Mantel Fotothread

• Meine Schwimu sucht für ihren Aussi einen Regenmantel, möglichst mit Beinen oder zumindest so das der Bauch möglichst bedeckt ist. Habt ihr eine Idee wo wir sowas her bekommen? Ich dachte an die beiden Overalls von Zooplus und die sind ja gefüttert, oder?

• Huhu!

Wir haben unseren ersten Mantel günstig ergattert in RL 55cm für 30 Euro den Hurtta Pro

Madame hat ihn sofort super akzeptiert. Ich fand ihn anfangs hinten etwas tief an den Beinen, aber je länger ich ihn betrachte desto weniger schlimm finde ich es :ugly:

Pinkeln war erstmal so :???: ging dann aber sehr gut. Hat sich auch nicht vollgepinkelt :muede:

Allerdings ist er echt warm für sie und wirklich nur was für kalte Tage bzw unseren Nordseeurlaub jetzt. Sie hat dann doch ganz leicht gehechelt nach einer Weile :ka:

Das einzige was mir noch nicht passt, ist die Sache mit dem Geschirr. Das gut sitzende Alltagsgeschirr ist natürlich total deformiert und auch zu klein für den Mantel. Durch den Kragen entsteht so eine blöde Brücke. Bin jetzt am Grübeln.
    Das wäre wohl die einzige Sache, bei der ein Norwegergeschirr Sinn ergeben könnte :???:
    Oder ich schnall das anny x M drüber, das ist ihr normalerweise etwas zu groß.

da:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier noch mehr Bilder

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der sieht aus, als dürfte er ruhig am Kragen etwas enger gestellt werden, damit er weiter nach vorne rutscht.
    Aber bei meinem geht der hinten auch weit runter =)

Ja, würde ich auch so machen. Und dann das AnnyX in M drüber. Mache ich bei meiner Hündin auch.

• yepp,das Geschirr hat sein übriges getan. Ist mir auch aufgefallen.
    ja ich denke wir brauchen den wirklich nur an kalten Tagen, da passt das schon.
    Der Kleine bekommt den Summit, mal sehen wie der sitzt.

• wir haben auch den hurtha pro und sind damit sehr zufrieden.änni trägt das safety geschirr,da zieh ich den kragen einfach durch die halsöffnung,

allerdings finde ich das der mantel bei dem hund auf dem foto etwas groß ist.

da unsere kleine ja vom tierarzt aus wegen ihrer blasenschwäche auch im auto(wenn noch kalt) mantel tragen soll,ich aber den gefütterten wettermantel nicht nehmen wollte,hab ich einen aus fleece selbst genäht.

erst einmal so art prototyp :-)
    aber der ist super kuschelig und schön weich...behindert nirgends bei sitzen o.liegen.

das ganze hat mir so spaß gemacht das ich demnächst noch weitere möglichkeiten probieren werde.ideen hab ich genug .......

lg kirsten

• Hat hier zufällig jemand den dünneren (50gr. Füllung) Bucas Mantel

Ja, ich

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Hatte den jetzt über zwei Jahre im regen Gebraucht und war und bin sehr zufrieden. Der Bauchlatz ist schön lang, er ist wasserdicht, verrutscht nicht und ich hab ihn jetzt nur testweise durch einen Pomppa ersetzt, weil der hinten noch etwas mehr abdeckt.

• Welche [Winter-]Regenmäntel könnt ihr denn empfehlen, die einen recht langen Bauchlatz haben, hinten an den Oberschenkeln weit runter gehen und einfach möglichst viel abdecken?
    Fenjas Wolters deckt leider nicht so viel ab, Abbys von Krämner [Felix Bühler] wird ihr allmählich zu klein.

Hat die jemand?
    Hunde Regenmantel Eldoro mit Fleeceinnenmantel - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport<230745><230745..XXL.AU>

Hunde Wintermantel Ebby mit Fleeceinnenfutter 150 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport<230743><230743..XXL.CA>

Ich wollte jetzt auch ungern ein Vermögen dafür ausgeben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!