Mantel Fotothread

• Ich habe vor einem Monat über die FB Gruppe von Dogs-24 einen Pomppa bestellt & der ist immernoch nicht da :omg:
    Der Hund hat heute bei dem ekligen Wetter beim Warten geschlottert, also ist es nicht mehr nur meine Ungeduld, die diesen Mantel nötig macht.
    Ich hab den jetzt storniert & überleg mir was anderes. Meeeeh :verzweifelt:

Oh schade!
    Sie bestellt die Pomppa Sachen direkt beim Hersteller, die wurden etwas vom Hype überrannt und kommen scheinbar nur nach und nach mit dem Herstellen und Versenden nach.

Ich kann zu den anderen beiden Herstellern nichts sagen, ich kenne jemanden mit einer Hündin, welche den Equafleece Pullover trägt. Das Fleece ist deutlich dicker, aber beim Jumppa ist der Bauchteil aus wasserabweisenden Stoff und das finde ich beim kleineren Hund noch sehr praktisch. Mein Rüde kann auch gut damit pinkeln, ohne das etwas nass wird.

• @Disney92
    Ja, ich hab mir auch gedacht, dass die wohl etwas überrannt wurden. Aber ich mag nicht einen ganzen Monat warten müssen für einen Hundemantel. Sie wird den ja auf jeden Fall los, deswegen fühl ich mich jetzt nicht unfassbar schlecht, dass ich den storniert habe.
    Es wird kein Jumppa. Einfach, weil ich die Farben nicht sonderlich spannend finde.

@nelli98
    Bei SDW dachte ich an den Ken Jumper. Ich glaube nicht, dass Enna in den Kevin passt.

Ich hab eben mal ihre Maße in den Equafleece Rechner gehauen, aber es scheint ihn zu überfordern :ka:

• Das kann ich gut verstehen, gerade jetzt wenn man den Mantel eigentlich bräuchte.

Hier meinte mal jemand, der Kevin Jumper sei keine Alternative zum Jumppa, der Kevin Jumper sei für quadratische Hunde gedacht :ka:

• Leider für Windspiele konzipiert und daher in der Größe begrenzt.

Würden da nicht die kleinen Whippetgrößen dann passen?
    Das ist dann zwar nicht derselbe Mantel, aber die haben doch noch andere sehr ähnliche, oder?

Ich werde jetzt mal bei Wolters schauen. Habe gerade gelesen, dass die wohl Bullterriern gut passen.

Arren hat ja nur einen gekauften der richtig passt und das ist der von Krämer Pferdesport. Den gibts auch in ner gefütterten Variante für kalt, aber dafür hat er ja seinen tollen bunten Mantel den ihm jemand auf den Leib geschneidert hat. :herzen1:

• @dackellauf soweit ich weiß, ist der Stoff der gleiche bei dem Kevin und den Ken. Der Kevin ist nicht für kastige Hunde sondern der Ken, der Ken ist auch für Hunde die die Rute oben tragen gedacht. Sonst gibt es noch den Hachico Jumper, der ist auch aus dem gleichen Stoff aber geht auch bei Hunden die die Rute oben tragen. Der ist noch ein bisschen anderes geschnitten als der Ken, der Hachico ist auch eher schmal geschnitten.

Bei Equafleece musst du den schreiben wenn der Rechner keine Größe raus findet, die helfen dir dan :bindafür:

• Würden da nicht die kleinen Whippetgrößen dann passen?Das ist dann zwar nicht derselbe Mantel, aber die haben doch noch andere sehr ähnliche, oder?

Ja, die gehen auch. Aber wenn ich das richtig gesehen habe sind das keine reinen Fleecemäntel mehr, sondern alle halt noch irgendwie mit Softshell und irgendwelchem Schnickschnack.Wär cool, wenn es die Fleecejacke auch für die Größeren gäbe. Die haben da generell ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ist jetzt auch kein Weltuntergang :)

• @miamaus2013

Ich finde den Mantel zu groß, da du schreibst, der Bauchlatz geht bis zum Penis und muss komplett eng eingestellt werden und dann auch noch diese arg große "Schleppe".
    Denkst du er wächst da noch besser rein oder magst du den Mantel so riesig? Ich glaube, dass 1 Nr. kleiner auch ausreichend wäre und der Poppes und die Schenkel trotzdem noch gut verpackt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!