Hilfe Sie macht nur Blödsinn

• SweetEmma,

hast du alles gelesen?
    Die TS ist mehrfach auf alles hingewiesen worden und sucht nun einen Hundesitter! =)

• @ sweetemma

Also so grds. gebe ich dir Recht. Aber....unsere Maus ist auch an 4 Tagen die Woche 8,5 Stunden im Hundekindergarten und einen Tag 5 Stunden. Aber die restlichen 15,5 Std. (bzw. 19 Std.) verbringt sie mit uns. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht unglücklich ist. Wir machen nach Feierabend und auch am WE sehr viel mit ihr, sie steht bei uns wenn wir Zuhause sind immer im Mittelpunkt. Ich denke auch, dass ein Hund nicht länger als 4 Std. allein sein sollte, aber grds. denke ich schon das auch berufstätige einem Hudn ein schönes Zuhause bieten können.

• Zitat

@ sweetemma

Also so grds. gebe ich dir Recht. Aber....unsere Maus ist auch an 4 Tagen die Woche 8,5 Stunden im Hundekindergarten und einen Tag 5 Stunden. Aber die restlichen 15,5 Std. (bzw. 19 Std.) verbringt sie mit uns. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht unglücklich ist. Wir machen nach Feierabend und auch am WE sehr viel mit ihr, sie steht bei uns wenn wir Zuhause sind immer im Mittelpunkt. Ich denke auch, dass ein Hund nicht länger als 4 Std. allein sein sollte, aber grds. denke ich schon das auch berufstätige einem Hudn ein schönes Zuhause bieten können.

Grds. denke ich nicht dass Berufstätigkeit und Hundehaltung sich ausschließen, aber dann doch bitte mit so viel Verstand wie du und auch viele Andere ihn ja haben. Inzwischen gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten wie Hundesitter, Hundekindergarten, Gassigänger dass man dem Hund auch wenn man arbeiten muss noch gerecht werden kann.
    Es kann immer mal eine Situation geben wo der Hund länger alleine bleiben muss als 4 Stunden, aber das sollte doch die Ausnahme und nicht die Regel sein.

• @ sweetemma

Das ist klar, auch unsere muss mal allein bleiben aber selten. Ich wollte auch nur mal für Berufstätige mit Hund sprechen. Manchmal wird man doch ziemlich (Ich sag mal vorsichtig) unfreundlich behandelt. Was ich sehr schade finde....

z. B. als wir jetzt einen Welpen gesucht haben und ich gesagt habe das ich ab januar (nach urlaub für welpi) an 2 Tagen 3 Stunden arbeiten gehe wo welpi und ersthund in der HuTa sein werden wurden wir sehr oft abgelehnt weil es nicht gut sei für den Hund.

• Zitat

@ sweetemma

Das ist klar, auch unsere muss mal allein bleiben aber selten. Ich wollte auch nur mal für Berufstätige mit Hund sprechen. Manchmal wird man doch ziemlich (Ich sag mal vorsichtig) unfreundlich behandelt. Was ich sehr schade finde....

z. B. als wir jetzt einen Welpen gesucht haben und ich gesagt habe das ich ab januar (nach urlaub für welpi) an 2 Tagen 3 Stunden arbeiten gehe wo welpi und ersthund in der HuTa sein werden wurden wir sehr oft abgelehnt weil es nicht gut sei für den Hund.

:schockiert: bescheuert!

ich finde es echt auch so bekloppt: es ist so schwierig im tierheim einen hund zu bekommen "nur" weil man berufstätig ist ... total bescheuert!! ich weiß wovon ich rede, ich habe ein jahr lang ehrenamtlich dort gearbeitet. ich bin auch voll berufstätig und bekomme es hin! wie viele rentner (zielgruppe der tierheime) einen hund bekommen ist der wahnsinn, und wie viele ihn abgeben weil "überfordert" ist es noch mehr!

JEDER hund muss alleine bleiben, schon allein im tierheim gehen um 17 Uhr die Boxen zu, morgens um 6-7 Uhr werden sie "geöffnet" (das wars leider weil zu wenig zeit) und zwischen 10-14 Uhr kommen dann die Gassigänger ...

kein kommentar!

• Zitat

Meiner Meinung nach sollte ein Hund nicht länger als 4 Stunden am Tag alleine sein, davor gut ausgepowert verschläft er diese Zeit. Aber dann sollte er zumindest die Möglichkeit haben dass jemand mit ihm gassi geht und sich mit ihm befasst.!

so ein käse ... sorry! meine ist auch in der ganztagesbetreuung und wenn ich mal weggehe nachts (da gibt es keine betreuung) dann ist sie halt mal 8 Stunden alleine und stirbt nicht davon ...

ich muss den hund nicht "auspowern" damit er 4 stunden schläft, wenn ich zuhause bin und mich null komma nix mit dem hund beschäftige schläft sie auch mal ihre 6 stunden durch ohne ansprache und tüdelditü

man kann es auch übertreiben mit "mein hund muss ausgelastet sein, damit ich mal einkaufen gehen kann" .. den quatsch hab ich am anfang auch gemacht und das ende vom lied war, dass meine so aufgedreht war, dass sie überhaupt nicht ruhen konnte weil sie so viel erlebt hatte, dass sie das erstmal vernünftig verarbeiten musste (das geht dann aber alleine eher schlecht)

ich liebe meinen hund und will dass es ihm gut geht und tue alles dafür aber mein hund ist nicht der mittelpunkt meines lebens und alles muss sich um ihn drehen, ganz im gegenteil: er passt sich meinem leben an, weil es auch sein leben ist und damit ist er glücklich ;)

• Zitat

Ganz ehrlich? Wie albern ist das denn? Wenn Kinder, möglichst schon unter 1 in die KiTa gehen nennt sich das Sozialisierung und Frühförderung und man wird als Mutter mit einem Kind dass erst mit 3 Jahren in den KiGa kommt schon komisch angeguckt.

Wenn man sich nun sowas für seinen Hund sucht, dann passt es den Tierheimen/Züchtern nicht? Sorry, aber da ist meiner Meinung nach dringend Umdenken auf deren Seite gefragt.

p.s. Tut mir leid fürs OT, aber das musste ich jetzt eben loswerden.

• @ Emmi ja, also berufstätige wird man häufig sehr schief angesehen. Ich habe am Anfang auch oft daran gezweifelt ob es gut ist einen damals 4 Monate alten Labi aufzunehmen. Heute weiß ich es war gut. Ich sehe wie glücklich meine Maus ist und daher ist es mir egal was andere sagen.

Wieviele sind den ganzen Tag Zuhause und kümmern sich weniger um den Hund als ich. Bei uns gibt es jeden Abend noch einen SPaziergang (ca. 30 Minuten weil Mausi müde ist vom Kindergarten), wir üben tgl. gehen am WE in die Hundeschule, machen Dummyarbeit und fangen gerade Fährtentraining an. Abends geht es dann auf die Couch zum Familienkuscheln. Morgens vorm Aufstehen wir gekuschelt und zwischendurch auch mal. Gespielt wird natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!