Welches billige Futter?

• Zitat

Man kann aber auch ganz einfach in die Situation kommen, ganz plötzlich nicht mehr über genügend Geld zu verfügen :ka: Und wenn sie vorher Orijen gefüttert hat, dann wird es schon einen Grund geben

Geht auch keinen was an, finde ich. :ka:

Natürlich geht es neimanden etwas, aber man kann auch keinen Thread eröffnen und dann die Ratschläge die man bekommt alle niedermachen und in den Bodenstampfen. Zumal manche Aussagen der TS wirklich unverschämt waren.

• Zitat

Genau so ist es.

Gaby und ihre schweren Jungs

Bisher habe ich still mitgelesen, aber das...

Okay, nehmen wir doch dich, Gaby, als Beispiel, denn ich weiß das du mehrere Hunde hast. Das Leben schlägt einen miesen Haken, du hast grad mal noch genug Geld um dich irgendwie durchzukriegen und 1 Hund.
    Welchen der anderen gibst du ab? Vor allem innerhalb 1 Woche oder so, weils Geld nicht weiter reicht.
    Komm, ist doch ne einfache Entscheidung, denn: Wenn man sich die Hunde nicht leisten kann hat man eben keinen.
    Bordy, bei dir weiß ich nicht ob du mehrere Hunde hast, aber hey, laut deinen Aussagen wäre es für doch ganz einfach deinen Hund abzugeben weils Leben grad mal richtig mies läuft.

Sorry, aber das will ich euch nicht glauben. Ich will nicht glauben das ihr ohne Probleme einen Hund abgeben würdet, besonders in einer Lebenslage die grad mist ist, aber wo vielleicht am Horizont Licht schimmert.
    Wollt ihr hier wirklich sagen das ihr lieber eure Hunde hergebt, anstatt sie ne Weile mit billigem Futter zu ernähren?

Wir alle wissen nicht warum die TE fragt und wie/wo sie momentan lebt. Ich hoffe für sie das es bald wieder besser geht.

Aber:
    Liebe TE,
    du hast hier unglaublich viele Möglichkeiten gesagt bekommen und von dir kamen nur ziemlich dünne Gegenargumente.
    Und so Sätze wie "ausländische Supermärkte mit billigem Ekelfleisch" sind einfach ekelhaft und herabwürdigend! Die kannst du dir sparen, dafür wäre aber etwas mehr Höflichkeit angebracht den Leuten gegenüber die versuchen dir hier zu helfen.
    Wegen dem Kochen für Hunde: So so, braucht zuviel Strom.. Du kochst also für dich auch nicht?

Solltest du auf Trebe sein bleibt dir keine Wahl als billiges Futter ausm Dicounter. Peppe es auf mit Obst, abends gibt es das oft billiger, besonders die "angegammelten" Sachen. Den Hunden machts nichts aus. Auch gerade abgelaufener Joghurt ist meist billiger, aber noch gut.
    Damit kannst du einen gewissen Ausgleich zum schlechten Futter schaffen.

Viel Glück.

• Ich kenne auch Leute, die lassen sich von der Orga das Futter für die Pflegehunde bezahlen und füttern ihre Hunde davon mal eben mit...

Wie auch immer: Jeder kann in eine finanzielle Notlage geraten und dann eben nicht mehr genug Geld für ein hochwertiges Hundefutter haben. Abgeben wird man seinen Hund deshalb sicher nicht.

• Zitat

Also Gaby jetzt stell dir das doch mal vor. Du kommst aus irgendeinem Grund in ganz miese finanzielle Verhältnisse. Dann gibst du deine Hunde weg, nur weil sie bei jemand anders hochwertigeres Futter bekommen? Oder du behälst sie und fütterst sie mit minderwertigem Futter?

Also bei mir könnte kommen was wolle, und wenn ich mit Schara auf der Strasse hocke und sie bei McDoof den Abfall durchwühlen müsste, aber weggeben werde ich sie nicht!

Gaby, dann trenne ich mich erstmal von meinen Pflegehunden bzw. sage der Organisation für die ich sie pflege, daß ich mir das nicht mehr leisten kann.

Für meine eigenen Hunde besorge ich, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen, preiswertes Fleisch, Kohlehydrate, Gemüse und koche.

Aber dazu hat die Dame ja keine Zeit.

• Zitat

Bisher habe ich still mitgelesen, aber das...

Okay, nehmen wir doch dich, Gaby, als Beispiel, denn ich weiß das du mehrere Hunde hast. Das Leben schlägt einen miesen Haken, du hast grad mal noch genug Geld um dich irgendwie durchzukriegen und 1 Hund.
    Welchen der anderen gibst du ab? Vor allem innerhalb 1 Woche oder so, weils Geld nicht weiter reicht.
    Komm, ist doch ne einfache Entscheidung, denn: Wenn man sich die Hunde nicht leisten kann hat man eben keinen.
    Bordy, bei dir weiß ich nicht ob du mehrere Hunde hast, aber hey, laut deinen Aussagen wäre es für doch ganz einfach deinen Hund abzugeben weils Leben grad mal richtig mies läuft.

Nochmal, das scheint ihr alle zu überlesen, sie hat zu ihrem Hund/Hunden Pflegehunde und wenn man die sich nicht mehr leisten kann, muß die Organisation ran.

Was ich machen würde, habe ich zuvor geschrieben. Ich gebe keinen meiner Hunde ab.

• Selbst wenn ich Hartz4 beziehe, dann sind Futtersorten wie Josera (das wurde ja schon als Teuer betitelt), Köbers, etc noch drin.

Wenn ich natürlich der "Wohltäter" bin und noch X Pflegehunde habe, dann wirds da natürlich dünn, mit halbwegs anständigem Futter.

Auch wenns jetzt nen Aufschrei gibt - in Deutschland fällt man idR nicht von selbst durchs soziale Netz. Man muss eben auch irgendwo mit seinem Geld umgehen können und wissen, was man sich leisten kann und was nicht.

Ich bin mitten im Studium - mir fliegt das Geld auch nicht zum Fenster rein. Deswegen habe ich nur einen eigenen Hund (plus meine alte Hündin , die aber nach familären Absprachen von meinen Eltern finanziert wird und unserm Rüden, den ich mir quasi mit einem guten Freund "teile) für den ich finanziell verantwortlich bin.
    Was mache ich? ich füttere frisch und schaue nach Angeboten und ich habe halt keine Pflegehunde.

• Zitat

Das ist nicht nur eine Frechheit, das ist eine bodenlose Schweinerei!!

LG Tina

Danke ihr Beiden.
    Damit ist für mich die TS kein Thema mehr.
    Wer so herablassend über Andere spricht, dem helfe ich nicht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!