Hilfe Sie macht nur Blödsinn
-
-
Dein Hund langweilt sich und ist nicht ausgelastet.
9 1/2 Stunden täglich ohne Ansprache, ohne Beschäftigung, ohne gemeinsame Abenteuer mit Herrchen/Frauchen? Was für ein Hundeleben.Habt ihr denn keine Möglichkeit, über die Mittagzeit z. B. einen Gassigänger zu engagieren? Wäre wenigstens eine kleine Abwechslung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dein Hund langweilt sich und ist nicht ausgelastet.
9 1/2 Stunden täglich ohne Ansprache, ohne Beschäftigung, ohne gemeinsame Abenteuer mit Herrchen/Frauchen? Was für ein Hundeleben.Habt ihr denn keine Möglichkeit, über die Mittagzeit z. B. einen Gassigänger zu engagieren? Wäre wenigstens eine kleine Abwechslung.
Ich bin gerade dabei im Internet zu recherchieren wo ich einen Hundesitter finde. Aber leider habe ich noch keine Erfolg gehabt.
-
Habt ihr nicht vorher daran gedacht, dass eure (Arbeits)Bedingungen für eine Hund nicht die besten sind oder musstet ihr plötzlich länger arbeiten?
Ich finde es schon auch richtig unfair dem Tier gegenüber, es regelmäßig so lange alleine zulassen.
-
Zitat
Wir haben einiges an Spielzeug im Garten für Ihr. Leider sind die uninteressant und die Sachen wo sie nicht ran soll viel interessanter.
Also zu der Frage wie lange Sie alleine ist, werden mich wohl einige "Steinigen". Sie ist von ca. 7:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr alleine.
Ja wir haben diesen Zeitraum langsam aufgebaut.
Im Hause alleine lassen würde ich Sie ungern, da ich das nicht schön finde wenn ein Garten vor der Haustür ist.
Steinigen werde ich dich nicht, aber Verständnis habe ich ebenfalls nicht!
Euer Hund ist 9,5 Stunden allein!!Warum habt ihr euch unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Tier angeschafft? Warum gibt es keinen Hundesitter, der zwischendurch mal mit ihm rausgeht? Worst case: Hund springt über den Zaun oder buddelt ein Loch und ist weg, wie gefährlich das ist, muss ich wohl nicht beschreiben.
-
Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Gassigänger alleine das Problem lösen wird. Der Hund weiß schon längst, dass die Welt außerhalb des Zaunes viel interessanter ist. Der Gassigänger ist nur dann sinnvoll, wenn der Hund im Haus bleibt.
Wie lastet ihr den Hund eigentlich aus?
-
-
Zitat
Habt ihr nicht vorher daran gedacht, dass eure (Arbeits)Bedingungen für eine Hund nicht die besten sind oder musstet ihr plötzlich länger arbeiten?
Ich finde es schon auch richtig unfair dem Tier gegenüber, es regelmäßig so lange alleine zulassen.
Wo wir Lara bei uns eingezogen ist, hatten wir beide eine andere Arbeit. Diese haben wir in diesem Jahr geändert und die Arbeitszeit hat sich auch geändert. Wir hatten uns es alles gut überlegt.
-
Was machst du denn, wenn du keinen Hundesitter findest?
Ihr habt den Hund nun seit fast einem Jahr - wie waren denn eure Vorstellungen zur Hundehaltung?
Eigentlich sind die Bedürfnisse eines Hundes doch recht bekannt, deswegen halten viele Vollzeitarbeitende keinen, da sie zu wenig Zeit haben und der Hund vereinsamt.
Wann und wie oft geht ihr mit der Hündin überhaupt Gassi und was macht ihr sonst noch zur Beschäftigung? -
Zitat
Steinigen werde ich dich nicht, aber Verständnis habe ich ebenfalls nicht!
Euer Hund ist 9,5 Stunden allein!!Warum habt ihr euch unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Tier angeschafft? Warum gibt es keinen Hundesitter, der zwischendurch mal mit ihm rausgeht? Worst case: Hund springt über den Zaun oder buddelt ein Loch und ist weg, wie gefährlich das ist, muss ich wohl nicht beschreiben.
Die Voraussetzungen beim Einzug von Lara waren total anders. Wie ich bereits geschrieben habe, haben sich unsere Arbeitszeiten wegen Wechsel der Arbeit geändert. Und ehrlich über einen Hundesitter habe ich noch nicht nachgedacht. Aber da bin ich gerade dabei einen zu suchen.
-
Zitat
Wann und wie oft geht ihr mit der Hündin überhaupt Gassi und was macht ihr sonst noch zur Beschäftigung?
Dessen Beantwortung würde auch bestimmt helfen, das Thema weiter aufzuklären.

-
Zitat
Was machst du denn, wenn du keinen Hundesitter findest?
Ihr habt den Hund nun seit fast einem Jahr - wie waren denn eure Vorstellungen zur Hundehaltung?
Eigentlich sind die Bedürfnisse eines Hundes doch recht bekannt, deswegen halten viele Vollzeitarbeitende keinen, da sie zu wenig Zeit haben und der Hund vereinsamt.
Wann und wie oft geht ihr mit der Hündin überhaupt Gassi und was macht ihr sonst noch zur Beschäftigung?Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was ich mache wenn ich keinen Hundesitter finde.
Es ist nicht mein erster Hund, von daher wußte ich auf was ich mich einstellen muss. Mein damaliger Hund war in einer zwei RaumWohnung alleine. Leider kann ich euch nicht sagen wie es diesem Hund geht, denn nach Trennung von meinem damaligen Partner, habe ich keinen Kontakt mehr. Nur habe ich damals entschieden wenn einen Hund dann nicht mehr in einer Wohnung.Wir gehen morgens und wenn wir nach Hause kommen mit ihr Gassi und am Wochenende sind wir natürlich mit ihr unterwegs. Aber ich denke, dass Ihr das nicht wirklich ausreicht. Auch treffen wir uns mit Freunden die ebenfalls einen Hund haben und beide spielen ausgiebig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!