Mantel Fotothread

• Ich werd nachher nochmal den 63er testen vorne komplett weit gestellt, aber ich denke das wird für die Rute zu kurz. Hab schon überlegt ob man den Schlitz irgendwie verlängern kann :D
    Einer wird auf jeden Fall bleiben, er trägt ihn gern und für die Arthrose ist mir der therapeutische Effekt wichtig :smile:
    Er sieht voluminös aus, das stimmt. Aber die Hauptsache ist, dass Hüfte und Oberschenkel schön bedeckt sind und vor allem dass der Dicke sich wohl fühlt.

• Ich würde den Kleineren behalten und hinten das Dreieck raustrennen. Dann ist dort Platz für die Rute und du musst sie nicht durchs Loch stecken.
    Auch Ankacken ist dann nicht möglich.
    So habe ich es bei meiner Hündin nämlich gemacht und es klappt super.
    Rute durchs Loch war ihr unangenehm.

• Ich würde den Kleineren behalten und hinten das Dreieck raustrennen. Dann ist dort Platz für die Rute und du musst sie nicht durchs Loch stecken.
    Auch Ankacken ist dann nicht möglich.
    So habe ich es bei meiner Hündin nämlich gemacht und es klappt super.
    Rute durchs Loch war ihr unangenehm.

Danke für den Tip!
    Das schau ich mir nachher mal an ob das passen könnte :smile:

• @Terrorfussel
    Finya hat den Overall in Größe 35cm.

@Wuschelfreund
    Der Overall ist von bon-ita.
    Cool - ich find die FormyDogs Teile auch einfach super! Immer wieder schade, dass Frodo dafür zu lange Beine hat :/
    In der Passform und Bewegungsfreiheit sind die unübertroffen!

@my joschi
    Ich hab bei Finyas Mantel auch das Dreieck unter dem Zipp rausgetrennt. Jetzt passt er ihr sehr gut. Ist halt etwas friemelig, aber es geht =)

• Ich werd ihm den 63er nochmal anziehen und schauen ob das dann passen würde.
    Das mit dem Raustrennen sollte ich mit etwas Mühe hinbekommen denk ich :smile:

Hach, dass diese Größenüberlegung so schwierig wird, hatte ich nicht erwartet :D

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Freshwind? Bin per Zufall auf ihre Seite gekommen, sie näht Fleecemäntel/-pullover nach Mass.

Hab da mal einen Fleecemantel machen lassen. Der schlechteste den ich je hatte.
    Nach einem Jahr, wenig getragen, gingen an allen Enden die Nähte auf.

:D So unterschiedlich kann es sein. Wir hatten auch einen Fleecemantel von dort. Der saß richtig super, war doppellagig und qualitativ wirklich gut. Sunny hat ihn quasi täglich auf allen Spaziergängen im Winter angehabt. Der Pilz ist über in die Leine gesprungen (Geschirr lag über dem Mantel) und das Teil war top.

Keine Nähte aufgegangen. Stoff am Geschirr nicht abgerubbelt,...

• Irgendwie finde ich beide Mantelgrößen "überdimensioniert". Wärmt das denn überhaupt wenn alles so "schlabberig" ist?

Man sollte bedenken, das die Luftschicht auch nochmal isoliert. Eng anliegend ist bei Kälte nicht unbedingt von Vorteil.

Das merkt man schon beim Unterschied: Handschuhe vs. Fäustlinge,...

• Gestern kamen Overall, Wintermäntel, Pullover für meine Nasen.

so einen ziemlich ähnlichen Overall hab ich für Bonnie gekauft, nur stören sie die Vorderarme und sie versucht immer, da auszusteigen, was sie auch schafft :verzweifelt: Ansonsten würde der Overall super passen, ich muß mir das mal ansehen ob man da vorne was enger nähen kann.

Die Regendecke finde ich auch schick, aber ich bräuchte etwas ohne Bauchgurt, weil sie ja Geschirr hat, das muß über die Regendecke passen. Hat da jemand einen Tipp?

• Ich hab bei unserm back on Track auch das Dreieck hinten rausgetrennt, sitzt so perfekt und Collin ist super warm. Bei ihm müssen auch die Gelenke (Kniee, Hüfte) warm gehalten werden und das klappt so super.

• Die Regendecke finde ich auch schick, aber ich bräuchte etwas ohne Bauchgurt, weil sie ja Geschirr hat, das muß über die Regendecke passen. Hat da jemand einen Tipp?

Du könntest so eine Decke nehmen, wo der verschluss seitlich mit Klettverschluss befestigt wird: HORSEWARE by Felix Bühler Hundejacke Special 50 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
    Ich ziehe das geschirr bei dieser Decke aber drunter und habe mir beim Schneider einen Schlitz fürs Geschirr einarbeiten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!