Mantel Fotothread

• Den Overall haben wir heute auch grad für Thorin bekommen, hier ist er nur leider zu groß. Darf ich fragen welche Größe dein Hund auf dem Foto trägt und welche Rückenlänge er hat?

Der Overall ist 35 (L).

Rowdy hat 40 RL und 56 Bauchumfang.

Ich bräuchte 40 oder 45. ;)

Die neue Version von dem Overall ist wirklich viel schicker, als dieser oliv-schwarze
    Bei Finya ist der leider nicht dicht. Falls deine den mal im Regen tragen - magst du dann berichten, ob der bei euch dem Regen standhält?

Welche Größe trägt Finya?

Ja schicker ist er auf jeden Fall. Mal sehen ob er regentauglich ist wenn er da ist und werde berichten. ;)

LG Sabine

• @Terrorfussel

Den Norwegerpullover haben wir auch. Der ist wirklich flauschig und warm. Ich werde oft gefragt wo wir den her haben.

@oregano
    Wo hast du diesen tollen Overall machen lassen ? Der sieht ja super aus. Dein Pudel ist wirklich süß.
    Ich habe mich heute für den Overall von "for my dogs" in 18 entschieden. Ich habe das Gefühl Nino hat darin mehr Bewegungsfreiheit als in dem Hurtta. Danke für den Tipp, die Marke kannte ich nicht und gefällt mir. Einen Fleeceanzug gibt es sicher auch nochmal davon. Einige Muster sind echt cool für einen kleinen Hund.

• Ich wollte eigentlich auch diese DG Soft Fleece Jacke für Thorin bestellen, haben dann aber einfach aus Fleece Resten etwas ähnliches selber genäht. Es fehlen hinten noch Abnäher damit es besser sitzt (und das Klettband oben gehört natürlich richtig zu) , aber ich finde sonst reicht der für ihn und hält auf jeden Fall gut warm

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke fürs Bild, ich sitz ja auch grad für Gustl an der Nähmaschine und lass mich hier gern inspirieren. Hast du den Rückenstoff doppellagig genommen oder einfach?
    Für Gustav solls erstmal ein Pulli werden, nach dem Schnitt eines Babybodys.

• @KleinGustav

Es ist alles doppellagig (auch der Bauchlatz) , ich hab aber nicht den Dicken Fleecestoff doppelt genommen sondern für die innere Lage einen dünneren Fleecestoff genommen als für die äußere. Also die äußere Lage ist Polarfleece und für die innere hab ich ne dünne günstige Fleecedecke genommen...

• Soo, hier kommen Vergleichsbilder vom back on track in 63 und 67.
    Die Bilder sind hässlich mit Blitz, aber ich denke zur Beurteilung reichts.
    Der 67er erscheint mir insgesamt etwas lang zu sein... Wobei ich ihn nochmal mit eng gestellter Brust teste, hier war der Part vorne auf ganz weit gestellt.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und jetzt der 63er:

• Ich fand ihn optisch auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht jetzt halt einfach um den gesundheitlichen Aspekt.
    Der packt die Hüfte gut ein, geht hinten weit runter unf hat eben diese Keramikfasern eingearbeitet. Da muss die Optik jetzt mal hintenanstehen, wobei ich ihn so schlimm jetzt auch nicht finde :smile:

• Ich würde den 67er noch mal mit eng gestellter Brust probieren, damit er etwas vorrutscht, du wolltest doch etwas was mehr die Hinterbeine bedeckt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

• Und das gesundheitliche geht natürlich auch vor.
    War jetzt auch keine Kritik. Aber mit diesem Schwanz durch das Loch hinten und diese Art Überwurf erinnert es mich irgendwie immer an ein Ritterpferd xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!