-
-
Bei uns ist es genau anders herum
Ich finde den mit den Knöpfen enger als den mit Reißverschluss. Der mit dem Reißverschluss hat ja flexible Nähte und das finde ich echt super. Wärmer ist allerdings der mit fester Kapuze. Ich sehe auch gerade warum... Kürze gerade die Vorderbeine und in dem Stoff ist zu dem Kuschelstoff noch eine dünne Schicht aus synthetischen Fasern.
Ach man, ich glaube, dann lasse ich es mit FMD. Hatte nämlich einen mit Kapuze bestellt, mit der Intention, das unnütze Ding dann einfach abzumachen. Nun hab ich das Teil hier und sehe, dass, wenn man die Nähte der Kapuze durchtrennt, automatisch auch den obersten Knopf zum Verschließen am Hals mit entfernt. Der Overall wäre dann vorne komplett offen. Darum wollte ich nun eigentlich einen Overall mit Reißverschluss ohne oder mit abnehmbarer Kapuze bestellen. Aber wenn die nicht so warm gefüttert sind, bringen die mir auch nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand den Torrent von Hurtta und den kevyt von Pomppa? Meine Frage wäre, ob der kevyt etwas "dicker" ist als der Torrent. Ich suche nämlich etwas Windfestes aber nicht so wärmendes wie der perus oder Summit der Torrent ist ja eigentlich nir und ein labbriger Regenschutz....
-
Ach man, ich glaube, dann lasse ich es mit FMD. Hatte nämlich einen mit Kapuze bestellt, mit der Intention, das unnütze Ding dann einfach abzumachen. Nun hab ich das Teil hier und sehe, dass, wenn man die Nähte der Kapuze durchtrennt, automatisch auch den obersten Knopf zum Verschließen am Hals mit entfernt. Der Overall wäre dann vorne komplett offen. Darum wollte ich nun eigentlich einen Overall mit Reißverschluss ohne oder mit abnehmbarer Kapuze bestellen. Aber wenn die nicht so warm gefüttert sind, bringen die mir auch nix.
So einen haben wir auch. Wenn du ihn doch behältst würde ich schneiden und einfach umnähen. Dann bleibt der Knopf dran und du hast einen schönen Kragen der auch den Nacken bedeckt. Mein Rüde freut sich über die Kapuze wenn es schneit. Bei meiner Hündin überlege ich auch die Kapuze abzuschneiden und zum breiten Kragen zu vernähen.
-
Welchen Vorteil hat so ein Mantel wie der von K9 eigentlich?Mir leuchtet es irgendwie nicht ein, einem Hund, der im Winter friert, einen Mantel anzuziehen, der ausgerechnet an der Brust offen ist
mein größter Vorteil, dass ich ihre Beine nirgendwo reinfummeln muss.
Klar, das hab ich auch bei Mäntel mit Brustlatz, aber beim Voyager war zumindest bei Stella der “nackte“ Teil wirklich gering... vll 5 cm... mir gefällt der Aufbau dieses Mantel einfach total... -
Hat hier jemand den Torrent von Hurtta und den kevyt von Pomppa? Meine Frage wäre, ob der kevyt etwas "dicker" ist als der Torrent. Ich suche nämlich etwas Windfestes aber nicht so wärmendes wie der perus oder Summit der Torrent ist ja eigentlich nir und ein labbriger Regenschutz....
Ich hab den Torrent nicht, finde den Kevyt aber sehr dünn.
Hilft dir ein Foto von den Kanten und dem Innenteil? -
-
Ich hab den Torrent nicht, finde den Kevyt aber sehr dünn.Hilft dir ein Foto von den Kanten und dem Innenteil?
Ohja, sehr gerne
-
Bei uns ist es genau anders herum
Ich finde den mit den Knöpfen enger als den mit Reißverschluss. Der mit dem Reißverschluss hat ja flexible Nähte und das finde ich echt super. Wärmer ist allerdings der mit fester Kapuze. Ich sehe auch gerade warum... Kürze gerade die Vorderbeine und in dem Stoff ist zu dem Kuschelstoff noch eine dünne Schicht aus synthetischen Fasern.
Vielleicht kommts auch auf die Figur vom Hund an, keine Ahnung
Mein kleines schmales Hühnchen hier sah in dem mit Knöpfen aus als würde sie drin verschwinden und damit wäre sie wohl auch nicht gelaufen. Wärmer fand ich den mit Kapuze aber auch, wobei der andere auch kuschelig warm wirkt
-
Könnt ihr uns (schmaler 20kg Schlacks) einen warmhaltenden, regendichten Mantel empfehlen, der genügend Bewegungsfreiheit und Geschirrfreiheit fürs Trailen hat und nicht immens teuer ist?
-
Könnt ihr uns (schmaler 20kg Schlacks) einen warmhaltenden, regendichten Mantel empfehlen, der genügend Bewegungsfreiheit und Geschirrfreiheit fürs Trailen hat und nicht immens teuer ist?
was genau meinst du mit Geschirrfreiheit?
Ich empfehle immer sehr gerne den Summit von Hurtta. Mein Rüde hat ihn nun seit 2 Jahren und er ist sein Geld wirklich wert. Hat fest alles was das Herz begehrt. Sogar einen Schlitz fürs Geschirr.
Wenn du allerdings ein zuggeschirr oder dieses "halbe" zuggeschirr von diesem Uwe hast, wird der Schlitz wohl nicht passen. Dann würde ich lieber einen Mantel ohne Schlitz nehmen und das Geschirr drüber ziehen.
Habe ihn zwar noch nicht lange, aber bis jetzt kann ich auch den perus von Pomppa nur empfehlen... tolles Teil. Ich weiß nur nicht wie es da mit der Wasserdichte aussieht. -
was genau meinst du mit Geschirrfreiheit?Ich empfehle immer sehr gerne den Summit von Hurtta. Mein Rüde hat ihn nun seit 2 Jahren und er ist sein Geld wirklich wert. Hat fest alles was das Herz begehrt. Sogar einen Schlitz fürs Geschirr.
Wenn du allerdings ein zuggeschirr oder dieses "halbe" zuggeschirr von diesem Uwe hast, wird der Schlitz wohl nicht passen. Dann würde ich lieber einen Mantel ohne Schlitz nehmen und das Geschirr drüber ziehen.
Habe ihn zwar noch nicht lange, aber bis jetzt kann ich auch den perus von Pomppa nur empfehlen... tolles Teil. Ich weiß nur nicht wie es da mit der Wasserdichte aussieht.ja, wir haben das von diesem Uwe
Aber vermutlich auch nicht für immer. Ich suche eigentlich einen mit Schlitz aber zur Not zieh ich es drüber :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!