Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hi,
habt ihr noch Vorschläge für einen Overall für meinen Hund? Er soll hauptsächlich Schneeklumpen an den Beinen verhindern, also seine Beine möglichst gut abdecken.
Charlie ist etwas "länglich", aber hat keine richtige Dackelform.
Seine Maße:
Rückenlänge: ca. 35 cm
Bauchumfang: ca. 51 cm
Beinlänge: ca. 15 cmIch habe mal den günstigen von Zooplus in 35 und 40 bestellt, suche aber noch nach Alternativen.
- For my Dogs: da hab ich keinen gefunden, der passen könnte, die Dackelmäntel haben fast keine Beine
- Rukka Protect: den fänd ich ganz gut (in schwarz), aber der ist gerade in 35 und 40 nicht lieferbar
- Hurtta Slush Combat Suit: find ich preislich schon grenzwertig, aber noch ok. Aber da haben die potenziell passenden in 35 und 40 auch nur ganz kurze Beine.
Hat noch jemand eine Idee?
Dein Hund hat fast Finyas Maße. Sie trägt bei For my Dogs A0, aber ich glaube, das wird diesen Winter nichts mehr :/
Der Overall von Zooplus ist bei Finya eigentlich von der Länge ausreichend.Wie lang brauchst du die Beine denn? Man muss halt bedenken, wenn die Beine bis ganz runter gehen, bleibt der Hund da gerne mal drin hängen oder zieht sich die Beine gleich ganz aus. Das ist auch gefährlich, wenn das nicht richtig sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Oh wie ärgerlich -.-
Ich bin nun unentschlossen. Er rutscht definitiv nach hinten, aber es scheint sie nicht zu stören oder zu beeinträchtigen. Außer vielleicht die Vorderbeine? Aber das kann ich mir auch einbilden. Wobei ich mir sowas nicht einbilde. Oh man ey.
Allerdings waren wir gerade auch nur 5 Minuten draußen. Ich mag einfach einen Mantel, den ich evtl zurück schicke, nicht draußen testen bei dem Kackwetter, zumal ich auch einfach nicht mal eben schnell ne große Runde drehen kann.... Schnell ne Regenpause genutzt und draußen bisschen rumgehüpft, sah dann so aus:Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find ihn eigentlich von der Passform her ziemlich toll, Regendicht wird er auch sein... Aber nun traue ich dem Braten nicht mehr, denn er rutscht definitiv hinter und dann auch wie beschrieben in den Plüsch und dadurch nicht mehr vor.
Sie ist halt sehr schmal und dünn, weil sie erst 16 (17?) Monate alt ist. Da kommt auf jeden Fall noch Substanz, aber wie viel und wo und wann, das weiß ich natürlich nicht.
Es ist zu viel Geld, um unzufrieden damit zu sein später, wenn er nicht mehr umtauschbar ist

Doch zurückschicken und einen Kevyt holen?
hast Du die Hinterbeine durch die Schlaufe gezogen? Das sieht auf zwei Bildern so aus, als wenn das nicht wäre

-
Nein, die Schlaufen waren aber so locker und weit, dass es keinen Unterschied gemacht hätte.
-
Nein, die Schlaufen waren aber so locker und weit, dass es keinen Unterschied gemacht hätte.
kannst es ja trotzdem mal ausprobieren die Hinterbeine durch die beiden Schlaufen zu ziehen. Dadurch bekommt der Mantel erst den Halt, daß er nicht rutscht
-
Auf die Shops bin ich auch schon gestoßen, aber leider bietet keiner von denen das Modell Hachico Jumper 02 an.
Guck mal hier, dort hab ich unseren Ken Jumper bestellt und den Hachico 02 scheint es dort auch zu geben: Hachico Jumper 02 / - Whippet- und Windhundmantel Shop
@expecto.patronum - welche Größe/Farbe suchst du denn beim Ken? -
-
Dein Hund hat fast Finyas Maße. Sie trägt bei For my Dogs A0, aber ich glaube, das wird diesen Winter nichts mehr :/ Der Overall von Zooplus ist bei Finya eigentlich von der Länge ausreichend.
Wie lang brauchst du die Beine denn? Man muss halt bedenken, wenn die Beine bis ganz runter gehen, bleibt der Hund da gerne mal drin hängen oder zieht sich die Beine gleich ganz aus. Das ist auch gefährlich, wenn das nicht richtig sitzt.
Wie lang "dürfen" die Beine denn sein? Hätte sie dann eigentlich gern so lang es geht, aber natürlich nicht so weit, dass es gefährlich ist.

-
Mir wurde erklärt, dass sie nicht übers unter Gelenk gehen sollten, sonsts behindern sie den Hund.
Heute kamen die Regenoveralls von Krämer an. Der für Jaffa ist schon mal zu groß, Bjarki hat seinen noch nicht anprobiert.
-
kannst es ja trotzdem mal ausprobieren die Hinterbeine durch die beiden Schlaufen zu ziehen. Dadurch bekommt der Mantel erst den Halt, daß er nicht rutscht
Der Mantel rutscht nicht.
Bin auf den Kevyt gespannt.
Den BoT soll ich einfach neu bestellen in der passenden Größe, das mache ich, wenn der Kevyt nicht passt.
Und für Lieschen habe ich gerade zufällig einen Hurtta Wintermantel bekommen, einen der ganz alten :) Hoffe, er passt in Größe 25.
-
Er rutscht definitiv nach hinten, .
Der Mantel rutscht nicht.
verstehe es nicht, bin raus aus dem thread
schönen Abend noch -
Mir wurde erklärt, dass sie nicht übers unter Gelenk gehen sollten, sonsts behindern sie den Hund.
olay, dann könnte der von Zooplus schon zu lang sein.. Ich ruf vielleicht einfach am Montag mal wegen dem Rukka an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!