Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @Wuschelfreund Hmm okay den hatte ich schon mal anprobiert, saß nicht so gut wie der Grizzly und da war der mir zu teuer um ihn auszuprobieren :hust:
      Der Trixie Explorer ist die günstige Alternative zum Extrem Warmer soweit ich weiß, der hat ja auch die wärme reflektierende Oberfläche. Der ist mir aber zu dünn für ihn.

• Oh eine Frostbeule, das ist dann ja gar nicht so leicht. Meinen reichen die zum Glück aber es muss doch noch andere Jacken geben. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Alternativ Hand anlegen und den Brustlatz kürzen ?? Ich kann auch null nähen aber da unten sieht es ja keiner.

• @Wuschelfreund Jaa, bei ab 13 Grad ist ihm kalt und er weigert sich ohne Jacke raus zu gehen :headbash: In paar Wochen fahren wir in Urlaub in den Harz und da möchte ich zusätzlich zu seinem Schneeanzug noch ein vernünftigen Wintermantel, kann mir gar nicht vorstellen das der Mantel von Zooplus da warm hält bei den Preis. Und woher schaffe ich es auch nicht ihn umzunähen.

Ich habe jetzt noch den Toppa von Pomppa gesehen, aber da wir ja schon beim Pulli Problem mit der Rüdentauglichkeit hatten, trau ich mich nicht den zu bestellen. Hat den jemand und kann was dazu sagen? Und ob der wirklich so warm ist :schneewerfen_wald:

• Ich suche nach einem wärmenden Mantel, der auch möglichst weit an der Hüfte heruntergeht. Es kann auch ein Overall sein, muss aber nicht. Rückenlänge ca 60 cm, Farbe möglichst unauffällig. :D

Könnt ihr da etwas empfehlen?

hat vielleicht noch jemand eine Idee, oder kann mir Shops nennen, wo es Mäntel gibt, die über die Hüfte gehen oder alternativ Overalls für große Hunde?

• Ich weiß nicht, was du für einen Hund hast und was dem passt, aber unser wärmster Mantel ist von Doggear, auch Sofadoggwear hat richtig dicke warme Teile. Ich hab keinen Vergleich zu den For My Dogs Overalls, die passen Betty nicht, aber die sind ja oft mit Webpelz gefüttert, was zwar schön weich ist, aber von den Wärmeeigenschaften her nicht sooooo extrem warm hält. Equafleece ist hier auch nur für mittelkalte Tage, das ist ja nix für richtig kaltes Wetter, bei wirklichen Frostbeulen. Von Doggear habe ich denk hier: Real outdoor collection

Stimmt, vielleicht hätte ich das vorher erwähnen sollen. Bei der (extremen) Frostbeule handelt es sich um ein Boston Terrier Mädchen (30cm Rückenlänge, 48cm Brustumfang, Stummelrute, bulliger Kopf). Dementsprechend passt sie leider nicht in die vielen tollen Windhundsachen. Aktuell überlege ich, ob ich mal einen Versuch mit einem Feek Comfort von Sofa Dog Wear starte. Leider gibt es den nicht als Overall (bei Mäntel zieht sie sonst gerne mal den Popo ein und macht einen Katzenbuckel, wenn es hinten 'zieht') Optimal von den Wärmeeigenschaften wäre sicherlich ein Mantel/Overall mit Daunen, aber da finde ich leider nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!