-
-
gnarf!!
ich habe gerade Lieschens Winter Overalls anprobiert von den letzten jahren und sie sind alle (!) zu klein...
verdammt -.- dabei wollte ich ihr morgen einen warmen wasserdichten kuscheligen Overall anziehen, wenn wir ins Kalte fahren...
und von den anderen fehlen Pullis, von Marie mindestens ein Kevin Jumper und von Emily mindestens zwei Ken Jumper, davon ab sind ihr auch fast alle Overalls zu klein...
ich geh noch Mal das Auto auf links krempeln, wenn ich nicht fündig werde, gibts hier ne ausführliche Fragerunde.
By the Way, kann nicht ein Mod den Thread in "Mantelbilder und -fragen-Thread" umbenennen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So einen haben wir auch. Wenn du ihn doch behältst würde ich schneiden und einfach umnähen. Dann bleibt der Knopf dran und du hast einen schönen Kragen der auch den Nacken bedeckt. Mein Rüde freut sich über die Kapuze wenn es schneit. Bei meiner Hündin überlege ich auch die Kapuze abzuschneiden und zum breiten Kragen zu vernähen.
Leider bin ich in Sachen Nähen völlig talentfrei.
Hatte auch schon überlegt, ggf. eine Änderungsschneiderei zu beauftragen, aber dann wird das Ganze ja noch mal deutlich teurer. Gut, wäre dann halt so. Der Overall, den ich jetzt hier habe, geht aber leider zurück, weil er hinten einfach zu eng ist. Theoretisch müssten ihr die Knopfoveralls in Größe 14 und die mit Reißverschluss in 12 und/oder 14 passen. In dem deutschen Shop gibt's aber auch nicht mehr wirklich was, alles, was in Frage käme, ist in ihren Größen ausverkauft. Wenn da jetzt kein Nachschub mehr kommt, wird's diesen Winter wohl nichts mehr. Hätte sonst auch in dem UK Shop bestellt, aber auch die liefern erst wieder ab Ende Januar. Trotz wochenlangem Bestellmarathon stehen wir nun ohne was richtig warmes für knackige Minustemperaturen da. Ich hoffe, dass wir nun mit Zwiebellook einigermaßen über den Winter kommen.
-
Darf ich hier auch eine Frage stellen? Mein Hund braucht an und für sich absolut keinen Mantel, nur gestern war er auf Skitour und hat ungelogen mindestens 7kg Schnee im Fell mit ins Tal geschleppt, obwohl er immer wieder einigermaßen von den Schneekügelchen befreit wurde und momentan einen eher kurzen Haarschnitt trägt. (Hund nach Skitour ins Auto, 2h Heimfahrt, durchnässte Decke aus dem Auto raus: 10 kg. Decke im Trockenzustand: 3kg.)
Jedenfalls habe ich jetzt an einen Overall gedacht, wie es ihn z.B. bei Zooplus gibt. (Der hier ist der erste, den ich in seiner Größe gefunden habe... Hundeoverall Mint günstig kaufen bei zooplus)
Ich habe allerdings etwas Sorge, dass ihm das Fleeceinnenfutter zu warm wird. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann jemand einen anderen Overall empfehlen (Rückenlänge 65cm), der eventuell ungefüttert ist? Es geht mir im Grunde nur darum, Schneekugeln im Fell zu vermeiden. -
Ich habe allerdings etwas Sorge, dass ihm das Fleeceinnenfutter zu warm wird. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann jemand einen anderen Overall empfehlen (Rückenlänge 65cm), der eventuell ungefüttert ist? Es geht mir im Grunde nur darum, Schneekugeln im Fell zu vermeiden.
In deinem Fall würde ich einen Overall nehmen, der ausschließlich aus Fleece ist (also nichts mit wind/wasserdichtem Stoff drüber), denn dann wird das dem Hund nicht zu warm weil die Körperwärme nach außen gut entweichen kann und er ist trotzdem gut gegen Schnee geschützt.
