Mantel Fotothread

• Die Jungs mussten gestern kurz im Auto warten und haben dafür die Adidog-Pullis anbekommen, weil sie da letztens schon gefroren haben. Das ist echt der einzige Pulli, wo Jaffa kein Meideverhalten zeigt, wenn ich ihm den anziehe. Hab die dann nicht gleich ausgezogen zuhause und sie schienen sich damit echt wohl zu fühlen. Als wir ins Bett sind, hab ich Jaffa den ausgezogen (sie kennen die Ankündigung "ausziehen" und kommen dann auch an dafür). aber Bjarki hat es sich schon gemütlich gemacht und kam auch auf Ankündigung nicht zu mir. Hat ihn dann halt anbehalten. Hab ihn dann zur Morgenrunde auch angelassen, weil ich es mir kalt vorgestellt habe, aus dem mollig Warmen mit Pulli raus ins Kalte ohne Pulli und erst danach ausgezogen. Finds witzig, dass sie sich damit scheinbar so wohl fühlen. Hab es jetzt nicht mega warm in meiner Wohnung, aber auch nicht total aufgeheizt. Jaffa kommt nachts unter die Bettdecke, Bjarki nicht, hatte aber bisher nie den Eindruck, dass sie drinnen frieren.

Ich geh den dann wohl noch mal in ein paar anderen Farben bestellen. xD

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• alle Jahre wieder... stellt sich mir die lästige Mantelfrage.
      Meine Liesl hat es mal wieder geschafft, genau zum richtigen Zeitpunkt komplett abzuhaaren, sodass sie momentan gefühlt nackig rumläuft - herrlich so zum Wintereinbruch :muede:

Ich habe für sie einen Eisbär-Mantel in Größe 50, der ansich sehr gut passt, aber mich stören daran 2 Dinge
      1. offener Brust/Bauch-Bereich, ich hätte doch was mit "Latz" nehmen sollen, weil da zieht es rein und
      2. ich finde, dass der Mantel sie an den Vorderbeinen einschränkt. Liegt halt an der Machart des Mantels.

So, nun würde ich mich durchringen, ihr einen Hurtta Summit (in kirsche :herzen1: ) zu bestellen, aber ich weiß einfach nicht, welche Größe ich nehmen soll :omg:

Sie ist so elendig schmal, dass ich denke, in Größe 55 würde sie total verloren gehen. Aber Größe 50 wäre wahrscheinlich zu kurz? Sie hat eine Rückenlänge von ca. 55 cm (jenachdem wie ich messe, aber es sind def. mehr als 50 cm). Der Eisbär passt wie gesagt in 50 ziemlich perfekt. ich stelle mich beim Messen etwas doof an, ich glaube, ich habe zu viel gemessen :ka:

Sie wiegt nur ca. 16 Kilo und hat nen Halsumfang von 35 cm, Brustumfang 60 cm. Ich will sie mit dem Mantel nicht erschlagen, aber gut eingepackt sein soll sie ja trotzdem :hilfe:

Hat hier jemand den Summit für einen eher schmalen Hund und kann mir sagen, nach welchem Kriterium ich mich entscheiden sollte?

• huch, ich merke gerade, ich habe mich vertan. Habe den Eisbär doch in 55 für Liesl.
      Frage bleibt aber: der Summit von Hurtta - ist der für so schmale Hemdchen wie meine Maus geeignet? Oder ist der eher weit geschnitten?

• @Superpferd
      Es gibt auf FB zig Anbieter, die extra Gamaschen für Pudel und andere langhaarige Rassen nähen.
      Musst sicher nur mal in den Pudelgruppen fragen =)

Bei den Overalls ist das beste, was man bei den Pudeln derzeit finden kann, wohl auch das teuerste, aber dafür sitzen die wohl wirklich super toll!

Kann dir gern eine Pn dazu schicken, wenn du magst.

• @Dackelbenny oh entschuldige, ich hab nicht erkannt, dass es Tami ist. Dachte es wäre Sina.

Ist ja für mich jetzt nicht so schlimm.
      Der erste Mantel wird eh ein Prototyp aus einer Ikea-Decke in einer furchtbaren Fabre. Da dürfen Fehler dann noch passieren

• @Dackelbenny oh entschuldige, ich hab nicht erkannt, dass es Tami ist. Dachte es wäre Sina.

Ist doch überhaupt kein Problem.

Hab gerade ein Foto gefunden auf dem man den Mantel vorne ein bisschen erkennen kann. Das sind nur 2 schmale Stücke der Verlängerung des Rückenteiles, an die ich einen Klett genäht habe. Ist vllt. ein bisschen verwirrend weil sie auf beiden Fotos einen Equafleecepulli drunter hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!