Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Soo, die Entscheidung ist gefallen

Es wird der 63er, vorne ganz weit gestellt und hinten trenne ich das Dreieck raus
Wo habt ihr das genau rausgetrennt? Richtig am Rand des Mantels oder an den Nähten, die quasi nochmal weiter innen liegen?
Hach, blöd zu verstehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habs mal vetsucht einzuzeichnen.
Ich nehme an bei 2?
-
Hat jemand von Doggear das Fleece Shirt? Wie findet ihr das und kann man das vom Schnitt her mit dem Kevin Jumper vergleichen?
-
Das Fleeceshirt ist etwas kürzer geschnitten, nicht ganz so warm und der Kragen ist etwas enger als beim Jumper.
-
Habs mal vetsucht einzuzeichnen.
Ich nehme an bei 2?
Sehe gerade, mein Bild ist gar nicht dabei
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@AlinMaus Okay das klingt schon mal super, ist das Material am Bauch wasserabweisend? Der Kevin Jumper wird immer so schnell dreckig und dann muss man ihn jedesmal waschen, da wollte ich etwas das die Nässe nicht so schnell aufnimmt, ähnlich wie der Pulli von Pomppa
-
@AlinMaus Okay das klingt schon mal super, ist das Material am Bauch wasserabweisend? Der Kevin Jumper wird immer so schnell dreckig und dann muss man ihn jedesmal waschen, da wollte ich etwas das die Nässe nicht so schnell aufnimmt, ähnlich wie der Pulli von Pomppa
Der dehnbare Stoff unten ist nicht viel wasserabweisender als der Jumper denke ich.
Aber schneller wieder trocken.
Allerdings hat das Fleeceshirt diesen nervigen Stoffeinsatz. Der saugt sich gut voll und ist dann auch ewig nass.Da dann vielleicht lieber das Softshellshirt von Doggear.
Das hatte Tessa schon bei strömendem Regen an.
Da ist der Rücken immer trocken und unter dem schwarzen dehnbaren Stoff wird es komischerweise auch nicht allzu nass. -
Gibt jetzt aber neue Fleece Shirts bei Doggear, die rundum aus Fleece sind und noch eine Membran dazwischen haben und somit recht gut für feuchtes Wetter sein sollten.
-
Hat jemand von Doggear das Fleece Shirt? Wie findet ihr das und kann man das vom Schnitt her mit dem Kevin Jumper vergleichen?
Ja und nicht wirklich.
Der Jumper ist weiter, jedenfalls an meinem Whippet, die Nummer kleiner passte in der Rückenlänge nicht und war trotzdem nicht viel enger.
Das Fleeceshirt von DG ist echt anliegend, auch der Halskragen, und eben kurz. Hier wird es auch für richtig kalt (-3°) genutzt, da kriegt er an der Leine halt die Renndecke drüber und im Freilauf behält er nur das Shirt an. -
Sehe gerade, mein Bild ist gar nicht dabei
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da der Stoff nicht fusselt, könntest Du es einfach an beliebiger Stelle rausschneiden.
Ich habe damals einfach in der Mitte einen Schnitt gemacht und Druckknöpfe dran gemacht. So kann ich es (z.B. im Auto) schließen und beim Laufen reicht der offene Schlitz.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!