Beiträge von Tamino06

    Hier zieht Ende März/Anfang April ein Skoda Kodiaq (2.0 Liter TSI) ein. Ich freue mich schon riesig.
    Aktuell fahre ich noch einen Ford Focus Turnier, Baujahr 2008. Meine Fellnase fährt im Kofferraum in einer Kleinmetall-Box mit. Die Box zieht in den Kodiaq um.

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Leider gab es einen Rückschlag bei der Hündin. Sie fing wieder an zu Erbrechen und hatte blutigen Durchfall. Diagnostiziert wurde jetzt eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie wurde jetzt mit Medikamenten versorgt (keine Ahnung welche) und anstatt des Allergiefutters gibt es jetzt ein fettreduziertes Diätfutter wegen der BSP. Mal schauen wie lange das gut geht.

    Kennt jemand die Produkte von Stock und Stein Wear bzw. hat Erfahrungen damit? Preislich ja deutlich im oberen Segment angesiedelt. Vom Schnitt her gefallen die mir gut und könnte mir auch vorstellen dass die meinem Hund passen aber habe keine Lust so viel Geld auszugeben wenn die Dinger nix taugen.

    Hier mal ein weiterer Statusbericht:
    Die Hündin bekommt immer noch Cortison, Dosis wird aber langsam runtergefahren. Zusätzlich haben die Besitzer von der Klinik das Hypoallergenic von RC empfohlen bekommen und füttern dies seither. Die Hündin kotzt aktuell nicht, hat schon etwas zugenommen. Die Klinik hat sich heute mit der Diagnose Futtermittelunverträglichkeit gemeldet. Die Besitzer sollen das Cortison ausschleichen, das Allergiefutter weiter füttern und schauen ob sie stabil bleibt.
    Ich hoffe das Beste, bin bei den Zutaten dieses Futters aber nicht wirklich optimistisch. Letztlich weiss man ja noch gar nicht, was genau die Hündin von dem Futter nicht verträgt.

    Ich wollte nur mal weiter berichten, für diejenigen, die mitgedacht haben bzw. weiter mitdenken.


    Bei den Kotproben kam ein Wurmbefall heraus, der aber laut den Tierärzten nicht der Grund für das Erbrechen sein kann.


    Die Hündin wird seit der Magenspiegelung mit Cortison behandelt und seither erbricht sie nicht mehr. Mal schauen wie es weitergeht.

    Vielen Dank schon mal für Euren Input.
    Nachdem die Besitzer in der behandelnden Klinik die Unterlagen für einen Besuch in Hofheim haben wollten hat die Klinik gesagt sie sollen jetzt sofort vorbeikommen und es wird gerade eine Magenspiegelung gemacht und Proben genommen. Mal schauen ob dabei etwas rauskommt.


    Das gerade die Mittel gegen das Erbrechen etc. auch Auslöser sein könnten ist ein interessanter Hinweis, dass werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und weitergeben.


    Ich habe mich mit dem Brachycephalen Syndrom bisher nicht weiter beschäftigt, sie schnorchelt aber schon sehr, da kann das natürlich gut möglich sein, selbst wenn sie rennt und Ausdauer hat wie ein Weltmeister. Das werde ich den Besitzern auch mit auf den Weg geben.