Mantel Fotothread

• Boah, ich habe grade eine interessante Marke mit tollen Overalls für unterschiedliche Rassen aufgetan. Es scheint so, als seien die Sachen auch etwas wertiger, was sich auch im Preis niederschlägt. Zu schade, dass die in Japan sitzen. Alphaicon heißen die. Zu gerne würde ich da mal ein paar Modelle ausprobieren. Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

• Also, bei meinem Spitz stehen alle Mäntel, die über die Rute gehen, über dem Rücken gute zehn Zentimeter ab.Bei dem muss der Mantel vorm Rutenansatz enden.

Meine Dackel tragen die Rute nach unten, nur bei "Aufregung" geht die Rute hoch.
    Auch die DSH tragen die Rute nach unten. Meinem Empfinden nach tragen mehr Hunde(rassen) die Rute hängend und nicht stehend wobei ich mich auch täuschen kann.

• Bei den meisten Hunden ist der Rutenansatz nach unten, das ist richtig. Selbst, wenn sie sie dann im Verlauf "ringeln", fällt ein Mantel erst Mal nach unten drüber. Bei vielen Spitzen ist das anders. Ich versuche nachher mal ein Bild mit Mantel zu machen.

• Man muss einfach differenzieren zwischen richtigen Ringelruten und hochgetragenen Sichel-/Säbelruten etc.

Mein Terrier und auch einer meiner Chinas hat nen hohen Rutenansatz, keine abfallende Kruppe und eine "echte" Ringelrute, die schiebt alles was übersteht hinten hoch.

Die beiden korrekten Chinesen haben ne abfallende Kruppe und "Säbelruten" (tragen sie, wie es der Standard will), da könnte ein Pullover etc überstehen und es wäre noch ok.

Und mein Collie trägt den Ansatz nie über der Rückenlinie und hat ne leicht abfallende Kruppe.
    Die hat auch Mäntel die hinten runter gehen, wie bei Windhunden, und schiebt nix hoch.

• Ah OK, ich habe einfach dedacht, das mit Rutenhochträger eben das Gegenteil von Windhunden gemeint ist. Stimmt bei nordigen Rassen ist das noch mal extremer.

Betty läuft jedenfalls immer so durch die Gegend (solange sie gut drauf ist :lol: ) , also nicht so extrem wie nordische Rassen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nichtsdestotrotz sehe ich kein Problem darin einen Equafleece Overall zu bestellen, der hinten etwas übersteht, weil er ja bedingt durch die Beine eh nicht wirklich besonders hoch abheben kann, wird ja an den Beinen festgehalten und falls es doch irgendwie Probleme gibt schneidet man hinten einfach ein Stück ab, da ist Fleece doch mega unkompliziert.

• Abgesehen von Windhunden tragen doch die allermeisten Hunde ihre Rute oben. Macht Betty beim Gassi gehen ebenso, wüsste nicht, warum deswegen man keinen Overall bestellen könnte, der hinten etwas übersteht ;) Die Maße der Equafleece Sachen stehen eh nirgendswo, man muss sich da auf die Empfehlung verlassen.

Finya findet das total unangenehm, wenn ihre Rute beim Hochnehmen gegen ihre Klamotten stößt |)
    Wobei es da halt auch aufs Material ankommt. Es kann auch sein, dass der Equafleece eh so weich ist, wie ihr jetziger Overall, dann wärs egal. Mit dem Abgenähten sieht das dort halt dicker aus :???:

Ich glaube, es wird aber letztlich daran scheitern, wie die Vorderbeine angenäht sind. Das blockiert ihr die Schulter (ja, ich weiß, die ist kompliziert) und dann läuft sie noch blöder als sonst.
    Hmh na wenn würd ich eh erst nach Silvester bestellen. Da kann ich noch bisschen überlegen :lol:

Frodo trägt seine Rute ja noch höher als Finya und hat auch einen viel höheren Rutenansatz, aber ihm ist das halt egal, wenn der Mantel gegen die Rute stößt :ka:

• Ich glaube, es wird aber letztlich daran scheitern, wie die Vorderbeine angenäht sind. Das blockiert ihr die Schulter (ja, ich weiß, die ist kompliziert) und dann läuft sie noch blöder als sonst.

Ja die Art und Weise wie die Vorderbeine angenäht sind, ist für Betty normalerweise auch nichts, das Blockieren der Schultern findet sie auch scheiße und hüpft dann nur noch vorwärts. Der Equafleece Overall ist der einzige Overall indem sie aber tatsächlich ungehemmt läuft, trotz ungünstiger Anbringung der Vorderbeine. Ich nehme an, das liegt am weichen und leicht elastischen Material, dass sie das dort nicht als störend empfindet. Wäre der Stoff fest, würde sie wohl auch nicht darin laufen.

Momentan ist die Auswahl bei Equafleece aber eh mau, alles ausverkauft, ich wollte nämlich auch was bestellen, aber es gibt so gut wie keinen Overall mehr in Bettys Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!