitat
Auch treffen wir uns mit Freunden die ebenfalls einen Hund haben und beide spielen ausgiebig.
und wie machen die das mit ihrem hund?
vllt. kannst du da ansetzen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!