Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@knabbermoehre
In Hurttamaßen ist er nicht länger, nein. Selbst Finya würde bei Hurtta keinen 40er tragen, obwohl das normal von Hals bis Rutenansatz ihre Rückenlänge ist, aber bei Hurtta ist das ja bisschen anders^^Bei mir sind die Hurtta Overalls für Frodo ja ohnehin schon raus, weil die Beine um etwa die Hälfte zu kurz sind. Beim Overall mit den längsten Beinen sind die hinteren 12cm lang, Frodos Hinterbeine sind aber 22cm lang

Den Zooplusoverall habe ich für Finya. Da ärgert es mich auch tierisch, dass der nicht wasserdicht ist. Für trockenes Wetter ist mir der Fleeceoverall nämlich viel lieber, da brauche ich ihn nicht, aber ich hab immerhin mein Geld zurück bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau und hoffe ihr könnt mir helfen

Und zwar suche ich:
Einen wasserrichten! Mantel mit Vorderbeinen für meinen kleinen Rüde (37/38cm lang, 30cm hoch, 10 kg schwer und hochgezogene Rute). Ob gefüttert oder nicht ist mir nicht so wichtig. Hauptsache WASSERDICHT
-
Für trockenes Wetter ist mir der Fleeceoverall nämlich viel lieber
Mir sind Overalls generell lieber als Mäntel. Da ist der Hund rundum warm verpackt, bei Mäntel kann es doch mal hier und dort kalt reinziehen.
Pepper findet alle Sachen doof...
Für den Fall dass der Hurrta nix ist (was ist befürchte) habe ich bei ebay einen ganz billigen Regenoverall entdeckt. Den werde ich bestellen und dann in Ruhe nach einer gescheiten Lösung suchen. Der Billig-Overall ist zwar auch nicht optimal (Knöpfe unten, usw) aber als Zwischenlösung hoffentlich gut. Lange Beine brauch ich zumindest bei einem Regen-Overall nicht unbedingt.
Bei Krämer habe ich auch noch ein paar Sachen zum anprobieren bestellt, man zahlt ja dort aktuell keine Versandkosten. Hab auch interessenhalber mal den BoT mitbestellt

-
Und zwar suche ich:
Einen wasserrichten! Mantel mit Vorderbeinen für meinen kleinen Rüde (37/38cm lang, 30cm hoch, 10 kg schwer und hochgezogene Rute). Ob gefüttert oder nicht ist mir nicht so wichtig. Hauptsache WASSERDICHTSchau mal bei Fressnapf. Ich habe am Samstag den neuen Prospekt bekommen, da ist ein Regenmantel mit Vorderbeinen drin. Leider hat Sina ja so unförmige Maße, dass er ihr zu kurz wäre, wenn er vorne um die Brust passen würde.
Hier ist der Prospekt, aus Seite 8 ist der Mantel.
Tierische Angebote in Ihrem Fressnapf-Markt! | FRESSNAPF -
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau und hoffe ihr könnt mir helfen

Und zwar suche ich:
Einen wasserrichten! Mantel mit Vorderbeinen für meinen kleinen Rüde (37/38cm lang, 30cm hoch, 10 kg schwer und hochgezogene Rute). Ob gefüttert oder nicht ist mir nicht so wichtig. Hauptsache WASSERDICHT
Ich hab für meine beiden Jungs diesen hier:
Ist zwar nur aus Softshell, aber der Mantel hat über 2 Stunden bei Dauerregen durchgehalten. Ansonsten gibt es noch den Rukka Rukka Pets Hunde Snowflake Hybridsuit - Flöckchens Hundeladen, aber der ist auch nur wasserabweisend.
Etwas gewöhnungsbedürftig von den Farben her ist der hier Regencape "Niagara" - Ferjuschin`s Fashion -
-
Ich glaube, ich habe endlich meine Wollmilchsau gefunden.
Mein Pudel trägt ja Puppy Clip und braucht lange zum Trocknen, deswegen will ich unbedingt einen Overall. Letztes Jahr habe ich mir dann doch für eine horrende Summe den neuen Regenoverall von Hurtta gekauft, den Slush Combat. Vorher hatte ich das alte Modell vom Overall, der hat mir nicht gefallen. Irgendwo hier müssten auch noch die Fotos sein.Für den Winter hab ich schon hin und her überlegt. Meine ältere Terrierhündin hat einen Pulli von Equafleece und ich mag ihn echt doll, aber Fleece auf meinem Filzehund mit der Matte? Da hab ich Angst vor...
Den Fleeceoverall von Hurtta hab ich auch gemieden deswegen, aber auh, weil die Beine nur 2/3 lang sind.Habe vor 2 Tagen gesehen, dass Hurtta eine neue Kollektion raus bringt und dann doch wieder zugeschlagen. Overalls extra für Windige und schmale Hunde, aus gesteppten Stoff mit langen Beinen.
Laut Rücksprache mit dem Händler sollte er in wenigen Wochen geliefert werden, besten schon Mitte September. Er kostet aktuell jedenfalls 20Euro weniger als der dünne Regenmantel
ich kann ja mal berichten, wenn er da ist. -
Vielen Dank für eure Antworten,
aber leider war bisher noch nicht das Richtige dabei :|
Der von Amazon aus Softshell sieht ganz gut aus, allerdings gibt es den nicht mehr in der richtigen Größe
Danke, @Dackelbenny den werde ich mir mal live ansehen. Die Kapuze ist zwar nicht so der Hit, aber nunja, die kann man ja vielelicht abtrennen oder so...Kompromisse muss ich wohl eingehen

Hat jemand Erfahrung mit dem Chill-Stopper von Hurtta? Ist zwar auch nur aus Softshell, aber vielleicht kann man da ja noch etwas mit Imprägnierspray machen

-
Der Chillstopper ist nicht wasserdicht, Softshell ist nicht das richtige Material, wenn man was wasserdichtes sucht.
Die Double Face Pullis von Ferjuschins Fashion sind ganz gut wasserdicht. Ich habe sie noch nicht bei strömenden Regen getestet, aber mal Wasser aus dem Wasserhahn drüber laufen lassen und die sind dicht gewesen: Double-Face Fleece-Pulli "Black-Shadow" und "Grey-Shadow" - Ferjuschin`s Fashion
-
@Czarek
Bitte stell dann unbedingt Fotos ein!
Ich finde den Overall so schick, aber bisher wüsste ich nicht wirklich, wo ich ihm den anziehen sollte, leider
-
Was meinst du denn mit "wo"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!