Mantel Fotothread

• habt ihr auch so verrückte, die komplett auch mit dem Kopf unter dicken Decken schlafen ? :headbash: Thorin ist Decken süchtig und sobald man irgendwo mit einer Decke sitzt/liegt, will er um jeden Preis da drunter ^^ der ist halt nur auch so blöd und macht es wenn es richtig warm ist und kommt dann nach 20 Minuten wieder hervor gekrochen und atmet wie Darth Vader xD nach einmal kurz Luft schnappen ist der Horst aber gleich wieder am abtauchen :headbash:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Worauf würdet ihr bei dem Sitz eines Mantel stehen achten, wenn der nur zum warten im Auto angezogen wird?

Ich denke bei Manni wäre ein gut geschützter Bauch wichtig und das der Mantel über den po geht. Nur leider ist er Ruten oben Träger. Wäre das, einfach fürs warten, egal?

• Bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einem guten (!!!) Overall, der an den Pfoten abschließt. Die meisten gehen ja nur über das Sprunggelenk.

Oder gibt es sowas wie Stulpen für Hunde? Geht um das schneebommel-Problem im Winter ;-)

• Bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einem guten (!!!) Overall, der an den Pfoten abschließt. Die meisten gehen ja nur über das Sprunggelenk.

Oder gibt es sowas wie Stulpen für Hunde? Geht um das schneebommel-Problem im Winter ;-)

Von Hurtta gibt es Gamaschen, die ich aber nicht empfehlen kann. Für Ebby sind sie total untauglich.

• Worauf würdet ihr bei dem Sitz eines Mantel stehen achten, wenn der nur zum warten im Auto angezogen wird?

Ich denke bei Manni wäre ein gut geschützter Bauch wichtig und das der Mantel über den po geht. Nur leider ist er Ruten oben Träger. Wäre das, einfach fürs warten, egal?

Mir wäre da wichtig, dass der Mantel so bequem wie möglich ist und daher würde ich einen Mantel wählen, der keinen Bauchlatz hat, sondern einen Schnitt wie eine Pferdedecke hat. Von unten muss der Mantel ja nicht wärmen, da der Hund eh auf irgendeiner warmen Unterlage liegt. M.E. trägt der Hund beim Liegen die Rute nicht oben, sondern legt sie ab, oder? Und dann kann der Mantel auch über den Po gehen.

• @Dackelbenny ja beim liegen ist die nicht oben, aber er stellt sich öfters hin. Es fällt ihm schwer zu entspannen, wenn er mich hört, ich aber nicht bei ihm bin.
      Ich hätte gerade einen Bauchlatz gedacht, weil er kaum Fell unten hat.

@Disney92 ich wollte mir einen Mantel / Pulli für ihn nähen. Und zwar mit Reißverschlüssen. Er hasst es, wenn er Sachen über den Kopf gezogen bekommt und die Pullis findet er, mega doof zum anziehen. Außerdem, sollen wir vor dem Training möglichst wenig an den Hunden rum zubbeln und vor allem keinen "zwang" ausüben (Hund muss ja still stehen zum aus-, oder anziehen).
      Das an-, und ausziehen kann schon bis zu 5 Minuten dauern, weil ich Herrn Hund den nicht einfach übergriffig überziehe, sondern so lange warte, bis er es freiwillig machen lässt. Die kleine Pissnelke ist da ja etwas "speziell".
      Um uns da den Stress zu ersparen, wollte ich halt Reißverschlüsse dran machen. Ich hoffe, er gewöhnt sich irgendwann dran, aber da der ja nicht das ganze Jahr über getragen werden muss, wird es, denk ich, schwierig mit der Gewöhnung.

Zum Warmlaufen muss der Mantel aber schon aus sein, weil ja das Geschirr drüber sitzt und in der Regel, beim Trailen kein Pulli benötigt wird.

Aber ich hab da jetzt gerade ein paar Ideen bekommen, wie ich es anders machen könnte. mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle

• ich wollte mir einen Mantel / Pulli für ihn nähen. Und zwar mit Reißverschlüssen.

Schau mal, diesen Mantel hier habe ich damals für meine Hündin genäht. Der hat vorne und am Bauch einen Klettverschluß und ist ganz einfach zum Anziehen. Einfach auf den Hund legen, vorne und seitlich zukletten, fertig.
      Der Bauch ist auch gut geschützt wenn man den Bauchlatz entsprechend breit macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!