Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte eigentlich auch diese DG Soft Fleece Jacke für Thorin bestellen, haben dann aber einfach aus Fleece Resten etwas ähnliches selber genäht. Es fehlen hinten noch Abnäher damit es besser sitzt (und das Klettband oben gehört natürlich richtig zu) , aber ich finde sonst reicht der für ihn und hält auf jeden Fall gut warm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@CharlieCharles, meine RRs tragen bei kaltem Regen den Easy Rain von Wolters, bei trockenem, sehr kaltem Wetter den Kevin Jumper und bei Schnee oder Schneeregen die Amundsen Winterjacke von Wolters. Wenn es ganz arg kalt ist, haben sie auch mal den Kevin Jumper drunter und die Winterjacke drüber an.
Hurtta muss angeblich vom Schnitt her auch vielen RRs passen, war mir aber damals zu teuer.
Der Eisbär ist (RR-)Müll, weil der nackte Bauch nicht nur unbedeckt ist, sondern der Klettgurt sehr hart ist und auf dem Nackebauch scheuert.
Die hatte ich ganz zu Beginn, sind mittlerweile aber ins Tierheim gewandert.Was mich schon jucken würde, wären die Sachen von RR DOG's WARE.
Aber meine Hunde sind gut ausgestattet und es geht irgendwie nix kaputt.
-
@nelli98
Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von dir! :)
Ich hätte gerne einen Bauchlatz, ansonsten wäre der Mantel echt toll! Mir ist auch wichtig, dass der Mantel hinten relativ weit runter geschnitten ist und somit die Oberschenkel auch noch abdeckt. -
Drückt mir die Daumen, wenn DPD artig arbeitet, kommen unsere BoT Mäntel morgen
Dann gibts auch Fotos zu sehen, wenn ich mich für eine Größe entscheiden konnte
Anfang nächster Woche solls hier recht frisch werden, also der richtige Zeitpunkt für nen neuen Mantel
-
@Disney92 hast du auch den zweiten Mantel gesehen den ich verlinkt hatte, der hat ein Bauchlatz und deckt den Oberschenkel ab, vor paar Seiten wurde hier auch ein Bild von dem Mantel und einem Sheltie gepostet. Doggear schickt auch "relativ" günstig in die Schweiz

-
-
Heute kam der Extreme Warmer von Hurtta. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn zu groß finde, aber eine Nummer kleiner wird dann der Bauch nicht mehr so gut abgedeckt. Generell packt der sie aber sehr gut ein, Oberschenkel und Popo werden prima warm gehalten, nur den Kragen finde ich etwas komisch, da der innere Kragen viel länger ist als der äußere.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab den Hurtta Extreme Warmer noch mal eine Nummer kleiner bestellt und er sitzt nun besser und sie sieht nicht so verloren darin aus. In der größeren Nummer hätte zwar noch mal ein Pulli für sehr kalte Tage drunter gepasst, das wird mit der kleineren Nummer knapp, aber wenn ich Schichten muss, nehme ich dann wohl eher einen von Bettys anderen 128 Mäntel

-
@nelli98
Ach entschuldige, ja den hatte ich auch gesehen. Der wäre grundsätzlich toll, aber der wird Disney nicht passen, ist ja eigentlich für Windspiele konzipiert und Disney ist doch ein Medium Sheltie (39cm Stockmass, 9kg). Ansonsten wäre der perfekt

-
Hat jemand von euch Erfahrung mit Freshwind? Bin per Zufall auf ihre Seite gekommen, sie näht Fleecemäntel/-pullover nach Mass.
-
Ja gib Freshwind doch einfach mal in der Suche ein, gibt einige, die damit Erfahrung habe. Ich habe zwei Mäntel von denen. Einen Wintermantel (außen wasserdicht, innen Fleece, mit Fütterung dazwischen), den haben wir vor 3 Jahren machen lassen, den nutze ich heute noch, aber musste den Klettverschlsus schon mal selbst erneuern, weil Klettverschluss ja immer eine Schwachstelle ist. Ansonsten sitzt er recht gut, hier ist ein Bild von unserem Mantel: Mantel Fotothread
Ich hatte auch noch einen Overall anfertigen lassen, aber das Geld war in den Wind geschossen, der erste Overall war viel zu klein, das habe ich reklamiert, der zweite war zu groß und dann hab ich es sein gelassen.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit Freshwind? Bin per Zufall auf ihre Seite gekommen, sie näht Fleecemäntel/-pullover nach Mass.
Hab da mal einen Fleecemantel machen lassen. Der schlechteste den ich je hatte.
Nach einem Jahr, wenig getragen, gingen an allen Enden die Nähte auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!