Mantel Fotothread

• Den gibt es nicht mal auf der Shopseite vom Fressnapf. :ka:
    Den gelben gab es da heute auch. Allerdings kostete der schwarze glaub ich knapp 70 Euro.
    Ich glaube, ich telefoniere morgen mal ein bisschen rum.

Meint ihr, in den 48er könnte er noch reinwachsen? Er ist nur so 2, 3 cm zu gross.

Die Trixie Mäntel gucke ich mir auch mal an.

• Ich weiß gar nicht, ob es das gibt, was ich suche :ugly:

Und zwar ist das ein Regenmantel/-jacke, maximal nur ganz leicht gefüttert, am besten gar nicht. Der Verschluss sollte weder aus Klettverschluss, noch mit Schnalle über den Rücken sein. Wisst ihr was?
    Die Ruffwearsachen passen leider nicht.

Und zwar ist das ein Regenmantel/-jacke, maximal nur ganz leicht gefüttert, am besten gar nicht. Der Verschluss sollte weder aus Klettverschluss, noch mit Schnalle über den Rücken sein. Wisst ihr was?

Geht Reissverschluss auf Rücken oder Brust?
    Oder wirklich nur was zum drüberstülpen und dann muss es so halten?

Rückenlänge wär interessant ^^

Da sind die Verschlüsse am Bauch, geht auch nicht?

• Geht Reissverschluss auf Rücken oder Brust?
    Oder wirklich nur was zum drüberstülpen und dann muss es so halten?

Reißverschluss darf es gerne sein, so lange der mit Stoff unterlegt ist und nicht genau auf der Wirbelsäule, sondern leicht versetzt ist. Auch Schnallen an der Seite sind kein Problem. Wichtig ist nur kein Klettverschluss und nichts direkt auf der Wirbelsäule.
    Größe ist rund 45cm Rückenlänge ;)

Das verlinkte Teil, ist etwas gewöhnungsbedürftig :lol: Entspricht aber grundsätzlich allen Kriterien. Also landet es auf der Vielleicht Liste, danke :gut:

falls eine Maßanfertigung in Frage kommt, schau mal bei RR Dog's Ware.

Mia hat von denen den Bodywarmer Softshell und der ist richtig toll. (Die haben auch nen reinen Regenmantel)
    Reißverschluss auf dem Rücken, aber die gehen auf Sonderwünsche ein.
    Die könnten dir den sicher versetzt einnähen. Ich habe den für Mia extra schmal nähen lassen zwischen der Brust, das war überhaupt kein Problem.

• Reißverschluss darf es gerne sein, so lange der mit Stoff unterlegt ist und nicht genau auf der Wirbelsäule, sondern leicht versetzt ist. Auch Schnallen an der Seite sind kein Problem. Wichtig ist nur kein Klettverschluss und nichts direkt auf der Wirbelsäule.Größe ist rund 45cm Rückenlänge ;)

Das verlinkte Teil, ist etwas gewöhnungsbedürftig :lol: Entspricht aber grundsätzlich allen Kriterien. Also landet es auf der Vielleicht Liste, danke :gut:

So etwas vielleicht? Hurtta Rainblocker Raven | | Dogmania

Kann es auch was ganz ohne Verschluss zum Überziehen sein? Ich hab für meinen Wuff so ein Softshell-Shirt von sdw, das hat bisher auch dicht gehalten (auch wenn Softshell theoretisch natürlich nicht 100% wasserdicht ist) sdw-hachico-softshell-mantel

Gibt es für breiter gebaute Hunde auch noch als "Bull-Variante".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!