Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Da würd ich ganz dreist sein. "Sie sind also kein richtiger Mann/keine richte Frau, aha." Und auf die Empörung dann unschuldig guckend antworten "Ja warum, haben sie doch selbst gesagt, richtige Hunde brauchen nix, also braucht doch auch ein richtiger Mann/richtige Frau nix. Oder zumindest nicht soviel wie sie anhaben...."
Muss ich echt mal machen wenns hier so richtig kalt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen 2 Regenmäntel bei Krämer zu bestellen, fürs Nähen habe ich momentan weder Zeit noch Nerv.
Blöd war nur, dass es nirgendswo stand, von wo bis wo ich messen muss. Hab jetzt mal vom Halsansatz bis zur Rute gemessen, bin so bei Größe XXL gelandet, was mich für meine Aussies doch wundert, soooo groß sind sie ja nun nicjt (ich hatte zwischen 55-60cm Rückenlänge gemessen).
Übrege nicht doch noch eine Nummer kleiner nachzubestellen... Kann mir also
vielleicht jemand was zu den Krämer Größen sagen? :) -
So, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen 2 Regenmäntel bei Krämer zu bestellen, fürs Nähen habe ich momentan weder Zeit noch Nerv.
Blöd war nur, dass es nirgendswo stand, von wo bis wo ich messen muss. Hab jetzt mal vom Halsansatz bis zur Rute gemessen, bin so bei Größe XXL gelandet, was mich für meine Aussies doch wundert, soooo groß sind sie ja nun nicjt (ich hatte zwischen 55-60cm Rückenlänge gemessen).
vielleicht jemand was zu den Krämer Größen sagen? :)Das könnte tatsächlich hinkommen. Hatte für meine Hündin mal einen Mantel von Krämer in XXL. Sie trägt in Hurtta Größe 60 etwas gerafft.
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mantel? https://www.dgdoggear.com/de/dg-basic-regenmantel-old
Und vielleicht auch mit anderen Produkten der Firma?
Dieses Modell hab ich nicht.
Von der Firma allerdings einiges und bin sehr zufrieden.Beachten solltest du (wenn du keinen Windhund hast), dass bei Doggear die Krägen recht eng ausfallen.
-
@Bemmchen : meine Hunde haben alle die einfachen Fleeceshirts von DG.
Ich bin zufrieden damit, sie sind sauber verarbeitet und warm. Allerdings nervt mich der unlogische Baumwollstreifen an der Seite, der saugt sich nämlich so richtig schön mit Spritzwasser vom Boden voll.
Das nervt, weil gerade dieses Material so lange zum Trocknen braucht.
Trotzdem habe ich gestern als Testbalkon das neue wasserdichte Fleeceshirt, das Softshellshirt und noch eins von den alten Fleecemodellen bestellt.
Wenn sie mich die neuen Modelle überzeugen, werden die anderen drei Hunde auch noch so eingekleidet. -
-
Trotzdem habe ich gestern als Testbalkon das neue wasserdichte Fleeceshirt, das Softshellshirt und noch eins von den alten Fleecemodellen bestellt.
Oh berichte mal bitte, wie sich das wasserdichte Fleeceshirt macht, ich schleiche da auch schon ne Weile drum herum

-
@Lagurus : jo, mach' ich.

Weiß noch einer von euch, wie lange der Versand gedauert hat? Bei mir ist der letzte DG Kauf inzwischen 2 Jahre her.
Ich meine mich an 10-14 Tage erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher. -
vielleicht jemand was zu den Krämer Größen sagen? :)Meine Hündin hat eine Rückenlänge von 47cm und ich habe M (45cm) bestellt bei Krämer. Ich hatte extra eine Nummer kleiner bestellt da meine Shar Pei Hündin eine Stehrute hat.
Deine Berechnung kann also hinkommen. -
Hallo,
ich habe von Ferjuschins einen so süßen und echt super sitzenden Plüsch Overall von for my dogs für Josie bestellt. Er ist grau mit pinken Pfoten. Sie läuft super darin und findet das auch besser als Mantel über den Kopf ziehen.
Frage: kann mir jemand sagen ob der Hund da einigermaßen trocken drin bleibt. Klar bei Starkregen wohl nicht aber so im Winter bei Schnee und feuchter Kälte ? Hat jemand so einen Overall ?
Sie hat sich jetzt schon die Blase verkühlt trotz Mantel, deshalb finde ich das mit dem Overall echt praktisch.
-
Gibt es von For my dogs/Ferjuschins eigentlich auch einen gefütterten und wasserdichten Overall, der dazu noch einigermaßen schlicht ist?
Finde die Farben und das Design größtenteils leider echt schrecklich, aber mir sagt sehr zu, dass der Bauch bei Hündinnen komplett bedeckt ist. Gibt es eigentlich noch andere Anbieter, die unterschiedliche Schnitte für Rüden und Hündinnen haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!