Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Wir haben den Standard Mantel der ist auch wasserabweisend Hund war noch nie nass damit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich hätte kein Frottee gewählt. Das Material saugt sich voll und liegt dann klatschnass auf dem Hund.
-
Man könnte es ja so wie das Warm Up Cape nähen- eine Seite Frottee, eine Seite Fleece.

-
Ich persönlich hätte kein Frottee gewählt. Das Material saugt sich voll und liegt dann klatschnass auf dem Hund.
Guter Einwand, wobei Pixel den eher an bekommt um die Restfeuchte aufzunehmen, die sonst auf der Couch oder ihrem Körbchen landet und bekommt ihr ja dann auch recht schnell wieder aus.
Wie gesagt Prototyp
bin grade froh gepostet zu haben wegen dem Input.@Zucchini nur das Warm up? ich hätte nämlich gedacht das das dry up nur frottee ist.
-
Das ist es auch - und das ist das einzige, was mich daran stört.
-
-
@Tatuzita : das WarmUp ist aus Fleece und Frottee, das DryUp nur aus Frottee.
Ich finde das WarmUp deswegen besser- ist im Prinzip wie Funktionswäsche. -
Wenn ich es aus menschlicher Sicht betrachte, dann sind mir Bademäntel aus Frottee am liebsten, weil die eben sehr gut die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich habe auch so weiche Kuschelbademäntel, die nehmen schlecht Feuchtigkeit auf, sind dafür aber auch nie richtig nass und trocknen auch schnell, aber ich finde sie auf nassem Körper eben unangenehm, eben weil sie Feuchtigkeit sehr schlecht aufnehmen. Die ziehe ich dann am liebsten an, wenn ich nur was warmes drüber ziehen will, aber nicht, wenn ich nass bin, im nassen Zustand ziehe ich Frottee vor.
-
Zur Aufnahme von Feuchtigkeit kann ich echt nur diese Outdoorhandtücher empfehlen. Das ist so eine Art Mikrofaser. Ich nehme für mich selbst garnichts anderes mehr, weil man bei Kontakt sofort richtig trocken ist, die Dinger sehr schnell trocken und ein Vielfaches an Feuchtigkeit aufnehmen können. Die sind halt allerdings überhaupt nicht kuschlig.
-
@oregano
Verrutscht der Standartmantel nicht wenn das Stück hinten fehlt?Hab gestern für Disney (Sheltie, 9.5kg, 39cm Stockmass, Rückenlänge messe ich später noch genau) den 37cm Standart gekauft. Die Verkäuferin meinte zwar der 40cm sei besser, aber da war der Brustgurt zu weit hinten für meinen Rüden

Heute beim Spaziergang konnte Disney aber nicht richtig Kot absetzten, es blieb beim Mantel "kleben" :| Da er allerdings den Mantel trägt wegen seinem Rücken bin ich am hadern ob ich das Stück da raustrennen soll oder nicht. Oder ob ich doch besser den 40cm gekauft hätte

-
@Disney92
Der verrutscht kein Stück an Finya!
Sie ist allerdings auch nicht unbedingt der aktivste Hund, der draußen rumhüpft wie ein junges Reh
Also bei normalem Laufen in egal welcher Gangart, mal von Mauseloch zu Mauseloch hopsen, schütteln, wälzen, etc.. sitzt er sehr gut, ob er nach einem wilden Rennspiel mit Haken schlagen noch an der gleichen Stelle sitzt, weiß ich allerdings nicht.
Bei ihr wird der bei starkem Wind auch nicht hochgeweht oder so. Er sitzt einfach wirklich gut
Mich stören ja immer noch nur die drei Kordeln...da muss ich immer schauen, dass da auf keinen Fall was drückt oder so. Das ist schon etwas unpraktisch. Ist wohl für Halsbandträger entworfen worden
Wobei so eng wie ich den Mantel an Finya stellen muss, könnte ich das Loch für das Halsband nicht mal verwenden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!