Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke!

Ich hab einfach einen vorhandenen Mantel genommen und da den Schnitt abgenommen.

War auch so weit perfekt zugeschnitten, diese "eckige" Form an den Hinterbeinen ergab sich beim ungeduldigen Nähen und der widerspenstigen Nähmaschine :D

• Auch wenn das kein Diskussionsforum sein soll, ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken für Trixie einen Mantel zu kaufen.
      Sie zittert zwar nicht draußen, aber sie hat ein sehr feines Fell und der Bauch ist ziemlich nackig. Im Winter liebt sie es durch den Schnee zu springen und da sie sehr kurze Beine hat ist der Bauch natürlich immer im Schnee, wie gesagt sie zittert nicht.
      Würdet ihr mir zu einen Mantel raten ?

• Ich würde einen mitnehmen für sie, wenn Ihr vorhabt, etwas länger im Schnee unterwegs zu sein, denke ich.

Bei Rosie ist es ähnlich, die ist ja kurz geschnitten, bodennah und ist immer mit dem Bauch im Schnee.

Nach ca einer Stunde Schneespaß ohne Mantel, wenn sie merklich ruhiger wird (sie zittert auch nicht, aber sie wird eben ruhiger, bleibt mehr neben mir stehen), ziehe ich ihr ihren Mantel an.

Normalerweise HASST sie den Mantel. Ich glaube, wenn sie könnte, würde sie ihn in Streifen schneiden. Heimlich, nachts, mit einer Kettensäge.
      Wenn ihr ihr den einfach so anziehe (zB bei Regen, oder zum Anprobieren) dann flippt sie schier aus, oder erstarrt.
      Nicht jeder Hund zittert, weil er friert.

Aaaaaber in den Momenten, wenn ich ihn ihr anziehe, wenn sie ihn echt braucht, und es einen sehr positiven Effekt hat, dann genießt sie es sehr. Die Schnee-Action startet von neuem, sie ist wieder bewegungsfreudiger und besser gelaunt.

Also ja, ich würd ihr einen kaufen, ihn ihr aber erst anziehen, wenn es Not tut.

• Auch wenn das kein Diskussionsforum sein soll, ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken für Trixie einen Mantel zu kaufen.
      Sie zittert zwar nicht draußen, aber sie hat ein sehr feines Fell und der Bauch ist ziemlich nackig. Im Winter liebt sie es durch den Schnee zu springen und da sie sehr kurze Beine hat ist der Bauch natürlich immer im Schnee, wie gesagt sie zittert nicht.

Solange der Hund keine Anzeichen macht, dass er friert, würde ich ihm keinen Mantel anziehen. Ob du dir vorsorglich einen holst oder nicht, musst du selbst wissen. Ich habe es gemacht, aber es kann sein, dass ich ihn gar nicht brauche.
      Meine Sina hat nur einen Bodenabstand von einer Zigarettenschachtelhöhe und ist ständig nass am Bauch und auch voll Schnee und bisher friert sie auch ohne Mantel nicht und sie fühlt sich auch wesentlich wohler ohne Mantel, denn ein Probegassi haben wir damit natürlich schon gemacht. Der Mantel liegt jetzt erst mal in der Schublade.
      Wie es natürlich aussieht, wenn wir -10 Grad haben, weiß ich noch nicht.

Ich würde einfach mal schauen, ob sie sich mit Mantel anders benimmt. Wenn sies gut findet, wird sies dir schon zeigen =)

Ich schiebe es jetzt schon ewig auf Frodos Wintermantel zu nähen, aber langsam wirds echt notwendig. Der friert inzwischen bei dem eisigen Wind schon arg, obwohl er dieses Jahr so viel Fell drauf hat.
      Er schläft jetzt im Winter auch immer bei mir im Bett. Entweder an mich ran gekuschelt oder irgendwo unter der Decke.
      Den Rest des Jahres liegt er nur bei mir bis ich einschlafe und geht dann in sein Bett, aber jetzt ist ihm das scheinbar zu frisch. Empfindliches Pudeli |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!