-
-
Hab gestern noch den Regenoverall und einen Mantel (Model Dieter
) je Hund bei Krämer bestellt. Bin mal gespannt, hab bisher nichts von der Marke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad im RR-Forum gesehen:
WindhundwinterIch find's ganz interessant. Sind Aufnahmen mit der Wärmebildkamera von Galgos mit und ohne Mantel und von einem Australian Shepherd im Vergleich dazu.
-
Interessant!
Stimmt aber, wenn meine Aussi-Hündin mal im Winter im Auto warten muss, hab ich ne Sampfsauna da drinnen. -
Wo wir schon beim Thema selbst nähen sind, gibt es eigentlich Polartec auch als Meterware zu kaufen, am liebsten in oliv oder weinrot?
Schau mal bei diesen Shops: extremtextil.de / funfabric.de / aktivstoffe.de
-
Dann probier doch eine Nummer größer,, der ist sehr dick gefüttert, da ist ein bisschen mehr Platz besser und den gibt es bei der Rückenlänge ja in 2 Zentimeter Schritten, so dass eine Nummer größer nicht gleich extrem viel größer ist.
Ich habe schon die Größe gewählt, die grenzwertig passen sein dürfte. Aufgrund der Stummelrute haben wir extreme Probleme mit zu langen Mänteln/Overalls. Sobald der Mantel zu weit über den Stummelschwänzchen geht, wird der Stoff entweder drunter eingeklemmt (eine riesen Sauerei - bestes Beispiel die Hurtta Overalls mit den Gummibändern am Ende) oder fällt blöd, sodass es am Ende auch zur Sauerei kommt. Daher muss ich penibel darauf achten, dass der Mantel entweder passig endet oder das Material so steif ist, das es absteht.
Wirklich nicht leicht, mit der kleinen Maus. Aktuell trägt sie den Equafleece Overall der sehr gut sitzt und sie gut warm hält. Jedoch haben wir hier aktuell immer um die 5 Grad. Für kältere Tage wird dies leider nicht reichen.Herzlichen Dank für den tollen Beitrag mit den Thermographiebildern. Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass das reine wärmen des Rückens (wie z.B. beim Eisbär-Mantel oder so) gar nicht so sinnig ist (außer der Hund hat es mit dem Rücken) und warum mein Zwerg mit einem Pulli friert und im Overall des gleichen Materials nicht.
-
-
Der Wolters Skianzug ist echt toll von der Qualität aber echt was für schmale Hunde. Wir mussten ihn zurück schicken, er ging nicht mal zu.
Was vergleichbares für kleine Hunde hätte ich gerne in der Qualität.
Wir haben FMD, die sitzen einfach toll aber ich würde sagen der Wolters Anzug ist etwas wärmer.
-
Hat jemand eine Idee was ich Finya über ihr kaputtes Karpalgelenk ziehen könnte?
Das tut ihr bei der Kälte scheinbar ziemlich weh dieses Jahr, aber wenn die Overalls bis über das Karpalgelenk gehen, bleibt sie leider drin hängen :/
Es sollte irgendwas sein, das wasserdicht ist, warm hält und die Bewegung nicht einschränkt.Ich bezweifle stark, dass es etwas gibt, aber fragen kann man ja
-
Von Back on the Track gibt es Bandagen. Die sind allerdings nicht wasserdicht
-
Eine Bandage mit elastischem Klett aus z.B. Neopren oder Softshell?
-
Wir mussten die Bündchen hinten beim Overall etwas enger machen damit er nicht darin hängen bleibt. Sonst wüsste ich leider auch nichts. Ich habe hier auch so ein Hinkebein bei Kälte aber mit dem Overall hält es sich in Grenzen.
Ich finde es müsste Overalls mit dem Schnitt von for my dogs in absolut wasserdicht geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!