Hilfe Sie macht nur Blödsinn

  • Und wenn ihr eine Hundeklappe oder ähnliches installiert, damit sie auch rein kann, wenn sie möchte? Immerhin steht auch der Winter vor der Tür, oder wollt ihr sie bei eventuellen Minusgraden auch draußen lassen?

  • Zitat

    Spielzeug ersetzt keine Beschäftigung und Auslastung durch den Halter. Was soll ein Hund mit einem Ball machen? Ein junger Hund, noch dazu ein Mix einer Arbeits- und Jagdhundrasse, braucht ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung. Seit ihr dazu nicht in der Lage, muss es jemand anders übernehmen.

    Lasst ihr sie weiter alleine im Garten, wird das nur der Anfang sein...


    Wie meinst du das mit "das wird nur der Anfang sein"?

  • Zitat

    Und wenn ihr eine Hundeklappe oder ähnliches installiert, damit sie auch rein kann, wenn sie möchte? Immerhin steht auch der Winter vor der Tür, oder wollt ihr sie bei eventuellen Minusgraden auch draußen lassen?


    Nein ich will Sie bei Minusgraden nicht draussen lassen. Aber eine Gute Idee mit der Hundeklappe. Danke dafür

  • Zitat

    Wie meinst du das mit "das wird nur der Anfang sein"?

    Sie wird nicht nur zum Nachbarn gehen, sondern auch woanders hin. Schlimmsten falls landet sie dann unter einem Auto.

  • Davon mal abgesehen das nicht jeder hund gut alleine bleiben...
    Finde ich es nicht wirklich ok wenn man einen hund den ganzen Tag alleine lässt... Max. 4std. Am Tag! Was ist das für eib Hunde leben jeden Tag 8std. Alleine zu sein, die Menschen sind einfach zu egoistisch!
    Zurück zum Thema, im Garten alleine würde ich ihn nicht lassen...
    Morgens richtig außlasten und im Haus lassen mit nem knochen oder so!

  • Wenn ich 9,5 Stunden im Garten alleine wäre, würde ich den, auch wenn ich 1000 Spielzeuge hätte, auf den Kopf stellen und Ausflüge machen.
    Versetze dich in die Lage der Hündin.
    Würdest du auch gerne alleine über Stunden im Garten spielen?

    Da kann ich echt keinen Rat geben, wenn man einen Hund so lange alleine lassen muss, außer einen Hundesitter zu organisieren.
    Alles andere wäre nicht ganz artgerecht, denn Hunde warten auf ihren Menschen und auf Beschäftigung, zwar nicht 24h am Tag, aber über 9 Stunden Einsamkeit im Garten oder Haus ist auch nicht das Optimale für einen Hund.

  • Zitat

    Sie wird nicht nur zum Nachbarn gehen, sondern auch woanders hin. Schlimmsten falls landet sie dann unter einem Auto.

    Das habe ich den ganzen Tag auf Arbeit schon im Kopf und mache mir echt Sorgen. Ich werde es morgen einmal ausprobieren, wenn ich den Vorraum offen lasse, da man den ja nicht von der Straße aus sieht. Somit kann sie immer rein ins Haus. Vielleicht bringt dies ja etwas.

  • Ich weiß nicht, was sie jetzt mit dem Vorraum noch soll, außer den auch noch vor lauter Langeweile zu verunstalten oder zum Aufwärmen zu nutzen!
    Die Hündin ist zu lange alleine, ob im Haus oder Garten.

  • Das weiß ich aber vielleicht nimmt Sie es an und es wird nicht mehr chaotisch im Garten. Auf jeden Fall werde ich schauen, dass ich am Tage über einen Hundesitter finde. Muss ich mich mal im Internet schlau machen, wo ich den finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!