Welches billige Futter?
- BirgitMehrum
- Geschlossen
-
-
Quebec und Bordy:
Das mit den Pflegehunden ist natürlich doof, aber ihr sagt ja deutlich: Kann ichs mir nicht leisten hab ich keinen Hund.
Darauf hab ich mich bezogen.
Passieren kann immer was und wie gesagt mag ich einfach nicht glauben das ihr eben die Hunde einfach weggebt.
Gaby, stimmt, du hast ja auch eine der guten Ideen zur Fütterung gepostet.Wir alle könnten mal in echt schlimme Notlagen kommen, gefeit ist davor leider niemand.
Aber gerade hier im Thread sind nun wirklich gute Ideen, vor allem umsetzbare Ideen, gekommen!Nun liegt es an der TE das umzusetzen.
(Und ich denke das dieser Thread einigen anderen in Notsituationen eine große Hilfe sein kann. Danke für all eure tollen Ideen und Vorschläge!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Passieren kann immer was und wie gesagt mag ich einfach nicht glauben das ihr eben die Hunde einfach weggebt.Jetzt sag mir mal bitte was passieren kann, dass ich mir z.B. 20 Euro im Monat für Fleisch vom Schlachthof und Reis/Haferflocken/Kaisergemüse etc nicht mehr leisten kann - wenn ich es mir vorher leisten konnte.
Edit:
Ich denke uns ist allen klar, dass das die Grundversorgung darstellt. Allerdings zeigt mir meine persönliche, reale ERfahrung schon, dass bei den Leuten, bei denen es dann "plötzlich" so knapp ist, meistens schon die ganze vorherige Planung daneben gegangen ist.
-
Für die, die sich in der Materie anscheinend nicht so gut auskennen:
Es gibt auch eigenständige Pflegestellen, das heißt: Dort steht keine Organisation dahinter! Die Pflegestelle bezahlt alles selber, ist selbst für alles verantwortlich und muss selbst schauen wo sie bleibt.
Eventuell ist die TE ja so eine private, selbstständige Pflegestelle. -
Zitat
Quebec und Bordy:
Das mit den Pflegehunden ist natürlich doof, aber ihr sagt ja deutlich: Kann ichs mir nicht leisten hab ich keinen Hund.
Darauf hab ich mich bezogen.
Passieren kann immer was und wie gesagt mag ich einfach nicht glauben das ihr eben die Hunde einfach weggebt.
Gaby, stimmt, du hast ja auch eine der guten Ideen zur Fütterung gepostet.Wir alle könnten mal in echt schlimme Notlagen kommen, gefeit ist davor leider niemand.
Aber gerade hier im Thread sind nun wirklich gute Ideen, vor allem umsetzbare Ideen, gekommen!Nun liegt es an der TE das umzusetzen.
(Und ich denke das dieser Thread einigen anderen in Notsituationen eine große Hilfe sein kann. Danke für all eure tollen Ideen und Vorschläge!)
Ich habe Familie oder Freunde und bewege mich in Sozialen Netzwerken und glaub mir für meine Hunde würde ich auch für einen Sack hochwertiges Futter bei jemandem Putzen der es mir spendiert. Ich muss manchmal meinen Stolz überwinden und einfach mal nett anfragen.
-
Zitat
Für die, die sich in der Materie anscheinend nicht so gut auskennen:
Es gibt auch eigenständige Pflegestellen, das heißt: Dort steht keine Organisation dahinter! Die Pflegestelle bezahlt alles selber, ist selbst für alles verantwortlich und muss selbst schauen wo sie bleibt.
Eventuell ist die TE ja so eine private, selbstständige Pflegestelle.Tut mir leid Lisa, aber dann muss ich zusehen, dass ich die Hunde, also die Pflegehunde nicht meine eigenen, in gute Hände vermittel..so leid es mir dann tut...meine Tiere gehen vor.
LG
-
-
Zitat
@Abessinerin:
So billig ist frisches Fleisch aber auch nicht. Hier gibt es auch keine ausländischen Supermärkte wo es billiges Ekelfleisch gibt. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen: Täglich kochen wäre bei mir zeitlich wohl gar nicht möglich und wenn man die Stromkosten dann noch mitrechnet, weiss ich nicht, ob es dann wirklich noch günstig ist.Mix-Markt ist gut und kein Ekelfleisch.
Ist das einzige Fleisch bei uns auf der Ecke, das in der Pfanne nicht kleiner wird und Wasser verliert. Und schmecken tut es auch noch.
Stromkosten. Für den Terrier brauch ich nur den Wasserkocher. Um Haferflocken oder Dinkelflocken einzuweichen und das Gemüse zu überbrühen.
Dazu noch zwei Secündchen den Pürierstab.
Das waren meine Stromkosten für den Hund, also verschwindend wenig.
-
Zitat
Tut mir leid Lisa, aber dann muss ich zusehen, dass ich die Hunde, also die Pflegehunde nicht meine eigenen, in gute Hände vermittel..so leid es mir dann tut...meine Tiere gehen vor.
LG
Wieso entschuldigst du dich? Ich habe doch in keinster Weise gesagt, das sie ihre Pflegehunde über ihre eigenen Hunde stellen sollte. Ich habe nur mit dem möglichen Irrtum "den Hund zur Orga zurückgeben können" versucht zu erklären.
Meine Mutter hat früher immer gesagt: Wer nit will der hätt g'hätt. Wer nicht will, der hat gehabt.
Es gab viele gute Vorschläge, was die TE annimmt, ist ja nun ihre Sache. -
Ähm, ja und selbst wenn sie eine sog. private Pflegestelle ist, dann muss sie sich das auch "leisten" können.
Andernfalls ist sie da sonst an der falschen Stelle, denn Pflege heißt nicht nur Liebe zum Tier sondern auch vernünftiges Futter, ärztliche Versorgung, ein Hundetrainer bei Bedarf etc.pp.
Entweder ich kann das als Pflegestelle der privaten Natur oder eben nicht. Nur genau dann lass ich auch die Finger davon!
-
Zitat
Ähm, ja und selbst wenn sie eine sog. private Pflegestelle ist, dann muss sie sich das auch "leisten" können.
Ja, das sehe ich ganz genau so. Wenn ich als private Pflegestelle ohne Orga im Hintergrund tätig bin, fällt das quasi unter Hobby und sowas muss man sich leisten können. Das kann durchaus schon mal eng werden oder auch unvorhersehbar viel Geld kosten.
Aber selbst wenn die TS private PS sein sollte ist das noch lange kein Grund, alle Vorschläge scheinbar lapidar abzutun bzw. noch über ausländische Märkte herzuziehen. Ich finde auch, solche Aussagen gehören verwarnt - das ist schon nicht mehr nur unbedacht, das ist eine echte Unverschämtheit und nicht zu entschuldigen.
Haben wir hier ne Popcorn-Smilie? Ich lehn mich mal grad zurück und schau mal, was hier noch so kommt.
LG Birgit
-
Hier ist es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!