-
-
Den Wolters Skianzug hatten wir auch hier, der ist von der Qualität einfach klasse und unglaublich warm. Hätte ihn sehr gern behalten, aber leider war er meiner Hündin auch in Größe 28 noch viel zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Back on the Track gibt es Bandagen. Die sind allerdings nicht wasserdicht
So eine hat sie. Die rutscht leider runter, sobald sie nass wird :/
Eine Bandage mit elastischem Klett aus z.B. Neopren oder Softshell?
Neopren und Softshell könnte ich tatsächlich mal probieren. Danke für den Tipp
Wir mussten die Bündchen hinten beim Overall etwas enger machen damit er nicht darin hängen bleibt. Sonst wüsste ich leider auch nichts. Ich habe hier auch so ein Hinkebein bei Kälte aber mit dem Overall hält es sich in Grenzen.
Ich finde es müsste Overalls mit dem Schnitt von for my dogs in absolut wasserdicht geben.Finya bleibt nur vorne drin hängen.
Beim Fleeceoverall gehts noch recht gut mit langen Beinen, aber wenn der nass ist, ist das dann natürlich eher kontraproduktiv und wenn man außen eine wasserdichte Schicht dran nähen würde, wärs halt nicht mehr elastisch.
Das ist wirklich blöd.Was mir bei den Bandagen immer etwas Sorgen macht, ist, dass ihre Beine einfach so mega kurz sind und nicht viel Platz da ist, um die Bandage zu befestigen.
-
Vorne müssen wir umkrempeln. Nino ist auch so kurzbeinig. Bei seiner Beinlänge hätten wir mit Bandagen keine Chance. Ihm passt bisher nur FMD, bzw. darin bewegt er sich nur. Diese neue Hurtta Kombi mit zwei Overalls passt zwar von den Beinen aber darin bewegt er sich nicht.
Das es so schwer was gibt für kurze Beine hat mich nun dazu gebracht nähen lernen zu wollen. Ich hoffe nächsten Winter kann ich selbst was basteln. Es gibt ja wirklich viel Jacken aber gut sitzende Overalls für Kurzbeiner sind wenig zu bekommen, vor allem wenn der Hund etwas mehr Brustumfang hat. -
Hat jemand eine Idee was ich Finya über ihr kaputtes Karpalgelenk ziehen könnte?
Das tut ihr bei der Kälte scheinbar ziemlich weh dieses Jahr, aber wenn die Overalls bis über das Karpalgelenk gehen, bleibt sie leider drin hängen :/
Es sollte irgendwas sein, das wasserdicht ist, warm hält und die Bewegung nicht einschränkt.Ich bezweifle stark, dass es etwas gibt, aber fragen kann man ja
Es gibt tolle Schoner aus Neopren, Carpolock von Pfaff. Die hatte meine Hündin ein halbes Jahr täglich an (um eine große OP-Naht zu schützen), egal bei welchem Wetter. Vielleicht ist das ja was für Euch.
-
Es gibt tolle Schoner aus Neopren, Carpolock von Pfaff. Die hatte meine Hündin ein halbes Jahr täglich an (um eine große OP-Naht zu schützen), egal bei welchem Wetter. Vielleicht ist das ja was für Euch.
Ach jetzt wo ich das mal angeschaut habe, fällt mir ein, dass Finya früher auch eine Bandage aus Neopren hatte, aber die war so steif, dass sie das Bein dann nicht mehr abbiegen konnte und das ist dann auch Schwachsinn.
Langsam bekomme ich Angst, dass sie irgendwann nur noch bei trockenem kühlen Wetter lang spazieren gehen kann.
-
-
@oregano In der FB-Gruppe unserer Britenhüter hat letzt Jemand selbstgefertigte Stulpen zum Verkauf angeboten. Die sind zwar eher für "damit der Bobtail sich bei regnerischen Freilandausstellungen nicht bis oben hin vollsaugt" aber sicher gehen die auch so als Schutz. Sie näht die wohl mit und ohne Fuß.
Soll ich die mal fragen? -
@oregano In der FB-Gruppe unserer Britenhüter hat letzt Jemand selbstgefertigte Stulpen zum Verkauf angeboten. Die sind zwar eher für "damit der Bobtail sich bei regnerischen Freilandausstellungen nicht bis oben hin vollsaugt" aber sicher gehen die auch so als Schutz. Sie näht die wohl mit und ohne Fuß.
Soll ich die mal fragen?Danke dir für den Tipp!
Ich hab deine Pn gesehen und guck mir das mal an -
Stulpen wären mir jetzt auch einfallen.
Es gibt sowas, das sieht aus wie vier einzelne Beine, die mit Bändern über Kreuz über dem Rücken irgendwie gehalten werden. Ich könnte mir vorstellen, wenn man davon nur eines nimmt und irgendwie am Mantel oder Geschirr befestigt?
Hatte ich anfangs für Pumuckl, weil er sich an seinem ersten Mantel immer an der Naht die Vorderbeine wund scheuerte. Weiß aber nicht mehr wie die Dinger heißen oder wo sie her waren. Ich habe jedenfalls die Hinterbeine abmontiert und nur die vorderen beiden verwendet. -
Ihr lieben Mantelerfahrenen. Feta friert auch immer mal. Ich möchte ihr jetzt einen Pullover und/oder ein Mäntelchen kaufen. Hab mich auch schon ein bisschen in den Ken Jumper verliebt. Wie funktioniert das dann mit dem Geschirr? Trägt der Hund das darüber oder gibt es eine Aussparung für den Bereich in dem die Leine befestigt wir? Sorry wenn die Frage doof ist, aber auf den Bildern im Netz sieht man das schlecht und ein Geschäft zum probieren gibt es leider nicht in der Nähe.
-
Eine Aussparung gibt es da nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!