Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich meinte zu welchem Anlass. So wasserdicht, dass er einen Regenspaziergang übersteht, wird er wohl nicht sein, für Matschwetter ist er mir ehrlich gesagt zu schön, für Schnee hat er garantiert zu kurze Beine und bei trockenem, kaltem Wetter haben ihm bisher Pulli und/oder Mantel immer gereicht
Ergo kein schicker Overall für Frodo^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso.... Ob er schick ist oder nicht, ist mir relativ egal
Der Stoff soll sich abwischen lassen und schnell sauber werden, aber das wird man ja sehen. Es Ist immerhin noch Hurtta, da sollte er leichten Regen bzw. Schnee abhalten. Genug Wolle ist ja auf dem Hund
Aber letztes Jahr waren es über lange Zeit -8 bis -12Grad und da friert selbst sie. -
Etwas gewöhnungsbedürftig von den Farben her ist der hier Regencape "Niagara" - Ferjuschin`s Fashion
Wenn es dort nicht nur so schreckliche Farben gäbe, dann hätte ich von dort einen Wintermantel und einen Regenmantel für Dackel, aber diese Farben - nein, SO renn ich nicht durchs Dorf. Ich hatte schon mal nachgefragt, ob es diese Mäntel auch in dezenten Farben gibt, gibt es leider nicht.
-
Na ich warte mal auf deinen Bericht @Czarek

Wenn es dort nicht nur so schreckliche Farben gäbe, dann hätte ich von dort einen Wintermantel und einen Regenmantel für Dackel, aber diese Farben - nein, SO renn ich nicht durchs Dorf. Ich hatte schon mal nachgefragt, ob es diese Mäntel auch in dezenten Farben gibt, gibt es leider nicht.
Vielleicht sowas?
Vest KLASIK - Dog Comfort -
Na ich warte mal auf deinen Bericht @Czarek

Vielleicht sowas?Vest KLASIK - Dog Comfort
Soweit ich das beim Überfliegen übersetzt habe, ist das aus Softshell.
Softshell hatte ich bei Tamy, innen mit Fleece gefüttert, aber dadurch, dass sich ein Dackelchen beim Laufen so stark mit Spritzwasser untenherum einsaut, ist Softshell von unten her nicht wasserdicht und der komplette Bauchlatz ist dann total durchgeweicht.
Die beste Erfahrung habe ich bei Tamy mit dem billigen Trixiemantel (Marne) gemacht, der hält am allerlängsten von unten her dicht und daher habe ich diesen sofort als Sina hier eingezogen war 1 Nummer größer bestellt. -
-
Der Chillstopper ist nicht wasserdicht, Softshell ist nicht das richtige Material, wenn man was wasserdichtes sucht.
Die Double Face Pullis von Ferjuschins Fashion sind ganz gut wasserdicht. Ich habe sie noch nicht bei strömenden Regen getestet, aber mal Wasser aus dem Wasserhahn drüber laufen lassen und die sind dicht gewesen: Double-Face Fleece-Pulli "Black-Shadow" und "Grey-Shadow" - Ferjuschin`s Fashion
Der sieht ganz gut aus, danke
Aber wie soll es sein....gibt´s natürlich ausgerechnet in unserer Größe nicht mehr
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es trotzdem nass in die Ärmchen rein zieht durch das Fleece
Dito

-
Zum Glück hab ich in meiner Stadt eh den Ruf weg, da schaut keiner mehr doof
Hab den Steppoverall selbstverständlich auch in Flieder bestellt und nicht in schnödem Dunkelblau 
-
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es trotzdem nass in die Ärmchen rein zieht durch das Fleece
Fleece hat nicht die Eigenschaft sich vollzusaugen, Feuchtigkeit kann sich im Prinzip bei allen Ärmeln egal welches Material seinen Weg rein bahnen, aber es wird dann eher im unteren Bereich bleiben. Man kann sicher auch einen Gummizug rein nähen, wenn man da mehr Schutz will.
-
Fleece hat nicht die Eigenschaft sich vollzusaugen, Feuchtigkeit kann sich im Prinzip bei allen Ärmeln egal welches Material seinen Weg rein bahnen, aber es wird dann eher im unteren Bereich bleiben. Man kann sicher auch einen Gummizug rein nähen, wenn man da mehr Schutz will.
Da hast du recht...das klingt wirklich gut und ich würde es auch echt gerne mal ausprobieren, aber wie gesagt....genau unsere Größe ist nicht da

-
Da hast du recht...das klingt wirklich gut und ich würde es auch echt gerne mal ausprobieren, aber wie gesagt....genau unsere Größe ist nicht da

Wenn es auch Fleece sein darf, dann gäbe es noch Equafleece.
Oder halt doch einen ganzen Overall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!