Bei Equafleece gibt es solche Overalls. -
-
Darf ich hier auch eine Frage stellen? Mein Hund braucht an und für sich absolut keinen Mantel, nur gestern war er auf Skitour und hat ungelogen mindestens 7kg Schnee im Fell mit ins Tal geschleppt, obwohl er immer wieder einigermaßen von den Schneekügelchen befreit wurde und momentan einen eher kurzen Haarschnitt trägt. (Hund nach Skitour ins Auto, 2h Heimfahrt, durchnässte Decke aus dem Auto raus: 10 kg. Decke im Trockenzustand: 3kg.)
Jedenfalls habe ich jetzt an einen Overall gedacht, wie es ihn z.B. bei Zooplus gibt. (Der hier ist der erste, den ich in seiner Größe gefunden habe... Hundeoverall Mint günstig kaufen bei zooplus)
Ich habe allerdings etwas Sorge, dass ihm das Fleeceinnenfutter zu warm wird. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann jemand einen anderen Overall empfehlen (Rückenlänge 65cm), der eventuell ungefüttert ist? Es geht mir im Grunde nur darum, Schneekugeln im Fell zu vermeiden.Wenn er den Schnee nur an den Beinen hatte, reichen wohl auch Gamaschen aus.
Aber selbst wenn du ihm einen Overall in einer 0815 Größe kaufst, wirst du ihm Gamaschen drüber ziehen müssen, damit nicht das halbe Bein rausschaut^^ -
Danke!
Das ist der Kevyt?
Wäre das was nicht-warmes als Regenmantel für den Collie, der Kälte-unempfindlich ist??vielen lieben Dank
Er wäre zum Gassi gehen gedacht, nicht zum Warten. Dafür haben wir den Perus.
Ich möchte nur, dass der fiese Wind nicht so in ihr Fell zieht, und die Körperwärme ein wenig gehalten wird. Meinst du dafür ist er geeignet?wärmen tut der nicht wirklich, hält den Wind gut ab und hält etwas die Wärme.
Wie geschrieben, Chili hatte ihn gestern an bei Wind und gefühlt -4 grad, tatsächlich 1 Grad und hat gefroren. Übermäßig war halten tut er also nicht.Video von gestern:
https://youtu.be/-lAfgWavIkEIch mag die Teile einfach. Bei Chili rutscht da wirklich nichts. Ich hab während dem spielen und üben + kleine Gassirunde nicht ein einziges Mal den Mantel wieder richten müssen. Und vor allem stört er ihn sichtlich überhaupt nicht in der Bewegung.
-
Ich bezweifel mal, dass Gamaschen auf einer Skitour halten würden, ich traue mich darauf zu wetten, dass er sie entweder verliert oder sie hochgeschoben werden. Die Beine befinden sich grundsätzlich durchgehend im Schnee, der Bauch immer wieder mal. Ich will eigentlich nur die Massen an Schneekugeln unter den Achseln, am Bauch und an der Brust verhindern, also alles was ihn wirklich auch stört. Zwischen den Zehen wird er sowieso komplett kurz geschoren.
-
Das Safety passt gerade so unter den Summit, für's Mantrailling ist der Schlitz aber meines Erachtens nach zu weit vorne. Ich fürchte, das zieht den ganzen Mantel hinter, was am Hals unangenehm werden dürfte.
Mit einem Geschirr über einem Mantel muss man halt immer schauen, ob das mit den Schnallen nicht unangenehm wird, gerade, wenn Zug auf dem Geschirr ist.Was kannst du empfehlen? 'Muss doch einen Mantel geben, mit dem man trailen kann
-
Ich bezweifel mal, dass Gamaschen auf einer Skitour halten würden, ich traue mich darauf zu wetten, dass er sie entweder verliert oder sie hochgeschoben werden. Die Beine befinden sich grundsätzlich durchgehend im Schnee, der Bauch immer wieder mal. Ich will eigentlich nur die Massen an Schneekugeln unter den Achseln, am Bauch und an der Brust verhindern, also alles was ihn wirklich auch stört. Zwischen den Zehen wird er sowieso komplett kurz geschoren.
Hat er am unteren Teild er Beine keine Schneebömmels?
So?
5720670.jpgWenn er da keine Probleme hat, dann reicht auch ein 0815 Overall aus Fleece wie schon genannt wurde oder auch der von Zooplus oder ein Slush Combat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!