Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Linali92
Vielleicht findest du einen gebrauchten bei Kleinanzeigen? Ich kenn mich leider sonst nicht so aus, bin mit dem Pomppa sehr zufrieden. :)Das ist eine gute Idee, danke.
Jetzt müsste ich halt nur wissen welche Größe der Herr Hund braucht ^^
Hat hier jemand den Pomppa Perus in 37 oder 40? Wenn ja, wie groß/lang sind eure Hunde und was für eine Rute haben sie? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, neigt das Teddyfell von den Pomppa Mänteln dazu sich vollzusaugen, wenn es nass wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es praxistauglich ist. Besitze aber keinen Pomppa Mantel und hab keine Erfahrung damit. Rein gefühlsmäßig fände ich eine Fütterung aus Fleece aber sinniger.
Edit: Ach miamaus hat ja schon was dazu geschrieben, aber ich glaub, ich muss es selbst sehen um es zu glauben

also außen wird das natürlich nass, klar. Also quasi der nach außen umgeklappte Teil. Wenn es darauf regnet, wird der nass. Logisch.
Aber es frisst sich von da aus nicht weiter ins Mantelinnere. Also der Hund ist untendrunter nicht nass.
Und wenn man es umklappt, dann ist ja außen auch die normale, wasserdichte Schicht.Wenn es mal wieder regnet und kalt genug ist für den Perus, dann mache ich mal Löschpapier-Beweisfotos

-
Mir geht es halt hauptsächlich beim kurzbeinigen Hund um die Brust. Alles was durch die Beinausschnitte kriecht und sich weiter reinarbeitet ist halt mist. Wobei es beim kurzbeinigen Hund immer Mist ist, jeder Brustlatz ist irgendwann von innen nass, aber mann muss es durch das Fütterungsmaterial ja nicht noch unbedingt fördern.
-
Ich hab den Torrent für Lena und bin damit sehr zufrieden.
Wir gehen im Regen aber sich keine großen Stunden, sondern kurze Löserunden. Da hat er bisher immer dicht gehalten und ich find er sitzt super.
Kann gern mal ein Foto machen. Nah an den Achseln find ich ihn absolut nicht.
Das wäre nett :)Falls noch jemand anders Passform-Fotos hat, gerne zeigen
Alternativ überlege ich den Kevyt eine Nummer größer zu bestellen. Leider finde ich nirgends Angaben zu dem Halsumfang der einzelnen Größen...
Und nach dem Hurtta Pro habe ich immer mal Ausschau gehalten, aber bisher nichts gefunden. -
Mir geht es halt hauptsächlich beim kurzbeinigen Hund um die Brust. Alles was durch die Beinausschnitte kriecht und sich weiter reinarbeitet ist halt mist. Wobei es beim kurzbeinigen Hund immer Mist ist, jeder Brustlatz ist irgendwann von innen nass, aber mann muss es durch das Fütterungsmaterial ja nicht noch unbedingt fördern.
an den Beinen frisst es sich schon mal nicht rein, das hatte ich mal für irgendjemanden hier kontrolliert, da erinnere ich mich noch dran..
ob es das am Brustlatz tut kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber aufgefallen ist mir nix in der Hinsicht.Aber ich werde beim nächsten Tragen mal drauf achten.
Wobei meine halt beide ziemlich lange Beine haben..
-
-
-
Um dieses Teil schleiche ich schon länger herum.......befürchte aber, dass es den Hund an den Beinen in der Bewegung zu sehr einengt und er damit laufen mag.
-
@Linali92 Meine Hündin hat Größe 37.
Größe 40 gibt es leider nicht. Die nächste Größe ist 41.Molly hat 35 cm Rückenlänge und der Mantel ist ihr ca. 1-2 cm zu lang (passt aber trotzdem noch gut).
Die Größe 37 entspricht also so ziemlich der Rückenlänge. -
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn der natürlich haar genau an den Beinen sitzen muss,d amit Betty damit läuft. der hier sieht aber auch nicht schlecht aus, ich muss mir das mal genauer angucken: Regenmantel Hundemantel Hunde-Kleidung Haustier-Kleidung | Etsy
-
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn der natürlich haar genau an den Beinen sitzen muss,d amit Betty damit läuft. der hier sieht aber auch nicht schlecht aus, ich muss mir das mal genauer angucken: Regenmantel Hundemantel Hunde-Kleidung Haustier-Kleidung | Etsy
Den gibt es sogar in extra Dackelgrößen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!