Mantel Fotothread

• Wir haben heute das 1. Mäntelchen bei frostigen 0 Grad eingeweiht. Nachdem sie sich gefühlte 100x geschüttelt hat

ist das Schütteln ein Zeichen, dass dem Hund kalt ist? Das hab ich bei Mala seit es kalt ist vermehrt beobachtet, sonst aber keines der hier oft genannten Indikatoren :ka:

• Nein, sie hat sich wegen des ungewohnten Mantels geschüttelt und versucht, ihn so loszuwerden. ;)

Ich frag mich, warum viele Wintermäntel immer einen Fellkragen haben, der sich so richtig gut mit Schnee und Wasser vollsaugt?
    Das ist doch eigentlich total kontraproduktiv.

• Nein, sie hat sich wegen des ungewohnten Mantels geschüttelt und versucht, ihn so loszuwerden.

aaaaaachhh!!! :lol:
    Ich mal wieder :headbash:

Dann bin ich ja beruhigt. Mala soll nicht frieren aber irgendwie ist mir das ganze Thema Kleidung noch suspekt und ich würd lieber ohne... :???: . Da ist definitiv zu viel Potential um einen Haufen Geld liegen zu lassen... :herzen1:

• @Linali92
    Schau mal den Perus den Mia trägt, einige Posts unter deinem, an. Der geht weiter runter, keine Beinschlaufen, wasserabweisend und wärmt etwas. Falls es zuwenig wäre, könnte man vielleicht den Equafleece noch darunter ziehen? Ich hab den Pullover auch von Pomppa (den Jumppa) und den auch schon unter dem Pomppa Perus angezogen.

• Ich frag mich, warum viele Wintermäntel immer einen Fellkragen haben, der sich so richtig gut mit Schnee und Wasser vollsaugt?
    Das ist doch eigentlich total kontraproduktiv.

wird mir jetzt zwar eh nicht geglaubt, aber tut er beim Perus und beim Toppa nicht.
    Also klar, es wird nass, wenns drauf regnet, aber es saugt sich nicht voll und der Hund ist dann auch nicht von innen nass.
    Wenns richtig kalt und zugig ist, klappe ich den Kragen auch hoch (ist nur fürs Foto unpraktisch) und dann ist der Hund noch besser/wärmer eingepackt.

• So ist Frodo zurzeit unterwegs - man bedenke, wir hatten sonnige 16 Grad und nur ein bisschen frischen Wind, aber fürs Pudeli ohne Pulli schon zu kalt :ka: (während das Lünni gerne plantschen gegangen wäre xD )

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Linali92
    Schau mal den Perus den Mia trägt, einige Posts unter deinem, an. Der geht weiter runter, keine Beinschlaufen, wasserabweisend und wärmt etwas. Falls es zuwenig wäre, könnte man vielleicht den Equafleece noch darunter ziehen? Ich hab den Pullover auch von Pomppa (den Jumppa) und den auch schon unter dem Pomppa Perus angezogen.

Danke, de rist mir auch direkt aufgefallen, allerdings kostet so ein Pomppa natürlich auch einiges, ich bin mit meinen günstigeren Varianten auch meehr als zufrieden
    also falls noch jemand tips hat :)

• Sagt mal, neigt das Teddyfell von den Pomppa Mänteln dazu sich vollzusaugen, wenn es nass wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es praxistauglich ist. Besitze aber keinen Pomppa Mantel und hab keine Erfahrung damit. Rein gefühlsmäßig fände ich eine Fütterung aus Fleece aber sinniger.

Edit: Ach miamaus hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich glaub, ich muss es selbst sehen um es zu glauben :lol:

• @Rocky1217

Fädel beim Rentierpulli vorne im Halsbereich ein Schuhband durch (in Schlangenlinien durchziehen), dann bindest du es im Halsbandbereich zu und schon passt der Pulli und kann beim Laufen nicht nach hinten rutschen.

Ich muss das bei allen Pullis für meine Dackelchen so machen weil die sonst während des Laufens nach hinten rutschen und der Hund dann irgendwann mit den kurzen Vorderbeinen durch die Beinlöcher nach innen steigt.

Ja, sehr gute Idee! :bindafür:
    Ich wollte ihn gleich mal mit zu meiner Mutter nehmen, die ist handarbeitlich auch auf der Höhe.
    Ich finde gerade den Rentierpulli so hübsch, dass ich gerne drüber wegseh, dass er nicht 100% sitzt.
    Ich bin nur gespannt, ob auch das Geschirr drüber passt, probiere ich nachher aus. Ich muss das immer etwas dosieren, er ist kein Fan vom Anprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!