Mantel Fotothread

• Bei Finya hab ich die Bündchen so eng genäht, dass sie über den Gelenken enden.
    Bei Frodo enden die Beine direkt über den Pfoten, da er sonst komplett sinnlos wäre.
    Er ist beim neuen Overall öfters mal drin hängen geblieben, deshalb habe ich die Bündchen nach innen umgekrempelt, jetzt passiert das nicht mehr und er bleibt trotzdem trocken =)

• Mein Zwerg friert im Toppa Pomppa :muede: :ka: Gestern war es hier zwar ziemlich fies mit Wind, Schneeregen und 1 Grad, aber definitiv nicht der tiefste Winter. Sobald sie stehen blieb (zum Schnüffeln oder Gucken), kauerte sie (zog die Hinterbeine an und machte einen halben Katzenbuckel) und schlotterte an den Schenkeln. Leider hebt der Toppa beim Schnüffeln etwas vom Körper ab, vielleicht lag es daran. Wirklich schade.
    Heute im Equafleece Overall (bei ungefähr gleichem Wetter) war alles schick - scheinbar braucht sie definitiv die zusätzliche Wärme an den Beinen.

• Wie dick ist eigentlich der Overall von Equafleece? Haben bereits einen Fleece Overall von einer anderen Firma hier, der ist einlagig und wärmt ganz gut, wirklich dick und kuschelig ist er aber nicht. Für den tiefsten Winter reicht er glaube ich nicht aus.

• Hat zufällig jemand einen Mantel von Canifact?

Habe mir 2 Mäntel von Dogsfinest bestellt für Whippets, die sind bei meinen Hunden (ähnliche Körperform) aber leider echt knapp.
    Ne Nummer größer wäre vermutlich wieder zu lang und ich bin auch von den Druckknöpfen vorne nicht ganz überzeugt.
    Aber die Mäntel sind wunderschön!

@liliaceae Du hast doch einen oder mehrere Mäntel für Abby von Canifact? Fallen die normal aus?

• @Pinky4
    Wir hatten auch den Amundsen und der war super warm und der Schlitz echt praktisch....aber bei unserem Exemplar ist nach zwei Wochen Benutzung der Stoff aus den gestanzten Druckknöpfen gerutscht und man durfte die in der Wattierung zwischen den Lagen suchen. Das war mir für fast 50€ dann zu doof und wir bekamen den Betrag erstattet.
    Halten die Knöpfe bei euch?

Wir haben sie jetzt das dritte Jahr und die Knöpfe sind tiptop. :ka:
    Allerdings sind sie auch nicht in Dauerbenutzung, sondern werden wirklich nur getragen, wenn's richtig kalt ist oder gruselig schneit.

• Wir haben sie jetzt das dritte Jahr und die Knöpfe sind tiptop. :ka: Allerdings sind sie auch nicht in Dauerbenutzung, sondern werden wirklich nur getragen, wenn's richtig kalt ist oder gruselig schneit.

Frodo trägt seinen Amundsen inzwischen den dritten Winter und davor wurde er schon von einer anderen Hündin getragen (hab ihn Secondhand gekauft). Die Knöpfe und der Zipp sind noch super in Ordnung =)

• Frodo trägt seinen Amundsen inzwischen den dritten Winter und davor wurde er schon von einer anderen Hündin getragen (hab ihn Secondhand gekauft). Die Knöpfe und der Zipp sind noch super in Ordnung =)

Hmm...vielleicht hatten wir dann nur Pech. Die Größe hat super gepasst - daran hats bei uns nicht gelegen. Auch hab ich ihn nicht rabiat aufgerissen. Er war auch insgesamt vielleicht 7-8 Mal in Benutzung. Dann hol ich den vielleicht jetzt doch nochmal, weil er echt toll war und ich jetzt seit bestimmt zwei Wochen nach einem anderen/besseren suche und irgendwie immer etwas auszusetzen habe. Und soooo viel Auswahl mit Geschirr-Schlitz gibt's ja nun nicht. :ka: Schlimmstenfalls...mal schauen ob Amazon mir nen Vogel zeigt, wenn ich den zwei Jahre hintereinander im Winter bestelle und ihn dann innerhalb der Frist reklamiere, weil kaputt :mute:

• Wie dick ist eigentlich der Overall von Equafleece? Haben bereits einen Fleece Overall von einer anderen Firma hier, der ist einlagig und wärmt ganz gut, wirklich dick und kuschelig ist er aber nicht. Für den tiefsten Winter reicht er glaube ich nicht aus.

Ist nichts für den Winter, bei richtigen Frostbeulen, da muss man schon was drunter/drüber ziehen. Ist auch einlagig, aber relativ dickes Fleece.

• Mein Mädchentier muss meine Rosa-Glitzer-Pink-Liebe ausbaden:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Soweit bin ich mit den Dingern auch sehr zufrieden - nur die Schneebommel an den Pfoten machen mich wahnsinnig...

• Bjarki war heute im alten Hurrta Pro unterwegs. Weiß nicht, ob unbedingt notwendig, aber er hat sich nicht beschwert.

Externer Inhalt up.picr.de

Jaffa hatte den alten Zooplus-Fleece-Overall an. War warm und trocken darunter, aber hilft halt nicht gegen die Schneebommeln, dafür ist er zu kurz an den Beinen.

Die Krämer Regenoveralls kamen gestern auch an, sind aber deutlich zu weit und gehen daher zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!