Mantel Fotothread

• Also bis auf die Beinaussparung passt er, denke ich :???: Hinten wirds zusammengeschoben, weil der Pudel die Rute immer oben trägt und der Mantel eine abfallende Kruppe bei den Windhunden schön abdeckt. Drunter ist halt eine Menge Fell.

• Kennt jemand die Produkte von Stock und Stein Wear bzw. hat Erfahrungen damit? Preislich ja deutlich im oberen Segment angesiedelt. Vom Schnitt her gefallen die mir gut und könnte mir auch vorstellen dass die meinem Hund passen aber habe keine Lust so viel Geld auszugeben wenn die Dinger nix taugen.

Ich habe den Wintermaster hier, der meiner Hündin leider nicht passt (falls Du zufällig einen in XXS, also 34cm, suchst, sag Bescheid - ist auch deutlich unter NP). Er ist wirklich grandios verarbeitet und wirklich 100% wasserdicht. Kein Vergleich zu den 'normalen' Mänteln.

• Genau, bei Stella sehen die Beine schön eingepackt aus. Bei Holly sieht man, dass es zu groß hinten ist. Wie gesagt, ich versuche mich mal bei Gelegenheit daran, da noch Druckknöpfe hin zu basteln.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welche Maße hat dein Pudelchen und welche Größe ist der Overall?
    Finde die Hurrta-Größen total :mute: obwohl mir viele Overalls zusagen, grad der aus Fleece für Schnee oder der Gesteppte.

Pepper hat RL 41cm und Brustkorb 49cm
    Wir müsste also rein von der RL her die Größe 40L nehmen aber die hat 68cm Brust und 57cm Hals...da ist der Halsauschnitt größer als der Brustumfang. :lepra:

Hatte mal probeweise den Slush Combat hier, in 40 glaube XS. Da konnte Pepper drin zelten |) Auch wenn man noch bisschen verstellen kann, irgendwo muss der gnaze Stoff ja hin |)

Hab auch noch den Rukka Protect hier...RL und Beinlänge sind top (auch für Pudelstelzen) aber der Rest ist soooo weit, selbst eng gestellt. Am Bauch müsste ich kürzen, damit Pepper sich nicht in den Overall pinkelt :ka:

• Kann mir jemand grob sagen was der Versand bei Ziggys Dogfashion nach Deutschland kostet? Soweit ich das verstanden habe, geht es je 500g?

Hat vielleicht jemand ein Foto eines FMD-Overalls an einem Rüden? Kann mir das mit dem Loch für den Schnulli nicht so recht vorstellen :???:

• Hab auch noch den Rukka Protect hier...RL und Beinlänge sind top (auch für Pudelstelzen) aber der Rest ist soooo weit, selbst eng gestellt. Am Bauch müsste ich kürzen, damit Pepper sich nicht in den Overall pinkelt :ka:

Echt? Charlie war er bei einer Rückenlänge von etwa 40 cm sowohl in 40 als auch in 45 vorne zu eng. Und ich hab nicht das Gefühl, dass er besonders breite Schultern hat.. Bei Flöckchen (von dem Laden) war das gleiche Problem. Hätte den so gerne genommen!

• Kann mir jemand grob sagen was der Versand bei Ziggys Dogfashion nach Deutschland kostet? Soweit ich das verstanden habe, geht es je 500g?

Hat vielleicht jemand ein Foto eines FMD-Overalls an einem Rüden? Kann mir das mit dem Loch für den Schnulli nicht so recht vorstellen :???:

Da mir damals für Finya zuerst der falsche geliefert wurde, habe ich sogar ein Foto an Frodo :D
    Zwischen den Hinterbeinen ist der Overall dann wieder zu. Das ist wirklich passgenau geschneidert.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wegen dem Slush - die normalen Hurttasachen sind meines Wissens für normal gebaute Hunde gemacht. Ich denke es ist kein Zufall, dass die auf den Werbefotos oft von Aussies oder Cattles vorgeführt werden. Dieser Art von Hunden passen die Modelle gut. Hunde, die schmäler oder breiter sind, haben da eher Pech.
    Einer von Frodos Pudelkumpels passt zB super in den Slush (er trägt 35M), aber der ist bei gleicher Größe fast doppelt so schwer wie Frodo und füllt den Overall damit besser aus. Frodo ist darin auch komplett untergegangen.

Die gesteppten Overalls sind für Windhunde geschneidert, deshalb passt der Stella auch so toll und Holly nur ganz okay.

Finya ist vorne ja auch recht breit und hinten schmal, wie eine Bulldogge. Die passt deshalb auch in keine normalen Overalls, nicht mal der Equafleece passt ihr. Ich hab ihr den letztens in 22 probiert - vorne passt er super, die Länge passt, aber am Hintern und den Hinterbeinen ist da viel zu viel Stoff :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!