Mantel Fotothread

• Ich glaube, es wird auf einen Regenmantel & einen Pullover zum Drunterziehen (wenn es richtig kalt ist) hinauslaufen.
    Kann jemand was zu den Pullöverchen von Sofa Dog Wear oder zu Equafleece sagen? Wie die sitzen etc.? :smile:

• Die normalen Wolters sind aber eher für schlanke Hunde. Es gibt für Möpse etc. ne extra Serie.

Hm, da muss ich bei fb noch einmal nachfragen. Obwohl bei den Maßen Benni scheinbar gut in eine 60 passen müsste. Die Mopsgrößen sind viel zu klein.

• Freizeit mit vier Pfoten war bei mir auch flott.
    Allerdings fehlt noch unser Perus - da hängt es aber bei Pomppa weil der von denen noch nicht kam.
    Die haben aber auch gut aufgeführt was sie vor Ort noch auf Lager haben, da hat man aber eben nur nicht so viel Auswahl zwischen den Farben.

• Da mein hund vorletzte Woche vom Regenspaziergang eine Wasserrute bekommen hat, habe ich auch einen Mantel bestellt.
    Der kommt von Krämer und passt, wie ich finde recht gut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Fleecefutter kan man rausnehmen, also 2 Mäntel in einem :dafuer:

• @dackellauf Ich habe den Kevin Jumper von SDW und auch den Pulli von Pomppa. Ich finde den von Sofadogwear vieeeeel besser, ich habe den Pomppa nur behalten weil ich zu faul war ihn zurück zu schicken und ich ihn leicht umnähen lassen kann. Ich finde der Kevin Jumper fühlt sich viel hochwertiger und wärmer an, er hatte ihn jetzt immer an wenn es nicht geregnet hat und er sieht noch super aus, und sitzt einfach unschlagbar gut. Der Kevin Jumper passt auch Rüden gut, bei dem Pomps geht das gar nicht, hinten zu kurz, aber unten verdeckt er alles, da sitzt der Kevin viel besser, zumindest bei uns. Dobby ist aber auch sehr schmal, da passt er halt wirklich perfekt in Windhundsachen

• unser Kevyt ist da und ich finde ihn echt toll :applaus: :applaus:

es sieht aus, als wäre der Mantel viiiel zu groß. Aber dem ist echt nicht so. Der Mantel ist einfach nur sehr ausladend geschnitten.

auf dem ersten Foto sieht es ja so aus, als würde das Stück zwischen den Vorderbeinen durch hängen. Aber das liegt nur daran, wie er da gerade steht.
    Der Mantel bedeckt schön die Hinterbeine, aber durch den Schlitz kann er die Rute dennoch komplett hoch nehmen. Auch wenn es auf dem ersten Foto wirklich nicht so aussieht. Ich hatte auch erst Zweifel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier sieht man gut, wie gut der Steg zwischen den Vorderbeinen sitzt. Das Halsteil ist etwas sehr voluminös. Aber vlt bekommt er ja noch bisschen Hals und Kopf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier sieht er zu lang aus. Dachte ich auch erst.

Aber er kann (wenn auch auf dem Foto erzwungenermaßen :hust: ) seine Rute komplett hoch nehmen, ohne dass sich der Mantel verschiebt.

was aber echt auffällt: ich musste den Bauchgurt fast ganz eng stellen und dann berührt er sich auch fast noch auf dem Rücken, weil Ares einfach noch sooo ein schmales Hemd ist. :lol:
    Vlt bekommt er ja noch ein bisschen Brust. :roll:

was man auf den Fotos auch nicht so richtig sieht: der Bauchlatz endet genau vor dem Penis. Ares kann also problemlos pinkeln, wenn er den Mantel trägt.

• Dann wird die 60 relativ gut passen. Shira hat beinahe die identischen Maße und wenn sie gerade steht, passt die 56 perfekt. Bei Bewegung legt der leider das Hinterteil frei, weswegen ich ihr dann doch die 60 geholt habe. Die passt nun von der Länge perfekt, ist aber etwas weit. Geht aber noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!