Hilfe Sie macht nur Blödsinn

• Zitat

och kommt, nun nich wieder seitenlang die Moralpolizei, weil einer von 30 Beiträgen vielleicht nicht hilfreich oder vielleicht sogar "zu vorwurfsvoll" war...

Nee, aber 30 Mal das selbe. Die TE wiederholt sich schon seit 2 oder 3 Seiten, weil die Beiträge inhaltlich immer wieder das selbe bringen. Ich denke es ist mittlerweile bei ihr angekommen, dass es nicht das A und O ist, wenn der Hund so viele Stunden alleine ist. :)

Zitat

Ihr habt für Euch die Arbeitzeiten verändert, und dabei den Hund "vergessen".

Ich denke nicht, dass man für sich die Arbeitszeiten ändern kann. Ich persönlich habe jedenfalls keinen Einfluss darauf, wie mein Arbeitgeber die Arbeitszeiten ändert.

Man hätte früher nach einem Sitter suchen sollen. Das stimmt. Aber ich denke das ist bei der TE schon angekommen mittlerweile. :D

• Zitat

und wie machen die das mit ihrem hund? ;) vllt. kannst du da ansetzen?

Die arbeiten im Schichtsystem, daher ist das da einfacher zu handhaben. Die Hündin ist seltener alleine.

• Zitat

Die arbeiten im Schichtsystem, daher ist das da einfacher zu handhaben. Die Hündin ist seltener alleine.

und euren mit dazunehmen könnten sie nicht? nur mal so ne idee, das wäre doch schön

• Zitat

Nee, aber 30 Mal das selbe. Die TE wiederholt sich schon seit 2 oder 3 Seiten, weil die Beiträge inhaltlich immer wieder das selbe bringen. Ich denke es ist mittlerweile bei ihr angekommen, dass es nicht das A und O ist, wenn der Hund so viele Stunden alleine ist. :)

Ich denke nicht, dass man für sich die Arbeitszeiten ändern kann. Ich persönlich habe jedenfalls keinen Einfluss darauf, wie mein Arbeitgeber die Arbeitszeiten ändert.

Man hätte früher nach einem Sitter suchen sollen. Das stimmt. Aber ich denke das ist bei der TE schon angekommen mittlerweile. :D

Danke für deine Antwort. Ja es ist bei mir angekommen und ja ich hätte früher danach suchen sollen. Wir werden uns einen suchen und auch versuchen änderungen vorzunehmen. Zwar nicht an der Arbeitszeit da ich die nicht verändern kann, aber an den Gegebenheiten im Garten und dann auch im Vorraum.

• Zitat

und euren mit dazunehmen könnten sie nicht? nur mal so ne idee, das wäre doch schön

Das wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Ich werde das mal beim nächsten Treffen ansprechen.

ich werde euch auf dem Laufenden halten

• Zitat

schöner beitrag, gefällt mir gut!! :hurra:

so ist es im leben: man kann noch so gut planen, es kommt oft anders und dann müssen eben produkte lösungen her

• Zitat

Das wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Ich werde das mal beim nächsten Treffen ansprechen.

ich werde euch auf dem Laufenden halten

ja tu das und viel erfolg bei der suche, das wird schon!!

• Hallo,

ich denke ich muss zu der Dauer sagen in der dein Hund allein ist. Geht gar nicht für meinen Geschmack.

Nein ich bin keine Hausfrau und den ganzen Tag Zuhause. Mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig, aber unsere Maus geht in den Hundekindergarten. Sie ist damit maximal allein, wenn wir einkaufen gehen oder wenn es mal sein muss für 2-3 Stunden wenn wir mal einen Termin haben wo sie nicht mit kann.

Dein Hund ist total unglücklich deswegen macht der Mist. Könnt ihr nicht die Zeiten wo ihr arbeitet auseinander ziehen? Wie läuft euer Tag den so ab?

Also bei uns ist es so:

Morgens aufstehen, raus, essen --> Kindergarten (meistens 7 uhr - 15:30 uhr), dann ab nach hause und erstmal eine stunde schlafen (wo ich dann Haushalt mache), dann geht es noch eine Runde raus so 30-45 minuten entweder nochmal spazieren gehen oder wir legen kleine Fährten oder lassen sie Spielzeug oder Dummy's suchen.
    Am Wochenende machen wir natürlich viel mehr....

Sucht euch auf jeden Fall jemanden der sich während eurer Abwesenheit kümmert. und wenn ihr da seit schenkt ihr aufmerksamkeit im sinne von kopfarbeit (z. B. Leckerchen verstecken oder brignt ihr kleine Tricks bei).

So, sollte es zum Wohle eures Hundes jedenfalls nicht weiter gehen und wenn es so weiter geht wird sie immer mehr mist machen.

Drück dir die Daumen das du eine gute Lösung findest.

• Sorry, aber ich frage mich, WARUM holt man sich einen Hund wenn man diesen mind. 5 Mal die Woche fast 10 Stunden alleine lassen muss?
    Man kann doch einem Hund so niemals gerecht werden, er braucht körperliche & geistige Auslastung.
    Meiner Meinung nach sollte ein Hund nicht länger als 4 Stunden am Tag alleine sein, davor gut ausgepowert verschläft er diese Zeit. Aber dann sollte er zumindest die Möglichkeit haben dass jemand mit ihm gassi geht und sich mit ihm befasst.
    Ein Hund kann sich nicht wie wir mal mit lesen oder fernsehen beschäftigen, bei 9 Stunden Langeweile fallen dem natürlich genug "Dummheiten" ein, was soll er denn auch sonst tun? Und Spielzeug ist ohne dass jemand mitspielt für den Hund ziemlich uninteressant, soll er sich selbst den Ball werfen?
    Manchmal frage ich mich echt wie egoistisch Menschen sind. Ich wollte auch jahrelang einen Hund weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und weil mir ohne Hund etwas fehlt, aber da ich alleine gelebt habe & 9 Stunden auf Arbeit war musste ich verzichten. Meine Eltern haben selbst einen Hund und ich habe mir damals überlegt den Hund einfach während ich arbeite bei meinen Eltern zu lassen, aber das wollten sie nicht (Ihre Aussage "Was willst du mit einem Hund wenn wir ihn den ganzen Tag versorgen"?) Und im Nachhinein hatten sie recht! Ich hätte den HUnd morgens kurz und Abends kurz gesehen und das wärs gewesen.
    Seit 6 MOnaten sind mein Lebensgefährte und ich selbständig & endlich konnten wir uns den Traum erfüllen, der Hund kann jeden Tag mit ins Büro & ist den ganzen Tag mit uns zusammen. Und wenn doch mal "Not am Mann" ist dann bleibt sie zur Not kurze Zeit alleine oder ich kann sie mit gutem Gewissen bei meinen Eltern lassen.
    Manchmal muss man seine Wünsche aus Tierliebe hinten anstellen, denn lieber keinen Hund als einen Hund der bei mir kein gutes Leben hat!
    Du solltest dich nach einem "Gassigänger" oder noch besser, nach einem Hundesitter umschauen, zum Wohl deines Hundes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!