Welches billige Futter?
- BirgitMehrum
- Geschlossen
-
-
Oh man, ich bin hier raus. Zwar wieder ein neuer User, aber da kann man echt kein Verständnis übrig haben. Entweder man erstellt einen Thread und will sich helfen lassen, oder man lässt es - dann muss man auch nicht bei jedem Zitat den Vorschlägen widersprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ein Futter kaufe, wo das Kilo einen Euro kostet, dann klingt das erst mal billig.
Wenn ich ein Futter kaufe, wo das Kilo fünf Euro kostet, dann teuer.
Die Frage ist doch aber, wieviel Gramm des Futters braucht mein Hund.
Wenn er von dem vermeintlich teuren Futter, da das viel hochwertiger ist, nur einen Bruchteil des billigen Futters braucht, dann ist das anscheinend teure Futter plötzlich billig.Wenn jemand für ein Kilo Getreide- und sonstigen Abfall 1,50 Euro zahlen will, dann tut mir nicht nur der Hund leid, sondern auch der Mensch, weil der nicht begriffen hat oder nicht begreifen will, dass er für Müll sehr viel Geld bezahlt :|
-
Was genau ist denn der Grund für die Frage? Vielleicht kann man besser zu irgendwas anraten, wenn man weiß warum ein billiges Futter gesucht wird?
-
Ich hab meine jetzt auch auf Josera umgestellt. Bin Studetin und gucke schon aufs Geld und Josera empfand ich als guten Kompromiss zwischen Qualität und Preis.
Wenn aber die Qualität egal ist, dann füttere doch einfach das billigste. Dafür brauchst du dann doch keine Beratung hier oder?
-
Zitat
Ich hab meine jetzt auch auf Josera umgestellt. Bin Studetin und gucke schon aufs Geld und Josera empfand ich als guten Kompromiss zwischen Qualität und Preis.
Wenn aber die Qualität egal ist, dann füttere doch einfach das billigste. Dafür brauchst du dann doch keine Beratung hier oder?
Ich glaube es wird vom billigste das billigste gesuchtGesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2
-
-
Du könntest doch einfach übers Internet ein Futterabo abschliessen,dafür müsstest du ja auch kein eigenes Internet habe.Einmal abgeschlossen bekommst du es regelmäßig per Post zb hier:
Da sind es dann im Abo noch 1,79 Euro pro Kg...und das Futter ist ok.Noch billiger fällt mir nix ein was meine Hunde bekommen würden
LG -
Wenn Hundi was halbwegs gescheites bekommen soll, dann würde ich auch Josera oder Köbers bestelle.
Bei Köbers war ich mal im Werk. Das ist nicht weit von mir. Die Herstellung ist sauber und die Qualität der Inhaltsstoffe (wie ich das beurteilen kann) ist gut. Leider haben die keine Sorte, die mein Allergiker fressen darf. Sonst würde ich das Trofu von denen mit gutem Gewissen füttern können. Ich nehme ab und an mal eine Dose von denen.
Und wenn man sparen muss, dann kann man auch ab und an mal was für den Hund kochen. Je nachdem, was wir essen, bekommen unsere Hunde auch etwas davon. Wir kochen das entweder extra (Innereien, die wir nicht essen) oder es wird für die Hunde nicht gewürzt (Frikadellen nur aus Fleisch mit etwas Ei). Manchmal bekommt man auch größere Packete Fleisch im Angebot. Da isst man selbst von und teilt dann einfach mit dem Hund.
Wenn es bei uns z.B. Möhreneintopf gibt, muss ich aufpassen, dass ich auch noch etwas ab bekomme -
Das billigste Futter das ich online kenne ist das Josera Economy: 20 Kilo 18€ bzw bei kaltgepresst dieses Fit gepresst Adult 20 kilo nun wohl 25€
Wenns noch billiger sein soll fällt mir nur das Futter aus dem Sonderpostenmarkt "Thomas Phillips" ein = 20 Kilo 11€ -
Muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht herrausgefunden habe, wo man Josera nun kaufen kann.... Die Händlerkarte auf der Seite hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
jogi2010:
Ich bin realistisch und erwarte in dieser Preisklasse nicht, dass es ein hochwertiges Futter gibt. Sonst hätte ich es auch schon längst gekauft und würde nicht viel Geld ausgeben.Rabe.rudi:
Von einem Abo halte ich ja mal gar nichts.PocoLoco:
Der Grund für meine Frage ist einfach der, dass ich ein Futter suche, welches deutlich günstiger ist als mein jetziges Futter. -
Josera bekommt man in der Regel in kleinen Futterläden. Musst Du wohl mal abklappern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!