Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure ganzen Tipps!
Die Jacke von Wolters hatte ich schon mal für Shira da. Einer der beiden Reißverschlüsse war unterlegt, der andere nicht. Außerdem hob das Hinterteil immer ab, wenn sie geschnuppert hat

In 1-1,5 Jahren kommt eine Maßanfertigung auf jeden Fall in Frage. Aber derzeit (leider) noch nicht.
An was mit Beinen kann ich ihn wohl nicht mehr gewöhnen, daher suche ich speziell eine Jacke/Mantel und keinen Overall oder Co. Leider sonst, wäre Hurtta natürlich gut.
Hach Mensch Sofa Dog Wear hat ja schon wieder ausgerüstet! Der Poe für kleine Hund wäre super! Den Miguel Kongo habe ich ja schon von dort, aber selbst der ist ihm eigentlich immer zu warm. Es soll wirklich nur die Watte trocken halten
Daher wäre ich mir unsicher, ob der Hachico Softshell nicht auch schon wieder zu warm ist. Auf jeden Fall wäre er zu groß :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hurtta hätte auch noch den Torrent Coat - die Schnalle sitzt seitlich und da ich den jetzt selbst hier seit gestern für Henry habe, kann ich sagen:
Wirklich ein reiner Regenmantel ohne weitere Fütterung.https://www.hurtta.com/global_de/torrent-coat
Morgen kann ich gern nochmal Bilder machen von und sie hier reinstellen - ich bin, wieder einmal, begeistert.
-
Im Notfall würde ich so etwas in Erwägung ziehen. Aber er ist wirklich so hypersensibel am Rücken. Selbst das messen mit dem Masband ist ein Krampf. Jede Berührung die über ein Streicheln hinweg geht, ist ihm unangenhm. Deswegen würde ich das meiden wollen :/
-
Der Doggear Ninja Fluffy in S3 für meine Hündin ist gerade angekommen. Ich finde den Overall einfach nur toll und er sitzt endlich mal. Sie war anfangs nicht sooo begeistert aber nach zweimal Ball werfen hat sie vergessen das sie ihn an hat.
Ich werde ihn behalten wenn ich daran denke wie sie letzten Winter gefroren hat und hoffe er wärmt mehr als die FMD Overalls.
Die Größenangaben sind wirklich mehr als genau und man muss schon einen ganz zarten Hund für den Overall haben. Man merkt deutlich am Schnitt das es für Windhunde ist.
Fotos folgen noch. Mein Rüde muss ja auch
noch den Pomppa zeigen -
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mantel?
-
-
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mantel?
Ich persönlich nicht. Würde ich aber auch im Leben nicht bestellen, den Bildern nach zu urteilen ist das ganze Teil eine einzige Fehlkonstruktion - die Seiten des Hundes sind nur zur Hälfte abgedeckt, der Bauch liegt komplett frei. Das Geld kann man sich denke ich sparen. -
Ich zitiere mich der Einfachheit einfach mal selbst.
Ich wollte ja nochmal Bilder von Henrys neuem Regenmantel machen!
Hier jetzt also Henry in seinem Hurtta Regenmantel (kaum gefüttert, leicht und mit Absicht in gut sichtbarer Farbe für die Runden im dunkeln):Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Wintermantel ist eigentlich genau so vom Schnitt, nur schön dick gefüttert - gefroren wird darin nicht und auch ordentlich Regen halten die Mäntel in der Regel aus.
Wichtig ist mir ja immer der Unterbodenschutz, wenigstens am Brustkorb. Wäre Henry kein Rüde, würde er nen Overall bekommen.
Ja, die sind echt unverschämt teuer, aber die halten auch wirklich einiges aus, können in die Waschmaschine und der Wintermantel geht jetzt glaube ich bereits ins dritte Jahr. Kein Vergleich zu den Trixie-Mänteln, die ich zwischenzeitlich mal hatte und die auch einfach grottig saßen.Mit ist auch direkt aufgefallen, dass der Zooplus Mantel von @Dackelbenny irgendwie zu kurz wirkt bzw gerade hinten alles frei lässt - das wäre mir auch nichts.
-
Ich persönlich nicht. Würde ich aber auch im Leben nicht bestellen, den Bildern nach zu urteilen ist das ganze Teil eine einzige Fehlkonstruktion - die Seiten des Hundes sind nur zur Hälfte abgedeckt, der Bauch liegt komplett frei. Das Geld kann man sich denke ich sparen.
Dem Dackel auf einem der 12 Kundenfotos passt der Mantel m.E. perfekt.
Dadurch, dass der Dackel ja aufgrund der Länge eine größere Größe braucht, geht der Mantel seitlich weit genug runter, ohne, dass er dann draufsteigt wie es bei anderen Mänteln teilweise ist. -
Ich warte auf die weiteren neuen Pomppa Farben... ich meine ich hab irgendwo Mitte September gelesen.
Ich hätte für Chili wohl gerne noch einen Perus. Ich liebe zwar sein Equafleece aber das aus und anziehen ist irgendwie nervig. -
Edit: versehentlicher Doppelpost
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!